tami495
Saitenquäler
|
RE: Babysitterservice??!!!
Hallo an alle!
Meine Frage ist, ob ihr einen Babysitterservice in Anspruch nehmen würdet?
Also angenommen in eurer Stadt gibt es einen Service der ausgebildete Babysitter, dh. Jugendliche ab 14 Jahren, Studenten, Rentner, an Eltern vermittelt, die einen Babysitter benötigen. Viele Eltern haben in unmittelbarer Nähe keine Verwandten, die das Kind mal hüten können.
Sei es mal abends, oder wenn man sich wegen Krankheit nicht um´s Kind kümmern kann, um das Kind von der Schule abzuholen, Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe....Außerdem dachte ich noch an das Angebot der Kinderbetreuung bei Betriebsfeiern, Geschäftseröffnungen, Hochzeiten, Organisation von Kindergeburtstagen....
Bin schwer am überlegen, ob ich sowas hier bei mir aufzieh. Was meint ihr? Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!!!
Tami:x :x :x
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"
Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
|
|
11-12-2002, 15:26 |
|
kayschwester
Saitenquäler
|
also so viel ich weiß wird sowas schon angenommen ich geh auch ein mal die woche zum babysitten und ich bin ja noch jünger wie du hab keine ausbildung und wohn in nem kleinen kaff und hab einen regelmäßigen und einen manchmal babysittingjob. also nur mut und probiers aus du kannsts ja auch erstmal mit aushängen versuchen und dann mal schauen oder nen artikel in die zeitung geben
--
ich bin ne nette bassistin!
ich bin ne nette bassistin!
|
|
11-12-2002, 15:31 |
|
tami495
Saitenquäler
|
Komme aus Augsburg - da gibt´s sicher genug Nachfrage. Mein Problem ist nur die Finanzierung. Leider steh ich nach meinem Studium ziemlich blank da!! Da braucht man ein (kleines) Büro, Computer, Papier, Telefon......jede Menge Kosten.
Und dann der ganze Steuerkram!! Is hier keiner der sich da ein wenig auskennt? Könnte ich sowas auch als freiberufliche Pädagogin anbieten?
Tami
--
|
|
11-12-2002, 15:41 |
|
tami495
Saitenquäler
|
Hab Pädagogik an der Uni Augsburg studiert. Bin im Juni diesen Jahres fertig geworden und seit dem auf Jobsuche. Das frustriert mich ganz schön - vorallem weil ich keinen Cent Arbeitslosengeld bekomme - als Studentin hab ich ja auch noch nie was eingezahlt. Mein Mann ist also Alleinverdiener und zu dritt wäre so ein zusätzliches Einkommen nicht schlecht!!
Tami
--
|
|
11-12-2002, 16:06 |
|
tami495
Saitenquäler
|
Klar daran hab ich schon gedacht.
Die Babysitter müssten vorher ein Seminar besuchen (das ich selbst leite), in dem sie einiges erfahren über die Entwicklung des Kindes, Säuglingspflege, Spielpädagogik.... Am Ende gibts eine Teilnahmebestätigung mit welcher der BAbysitter dann erst vermittelt werden kann.
Eltern können vor BS-Bestellung ins Büro kommen und sich einen Babysitter aussuchen. Mit diesem wird dann ein Kennenlerntermin vereinbart. Sind alle einverstanden gibt´s nen Vertrag.
Die Eltern müssen eine einmalige Verwaltungsgebühr zahlen, sowie eine Gebühr für die Vermittlung. Dafür soll es auch ein Abo geben (Monat/ halbes Jahr/ Jahr). DAs Gehalt des Babysitters müssen die Eltern selbst mit dem BS aushandeln, damit hat der Service nix zu tun. Unterschreiben müssen Eltern und BS, dass sie nur über den SErvice in Kontakt treten- sich also nicht privat fürs Babysitting arrangieren. In so einem Fall werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen.
Der SErvice übernimmt auch keine Haftung. BS und Eltern sollten deshalb über eine eigene Haftpflichtversicherung verfügen.
Ja, ich glaub so könnte es funktionieren, oder??????
Was meint ihr?
Tami
--
|
|
11-12-2002, 17:47 |
|
tami495
Saitenquäler
|
wohn in Augsburg! Is so ne mittelgroße Stadt, grins. Keine Ahnung wieviele Einwohner wir haben - etwa 300000 schätz ich mal.
Tami
--
|
|
11-12-2002, 21:09 |
|
tami495
Saitenquäler
|
@Manny:
ist so ein Dienstleistungsservice denn dann ein Gewerbe oder kann ich das auch freiberuflich aufziehen. Ich weiß, als Freiberuflicher muss man keine Gewerbesteuer zahlen. Also das mit der Mwst war mir klar, aber was ist mit Einkomenssteuer?? Buchführung hatte ich in der Schule zwar auch mal, aber das ist schon etwas her - und ehrlich gesagt, hat mich das nie interessiert. Hab gelesen, dass man Est. vierteljährlich im voraus zu zahlen hat. Und was ist mit meiner Versorgung? Also Kranken-, Pflege-, Rentenversicherung.......das muss ich doch dann auch alles zahlen, oder?
Gibt´s da nicht irgendwo im Netz was, wo man sich gut durchlesen kann???!!Hilfe!
Tami hock1:
--
|
|
12-12-2002, 13:16 |
|
|