Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unwetterwarnung durch Blitzortung
Verfasser Nachricht
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,119
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #1
Unwetterwarnung durch Blitzortung
http://www.blitzortung.org/Webpages/inde...&page_0=16

Meines Erachtens ist das zuverlässiger als der DWD.
Ein Netz von Sensoren zählt aktuelle Blitze und setzt sie zeitnah (Minuten!!!) in eine Karte um. Rot sind alte Blitze, hellgelb die aktuellen. Am Farbverlauf kann man die Richtung abschätzen, in der sich das Gewitter bewegt.

Ich bin gestern auf dem Rückweg vom Proberaum auch noch in die Ausläufer des Unwetters gekommen, die Rheinüberquerung auf der A42 war schon mulmig.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2014 17:10 von Jemflower.)
10-06-2014 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,577
Registriert seit: Mar 2006
FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
RE: Unwetterwarnung durch Blitzortung
Ich habe das Pfingstopenair in Essen Werden glücklicherweise rechtzeitig verlassen bevor es evakuiert wurde. Es muss krass gewesen sein, schreiende und weinende Menschen. 300 wurden dann noch in Turnhallen untergebracht. Ich habe die letzte S-Bahn bekommen die noch fuhr, diese ist dann aber auf halber Strecke ausgefallen. Überall Bäume und Überschwemmungen. Daniela hat mich dann abgeholt nachdem sie zum Glück einen Weg über noch befahrbare Strassen gefunden hat.

Heute im Kindergarten nach dem durchkämpfen und durchklettern zu unserem Gelände dann der Schock. Beide Bauwagen sind von dicken Buchen begraben und total plattgedrückt. Der Wald hat sich total gelichtet. Echt heftig!

10-06-2014 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,246
Registriert seit: Aug 2007
FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #3
RE: Unwetterwarnung durch Blitzortung
Ohje, wir sind am Niederrhein echt verschont worden. Gewitter und Regen, ja, aber sonst scheint hier alles ziemlich heile zu sein.

----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
10-06-2014 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,808
Registriert seit: Oct 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #4
RE: Unwetterwarnung durch Blitzortung
Hier war es auch echt krass.
Man hätte meinen können, die Welt geht unter.
Ich habe Glück gehabt, weil der Baum gegenüber genau NEBEN mein Auto gekracht ist.
Heute war das Geräusch der Kettensägen eindeutig das Dominierende.
Auf der Straße, die ich (noch) immer zur Arbeit benutze, sah es schlimm aus. Die Feuerwehr hatte zwar schon einiges beiseite geräumt, aber es hat wirklich Riesenbäume umgeknickt, teilweise komplett mit Wurzeln. Ich war geschockt bei dem Anblick.
Und der Verkehrsfunk hat Staus von 20 und 30 km gemeldet. Der öffentliche Nahverkehr lag eh so gut wie darnieder.
Ich finde, es reicht jetzt erst mal wieder.
@Toco
Im Radio sagten sie vorhin starke Unwetter voraus, und zwar heute vor allen Dingen für den Niederrhein.
Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Sowas braucht schließlich kein Mensch.

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
10-06-2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #5
RE: Unwetterwarnung durch Blitzortung
Netter Link, hab gestern ständig drauf geschaut, ob mein Geburtstagsgrillen "ins Wasser fällt", aber hier kam erst spät in der Nacht in kleines Gewitter durch...
11-06-2014 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation