This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babysitterservice??!!!
tami495 Offline
Saitenquäler
*

RE: Babysitterservice??!!!
Hallo an alle!
Meine Frage ist, ob ihr einen Babysitterservice in Anspruch nehmen würdet?
Also angenommen in eurer Stadt gibt es einen Service der ausgebildete Babysitter, dh. Jugendliche ab 14 Jahren, Studenten, Rentner, an Eltern vermittelt, die einen Babysitter benötigen. Viele Eltern haben in unmittelbarer Nähe keine Verwandten, die das Kind mal hüten können.
Sei es mal abends, oder wenn man sich wegen Krankheit nicht um´s Kind kümmern kann, um das Kind von der Schule abzuholen, Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe....Außerdem dachte ich noch an das Angebot der Kinderbetreuung bei Betriebsfeiern, Geschäftseröffnungen, Hochzeiten, Organisation von Kindergeburtstagen....

Bin schwer am überlegen, ob ich sowas hier bei mir aufzieh. Was meint ihr? Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen!!!

Tami:x :x :x
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"

Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der schönste Tag vermasselt!
11-12-2002, 15:26
Suchen Zitieren
kayschwester Offline
Saitenquäler
*

also so viel ich weiß wird sowas schon angenommen ich geh auch ein mal die woche zum babysitten und ich bin ja noch jünger wie du hab keine ausbildung und wohn in nem kleinen kaff und hab einen regelmäßigen und einen manchmal babysittingjob. also nur mut und probiers aus du kannsts ja auch erstmal mit aushängen versuchen und dann mal schauen oder nen artikel in die zeitung geben
--
ich bin ne nette bassistin!

ich bin ne nette bassistin!
11-12-2002, 15:31
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Also wenn du die Kiddies so zum tanzen kriegst wie klein-Calvin unter deinem Namen hau rein!:-D Smile :-D
Also ich finde sowas prima. Gibt bestimmt genug Menschen mit Druck, die sich über so ein komplettangebot freuen würden. An einen Babysitter allein zu kommen sollte nicht allzu schwierig sein, aber was du planst ist ja Service rund ums Kind. Würd ich aber glaub ich erstmal in einer Großstadt starten, da gibts glaub ich mehr potentielle Kunden.

Hätt ich blagen wär ich von sowas schwer angetan!

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
11-12-2002, 15:35
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Komme aus Augsburg - da gibt´s sicher genug Nachfrage. Mein Problem ist nur die Finanzierung. Leider steh ich nach meinem Studium ziemlich blank da!! Da braucht man ein (kleines) Büro, Computer, Papier, Telefon......jede Menge Kosten.
Und dann der ganze Steuerkram!! Is hier keiner der sich da ein wenig auskennt? Könnte ich sowas auch als freiberufliche Pädagogin anbieten?

Tami
--

11-12-2002, 15:41
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Wozu gibts Banken?

Leute mit guter Geschäftsidee mit viel Geld im Hintergrund gibts nur selten denk ich. Du musst nur ´ne Bank überzeugen, dass deine Idee der Hit ist und dann sollte die Finanzierung für den Start stimmen. Ist natürlich kein tolles Gefühl, sich direkt zu verschulden, aber ich wüsste nicht, wie´s sonst geht. Aber eine Idee ohne jede Substanz würden die auch nicht unterstützen.

Gruß, AndiBar

P.S.: Was studierst du denn?
--

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
11-12-2002, 15:55
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Hab Pädagogik an der Uni Augsburg studiert. Bin im Juni diesen Jahres fertig geworden und seit dem auf Jobsuche. Das frustriert mich ganz schön - vorallem weil ich keinen Cent Arbeitslosengeld bekomme - als Studentin hab ich ja auch noch nie was eingezahlt. Mein Mann ist also Alleinverdiener und zu dritt wäre so ein zusätzliches Einkommen nicht schlecht!!

Tami
--

11-12-2002, 16:06
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

naja allerdings gibt es sicher auch eltern, die fremden Personen nich so einfach ihre Kinder anvertrauen würden. Man müßte vielleicht voher Kennenlern-Termine arrangieren.
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.

http://www.dermaximilian.de.vu

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-12-2002, 17:27
Homepage Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

Klar daran hab ich schon gedacht.
Die Babysitter müssten vorher ein Seminar besuchen (das ich selbst leite), in dem sie einiges erfahren über die Entwicklung des Kindes, Säuglingspflege, Spielpädagogik.... Am Ende gibts eine Teilnahmebestätigung mit welcher der BAbysitter dann erst vermittelt werden kann.
Eltern können vor BS-Bestellung ins Büro kommen und sich einen Babysitter aussuchen. Mit diesem wird dann ein Kennenlerntermin vereinbart. Sind alle einverstanden gibt´s nen Vertrag.
Die Eltern müssen eine einmalige Verwaltungsgebühr zahlen, sowie eine Gebühr für die Vermittlung. Dafür soll es auch ein Abo geben (Monat/ halbes Jahr/ Jahr). DAs Gehalt des Babysitters müssen die Eltern selbst mit dem BS aushandeln, damit hat der Service nix zu tun. Unterschreiben müssen Eltern und BS, dass sie nur über den SErvice in Kontakt treten- sich also nicht privat fürs Babysitting arrangieren. In so einem Fall werde ich Schadensersatzansprüche geltend machen.
Der SErvice übernimmt auch keine Haftung. BS und Eltern sollten deshalb über eine eigene Haftpflichtversicherung verfügen.
Ja, ich glaub so könnte es funktionieren, oder??????
Was meint ihr?

Bounce Bounce Bounce Tami
--

11-12-2002, 17:47
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Versuchs!
Alle Eltern, die ich kenne (inklusive mir) kommen selten ins Kino, jeder zusätzliche Bandtermin bedeutet Stress, 2mal die Woche Sport kannst du vergessen!

Ich denke deine Idee ist eine Supersache!
Dadurch, dass alles organisiert ist, findet auch eine Art Qualitätskontrolle statt. Das ist für viele Eltern einfacher, als selbst zu suchen und Erfahrungen zu machen.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-12-2002, 20:08
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

Ja wenn das so organisiert ist, dann wird das schnell auf Gegenliebe treffen denke ich!! Wohnst du in einer großen Stadt??
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.

http://www.dermaximilian.de.vu

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
11-12-2002, 20:54
Homepage Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

wohn in Augsburg! Is so ne mittelgroße Stadt, grins. Keine Ahnung wieviele Einwohner wir haben - etwa 300000 schätz ich mal.

Tami
--

11-12-2002, 21:09
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator

@tami
kann Dir nur empfehlen es einfach zu versuchen. Ein Gewerbe im Bereich Dienstleistungen kannst Du immer noch anmelden. Das musste Du nicht sofort tun. Das mit dem Steuerkram kommt dann auch von selbst. Du kannst z.B. in deiner Wohnung ein Büro einrichten und auch anteilmässig von der Steuer absetzen. genauso wie Telefon, Computer usw. Ich glaube hierfür brauchst Du auch kein großes Startkapital. Deine Rechnungen erstellst Du mit dem PC plus 16% Mehrwertsteuer und die Steueranmeldung machst Du am Ende eines Jahres. Für die MWSt solltest Du ein separates Konto einrichten, damit Du das Geld nicht ausgibst. Die MWSt ist für Vater Staat, abzüglich der MWSt (Vorsteuer) die Du für deine Anschaffungen selbst bezahlt hast. Sei es Büromaterial, geschäfltliche Fahrten mit dem Auto(Sprit), Telefon usw. Für den Start reicht es wenn Du am Anfang eine Art Kassenbuch führst indem du alle Kosten und Einnahmen einträgst. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.

cu Manny

--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...

Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
12-12-2002, 02:00
Homepage Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music

da spricht der buchhalter, manny :-D :-D :-D

ich find das auch ne supersache. es gibt sowas ähnliches schon von einer schauspielerin, keine ahnung wie die heißt aber die sache läuft auf jeden fall. ich würds auch versuchen. drück dir die daumen dass alles so klappt wie du es die vborstellst.

viel startkapital wirst du nicht brauchen denke ich. für fragen steh ich dir natürlich auch zur verfügung Smile

--
first comes love then comes pain - let the game begin

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
12-12-2002, 08:17
Suchen Zitieren
tami495 Offline
Saitenquäler
*

@Manny:
ist so ein Dienstleistungsservice denn dann ein Gewerbe oder kann ich das auch freiberuflich aufziehen. Ich weiß, als Freiberuflicher muss man keine Gewerbesteuer zahlen. Also das mit der Mwst war mir klar, aber was ist mit Einkomenssteuer?? Buchführung hatte ich in der Schule zwar auch mal, aber das ist schon etwas her - und ehrlich gesagt, hat mich das nie interessiert. Hab gelesen, dass man Est. vierteljährlich im voraus zu zahlen hat. Und was ist mit meiner Versorgung? Also Kranken-, Pflege-, Rentenversicherung.......das muss ich doch dann auch alles zahlen, oder?
Gibt´s da nicht irgendwo im Netz was, wo man sich gut durchlesen kann???!!Hilfe!

TamiConfusedhock1:
--

12-12-2002, 13:16
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

Soweit ich weiss bietet das Arbeitsamt auch Existenzgründer-Seminare an, wo genau solche Fragen abgeklärt werden. Da sollte man denke ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Gruß, AndiBar
--

12-12-2002, 13:20
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation