Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Verfasser Nachricht
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
RE: Sommer, Sonne, Strand Contest 2014
... ich bin ja für die Klimaerwärmung.... wir hatten ja hier in nrw... ich wohne so an der Grenze ja das Unwetter, davor ein paar schöne Tage und seit dem ist eigentlich immer Shitwetter... und mir deutlich zu kalt... ich sollte jetzt um diese Jahreszeit eigentlich draußen sitzen mit Bier in der Hand und WM gucken... hab mir extra einen wlan dvbt spotter gekauft... aber in HD drinnen auf meinen TV ist auch nicht das schlechteste... was solls wenn es mal wieder schön wird bin ich eh wieder im Krankenhaus... aber andere Leute gerade Schichtarbeitern geht es da auch meist nie besser.... Spätschicht und die Sonne scheint.... Frühschicht und es ist Regen..... Undecided

hm ich stelle gerade fest bei datei hinzufügen steht es jetzt bei mir auf english und ich komme nicht mehr in die Gallerie von meinem Teil hier, sondern nur noch zugang zur camera, dcumente und soundrecorder... is evtl. etwas für Eek ich hatte n update auf kitkat... könnt ihr das kompatible machen bitte... evtl. liegt es auch an meinem browser ich schaue mal eben... jupp bei chrome dasselbe Problem... nur steht es da wenigstens auf Deutsch..... schade.... also nur mal am Rande falls jemand von Euch auch mit kitkat unterwegs ist es bringt nur nachteile auch wenn die Performance besser sein soll und sogar mit Handys und 500 MB Ram klarkommen soll, skype funzt nicht weil skype ständig auf die cam zugreift im hintergrund und geräte sogar bis zum totalschaden überhitzten... wurde von Google abgeschalt. Flash no wegen api Probleme... is auch nicht... meine schöne navigon app 59,.Euro is auch nicht mehr dazu noch bugs von der draufgesetzten Bedienungsoberfläche meiners Geräteherstellers... auch scheisse... Graphik lief früher bei Spielen flüssiger usw... genau wie bei windows & co wird sind immet die Versuchskaninchen... selbst meine Tastatur hackt und stockt jetzt und am allerschlimmsten ist Chrome das scheissding liefert einfach keine vernünftige Größenanpassund bei Schriften und Co solltet mal euer Board damit und mit kitkat ausprobieren aufem tab oder so... wird euch schlecht...

Wer übt der kann nix... - Heilig
25-06-2014 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
Video Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
http://gitarrenboard.de/showthread.php?t...#pid328793

Hallo Eek lies mal bitte kurz,..... ich wolltes in einen anderen Tread packen aber der wurde geschlossen... ich habe das Thema nocheinmal neu aufgemacht vielleicht kommt ja im Laufe derzeit etwas dazu... ich hoffe es stört nicht.

Wer übt der kann nix... - Heilig
25-06-2014 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,826
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Hi Franky,

ich habe mir jetzt deinen ganzen Text durchgelesen und weiß gar nicht, was du von mir willst. Zumindest finde ich keine klar formulierte Frage.
Trotzdem habe ich mir eben mal das Board auf meinem Smartphone (Android 4.4.2 kitkat) angeschaut und das läuft problemlos, sieht super aus, ist schnell - keinerlei Probleme.
Was du da ziemlich wirr beschreibst klingt nach einem ganz normalen Phänomen: Du hast ein altes Tablet und spielst immer schön die aktuellsten Updates auf. Die alte Hardware kommt damit aber oft nicht mehr mit, das sieht man vor allem bei alten Ipads, die irgendwann nicht mehr geupdated werden können und somit unbrauchbar werden (Apps brauchen iOS 4.x, Ipad 1 kann nur bis iOs 3.2 => unbrauchbar). Bei Android Tablets ist das nicht ganz so restriktiv, hier kannst du trotzdem das OS updaten, läufst damit aber selbst in die Falle, dass die Hardware das Betriebssystem kaum noch fahren kann - wenn dann noch Apps dazu kommen ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wie du dann aber darauf kommst, die Ursache in einem Bug der Forensoftware zu suchen, ist mir schleierhaft.

greez
EeK

Spam ist Mehrzahl. Wär's Einzahl, wär's kein Spam.
26-06-2014 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Du hast Post Smile

P. S. funzt bei Dir Skype unter kitkat... hab gestern etwas gefunden das das akku Problem schon längst behoben ist... leider sagt es bei mir immer das es keinen Speicherplatz finden kann.. bislang vermute ich es ist ein Problem meines Geräteherstellers und der hauseigenen Bedienoberfläche die da draufgesetzt wurde... da habe ich bislang schon ein paar Kleinigkeiten gefunden... es wurde ja jetzt erst kitkat nachgeliefert für mein Teil... Stichwort Versuchskaninchen Heilig

Brauche Skype für einen Familienkontakt... die sind jetzt im Rentenalter und wenn ich jetzt mit hangout und son Zeugs ankomme.... wissen die halt nicht wie es geht... und bleiben sowieso nur bei dem was sie so gewohnt sind...

Apropo das stimmt das Board läuft echt schnell und flüssig... auch mit einer langsamen Internetanbindung... Hardware Probleme habe ich bislang nicht... es sind vermutlich eher Probleme mit Software....(Browser.. Chrome) ich hänge mal 2 Screenshots an wie bei mir die Schriftgrößen Darstellung auf einem 10zoll Tablett aussieht.... Startseite und dann wenn ich einen Link angeklickt habe... jeweils die selbe angepasste Schriftgröße unter "Bedienungshilfen"...



1. Startseite

2. Link

... ich weiß halt nicht ob es an chrome liegt... mit meinem alten Browser hatte ich das nicht.. ich weiß aber auch das es nicht immer so leicht ist eine webseite (bei forensoftware kenn ich schon gar nicht aus) für jedes Endgerät in " gleicher" Form" darzustellen... früher war es mal so... und heute gibt es da bessere Möglichkeiten... mit mobilen Ansichten die das Endgerät automatisch erkennen usw... ich weiß aber leider auch wie perfect das dann heutzutage so ist...

naja nochmal kurz gesagt vermutlich ist es Chrome und ich wollte auch nur sagen das ich Chrome nicht mehr so toll finde... das hat aber auch andere Gründe


... und dann 3. gaz aus der Richtung...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Wer übt der kann nix... - Heilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-06-2014 21:57 von Frankyboychen.)
26-06-2014 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,564
Registriert seit: Feb 2002
Beitrag #5
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Hallo!

Die Screenshots sehen ja lustig aus.
Also ich hab mal mit meinem Smartphone (Moto G mit aktuellem Android, leider, Anfang nächstes Jahr steige ich wieder auf nen IPhone um, die Android Grütze gefällt mir einfach nicht) getestet.
Übrigens auch mit dem Chrome Browser
Kann das Problem hier nicht nachvollziehen.

An der Forensoftware liegt es ganz sicher nicht.

Gruß
Sven
27-06-2014 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,246
Registriert seit: Aug 2007
FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #6
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Hey Eek,

wenn du schon dabei bist, kannst du vllt auch mal nach meinem Toaster schauen...? Irgendwas stimmt da nicht. Huh

----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
27-06-2014 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Vielen Dank Smile

Wer übt der kann nix... - Heilig
27-06-2014 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,067
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #8
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
(27-06-2014 20:43)Toco schrieb:  wenn du schon dabei bist, kannst du vllt auch mal nach meinem Toaster schauen...? Irgendwas stimmt da nicht. Huh
Hinten hats ein Ding, das sieht aus wie ein langer Mäuseschwanz. Am Ende hats dann ein dickes Teil mit zwei Stiften dran. Das steckst du in die versenkte Schweinenase in der Wand....ta da: Schon läuft das Teil wieder.

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
30-06-2014 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Was ist denn los...? Das ist doch ein Forum wo man einander helfen will - oder?
Da der liebe Eek das hier alles auf seine Kosten hin betreibt und auch viel Arbeit hier reinsteckt... dachte ich mir nur mal ich weise hier auf ein eventuelles Problem hin... kann ja auch sein das es an meinen Geräten liegt. Na und? Wenn es so ist.. könnt man helfen. Wenn nicht und es liegt zB an der Forumssoftware (was ich nicht weiß) ist Eek ja vielleicht auch froh das er auf so etwas hingewiesen wird (was ich auch nicht weiß) Neue Software hat ja öfter mal Fehler...

Danke für die Antworten Smile

Wenn meine Mitarbeit/ Mitgliedschaft nicht erwünscht ist... teilt mir das mit... dann gehe ich und fertig.

Klar hätte ich gerne Hilfe wenn es bei mir einmal klemmt. Ich bin ja auch nicht mehr so ganz jung und habe auch nicht so einen leichten Zugang zu der ganzen Technik wie die Generation die heute damit so locker um geht. Es mag auch Menschen in meinem Alter geben die können das alles - ich leider nicht.

Ich wollte zB gerade meinen Post im Inlineeditor bearbeiten und schreibe das hier jetzt zum 3. Mal weil jedesmal wenn ich auf Antworten geklickt habe... mein geschriebenes nicht übernommen wurde... dazu noch diese scheiss Darstellung wenn man sich die Schriftgröße zoomen will dann kleben die Buttuns mit im Blickfeld (screenshot)....

Aber egal... ich habe wie man lesen kann versucht das alles über Suchmaschine selbst zu lösen... leider findet man ja nur zu oft das Halbwissen der Anderen....

Da ich Eek für qualifiziert halte... dachte ich mir frag doch mal jemanden der etwas mehr weiß... als ich selbst... wie macht Ihr das denn in solchen Fällen?

Würde ja gern den Scrennshot direkt anhängen lol....

Scrennshot s..... deswegen kotz mich chrome an mit anderen Browsern hat man das nicht. Leider unterstützt mein Virenproggi nur chrome...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Wer übt der kann nix... - Heilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-06-2014 15:11 von Frankyboychen.)
30-06-2014 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #10
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
... wird immer besser jetzt habe ich schon 2 verschiedene Schriftgrößen in der selben Darstellung.... Gruß aus Androidhausen Undecided


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wer übt der kann nix... - Heilig
30-06-2014 21:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
Beitrag #11
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
Wie zoomst du überhaupt? Du scheinst ja nur die Schrift vergrößert zu haben. Kannst du vielleicht alternativ über Strg und + (Rechner) bzw. Geste (zwei Finger auseinander, vermute ich) die ganze Seite incl. Buttons und Graphiken vergrößern?
30-06-2014 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #12
RE: Bugfixes Thread für die neue Forumssoftware
ne ich möchte ja die Wischgesten vermeiden und extra nur die Schriftanpassen... mein Problem ist das mein tablet ein kitkat update hatte und nun ist der "Stockbrowser" (oder wie das heißt) weg... vorhehr hatte ich den noch und der konnte einiges scheinbar besser wie Chrome... selbst die Lesezeichensortierung geht nicht mehr richtig... warten bis Chrome updatet... naja ok mir gefällt das Ding aber echt nicht.

Aber es ist auch festzustellen das die Schriftgrößenanpassung auf anderen Webseiten nicht diese Probleme macht.. nur woran liegt das nun?

Übrigens danke....

Wer übt der kann nix... - Heilig
30-06-2014 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation