This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höfner HZ26 mit Tonabnehmer?
helpless Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2014
#1
Höfner HZ26 mit Tonabnehmer?
Ein Frohes Neues Jahr an alle hier im Forum erst einmal! .......
...... und schon wieder eine Bitte um Hilfe.

Ich habe jede Menge Gitarren und Equipment von einem Bühnengitarristen geerbt, das ich loswerden möchte, aber auch nicht total unter Wert verschleudern.

Jetzt interessiert sich jemand für die einzige Konzertgitarre, die dabei war (vor allem des vorhandenen Tonabnehmers wegen). Das innen aufgeklebte Schild sagt Höfner HZ26 und die Gitarre entspricht optisch auch genau dem, was ich im Internet so finden kann (z.B. http://www.neue-musik-laden.de/Gitarren/...::946.html), ABER ---
dieses Modell hat offensichtlich keinen Tonabnehmer. Huh

Kann es sein, dass 'mein' Tonabnehmer nachträglich eingebaut wurde (ist das technisch überhaupt möglich)? Und wenn ja, weiß jemand, was sowas kosten könnte?

Ich bin mir sowieso schon unsicher, ob ich mich wirklich von dem guten Stück trennen möchte; diese 'Unregelmäßigkeit' hat mich jetzt völlig aus dem Konzept gebracht...
Kann mich vielleicht irgendwer hier drin ein bisschen 'heller machen' oder an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten? 1zhelp

Danke schonmal im Voraus.
03-01-2015, 19:00
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
RE: Höfner HZ26 mit Tonabnehmer?
Hi. Ja Tonabnehmer kann man auch nachträglich einbauen. Es gibt ganz verschiedene Modelle die sich natürlich auch in Qualität und Preis stark unterscheiden. Denkbar ist auch dass ein Gitarrenmodell sowohl als auch ohne Tonabnehmer verkauft werden.

Ein Beispiel für ein nachträglich eingebauter Pickup:

http://www.thomann.de/de/fishman_matrix_...ro_man.htm

Aber wie gesagt. Die gibt es von ganz günstig bis ganz teuer und in etlichen verschiedenen Arten.



03-01-2015, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
helpless Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2014
#3
RE: Höfner HZ26 mit Tonabnehmer?
Aha - danke erstmal.

Gerade habe ich nochmal einen Blick ins Innere geworfen und über den Aufkleber herausgefunden, dass es sich wohl um genau dieses Teil handelt: http://www.b-band.com/index.php?mact=Pro...turnid=153

Vielleicht sollte ich mal mit Höfner telefonieren, ob die auf Wunsch sowas quasi 'serienmäßig' einbauen und wenn ja, was das preislich ausmacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2015, 04:29 von helpless.)
04-01-2015, 04:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation