This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMP-EINSTELLUNGEN???
Bene Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: AMP-EINSTELLUNGEN???
Ich bin leider ziemlicher anfänger auf dem Gebiet AMPs
Ich hab nen Hughes&Kettner silver edition.
Könnt ihr mir n paar einstellungen dafür geben?
Also wie man eine gute Verzerrung hinkriegt wie z.B.
bei Fly von L.Kravitz

Also z.B so

Lead: Gain=5, Master=10

EQ: Bass=3, Mid=7, Treble=8

Master: Reverb=5, Master=3

ist nur n Beispiel.ich weiss jetzt nicht ob ihr s blickt was ich mein Rolleyes .

Danke schon mal
8) 8) 8)
--
---No risk,no fun!!!---


.
09-12-2002, 17:22
Suchen Zitieren
Bene Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
test
--
Confusedatan: Confusedatan: Confusedatan: Confusedatan:

:evil2: aUcH dIe hÖlLe dReHt
sIcH uM dIe sOnNe :evil2:


.
12-12-2002, 16:30
Suchen Zitieren
sven_999 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
hmm also ich denke mal, dass man dieses von amp zu amp verschieden ist, nur meistens ham die kerle ja noch fette effekte vorgeschlatet... probier doch eifnach mal rum so wie dir es gefällt
ausserdem ist es doch auch mal ganz nett, wenn es sich vom original ein bisschen unterscheidet... einfach kreativ sein Smile
12-12-2002, 18:17
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ich kann dir ja mal erzählen, wie ich an sowas rangehe:

1. Sehen was er für eine Klampfe dafür benutzt hat (bei \"fly away z.B. ´ne Strat)

2. Hören wie stark die Kiste verzerrt ist (\"fly away\" ist im Ref. z.B. noch relativ schwach verzerrt, soeit ich mich erinnere. also ---> gain auf ca. 3-4)

3. EQ (\"fly away\" hat relativ viele Mitten und Höhen, aber wenige Bässe. deswegen---> Strat-Schalter-Stellung 2 o. 3 (gezählt vom Bridge-PU) Bässe höchstens auf 5 eher auf 3 (kommt auf den Amp an) Höhen auf 5-6 und mitten auf 6-7 (musst du dann je nach Gefühle nachregeln)

So solltest du ungefähr den Sound hinbekommen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-12-2002, 14:49
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ich dreh immer so lange anne Knöppe bisses mir innen Kram passt....irgendwann hast Du dann aber ein Gefühl dafür und Du bekommst Dein Baby schneller ans singen.........geht mitte Frauen genauso. :-D Wink [Bild: biglaugh.gif]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-12-2002, 15:07
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#6
 
Wo dreht man denn bei Frauen an´ne Knöpfe ?( ?( ?( Das wüsste ich schon gern, vielleicht hab ich da bisher was falsch gemacht [Bild: biglaugh.gif] .

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-12-2002, 15:41
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Wie Du weisst nicht wie man ne Frau einstellt? :-D Es gibt 2 große Regler direkt nebeneinander und ganz ganz viele kleine überall verteilt. Und denn gibts noch ne Stelle wo Du kontrollieren kannst, ob das Tuning stimmt. I) :-D Wink :rotate:

*schonaufdenkommentarvonbetroffenengespanntbin* Rolleyes


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-12-2002, 15:53
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
....und es verhält sich wie mitm Amp....je besser das Tuning um so lauter schreit das gute Stück. 8) :rotate: :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
13-12-2002, 15:55
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#9
 
Ist dieser Tunig-Kontroll-Regler so zentral gelegen???[Bild: biglaugh.gif] Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber wenn ich an den beiden großen Reglern richtig drehe schreit sie bloß, und danach will sie nichts mehr von mir wissen, ist das normal???
Bitte antworten, bin verzweifelt 8o

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
13-12-2002, 23:24
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Das mit dem Tuning Kontroll Regler hast Du schon sehr gut erkannt. Ein erster Schritt ist getagn. Aber das mit den großen Reglern hast Du noch nicht verinnerlicht. Die muss man ganz vorsichtig betätigen. Es ist quasi schon ein fine-tuning! Probiers mal. Wenns dann immer noch schreit, sach Bescheid. :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
15-12-2002, 23:49
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation