This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD in ein anderes Format umwandeln
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
DVD in ein anderes Format umwandeln
Ich habe relativ viele Original Gitarren DVDs. Diese würde ich z.B. gerne auf meinen Tablett anschauen.

Auf dem PC ist das ganz einfach. In der Regel kopiere ich die Teile einfach auf die Festplatte und gut ist.

Auf mein Tablett passt dann aber nicht viel.

Kann mir jemand ganz genau erklären, welche Programme ich benötigte, (Freeware würde mich freuen) und vor allem welche Einstellungen ich wählen muss um z.B. 900 MB große Dateien zu bekommen.

Ich würde am liebsten die DVD einlegen und dann vielleicht noch auswählen was ich in dem einen File haben möchte.

Gibt es so etwas?
12-04-2014, 19:30
Suchen Zitieren
John-George Offline
Klampfer
***

Beiträge: 105
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#2
RE: DVD in ein anderes Format umwandeln
Versuch es mal damit http://www.computerbild.de/download/Free...72597.html. Wenn du die Daten auf dem PC hast sollte das gehen, musst nur ein zB. ipad-Profil auswählen.
Allerdings ist die DVD dann - so meine ich - keine dvd mehr, sodass du das Menü nicht mehr nutzen kannst. Das ist aber eigentlich schon nach dem Rippen einer DVD so. Ich glaube nicht, dass du was findest, was dir Menüannehmlichkeiten und kleine Dateien fürs Tablett ermöglicht.

Viele Grüße

Detlef


Auch gute Musik ist immer relativ!
13-04-2014, 17:11
Homepage Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#3
RE: DVD in ein anderes Format umwandeln
http://de.wikipedia.org/wiki/HandBrake

U.a. lässt sich die Größe der Ausgabedatei angeben; die Qualität wird dann entsprechend angepasst.

Menüs bleiben nicht erhalten. Statt dessen lassen sich die einzelnen Kapitel einer DVD abspeichern. Vielleicht kann man auch die Abschnitte durch Angabe der Start- und Endzeit frei wählen, das weiß ich nicht mehr.
13-04-2014, 18:13
Suchen Zitieren
Violett Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2014
#4
RE: DVD in ein anderes Format umwandeln
(12-04-2014, 19:30)Oliver-Rocker schrieb: Ich habe relativ viele Original Gitarren DVDs. Diese würde ich z.B. gerne auf meinen Tablett anschauen.

Auf dem PC ist das ganz einfach. In der Regel kopiere ich die Teile einfach auf die Festplatte und gut ist.

Auf mein Tablett passt dann aber nicht viel.

Kann mir jemand ganz genau erklären, welche Programme ich benötigte, (Freeware würde mich freuen) und vor allem welche Einstellungen ich wählen muss um z.B. 900 MB große Dateien zu bekommen.

Ich würde am liebsten die DVD einlegen und dann vielleicht noch auswählen was ich in dem einen File haben möchte.

Gibt es so etwas?

Hallo, ich nutze diese hier: http://format-factory.softonic.de/
gab noch nie Probleme, ist kostenlos und wandelt in jedes gängige Format um.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2014, 08:40 von Violett.)
13-04-2014, 18:56
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#5
RE: DVD in ein anderes Format umwandeln
Hallo Oliver falls Du Deine DVD`s schon auf dem Rechner gesichert hast (sind dann meist die.VOB (Mpeg2) Dateien im Ordner VIDEO.TS kannst Du alternativ auch im Play Store (oder Apple) dir Apps hohlen die die dann auch Abspielen. Änlich wie unter Windows einfach ein anderen Mediaplayer installieren der etwas mehr kann. Gibt auch kostenlose. Leider kann ich im Moment nichts empfehlen da ich gerade seit 3 Tagen auch ein neues Tablet habe und noch zu faul bin und stark übermüdet. Dodgy Gibt auch HD Player falls Dein Teil die nötige Auflösung hat. Ich erinnere mich da an den 4K Player so hieß der glaub ich .... Falls Du keine Speicherplatz Probleme hast würde ich auf die Arbeit mit dem Konvertieren verzichten-Falls Du meiner Empfehlung folgst und was brauchbares findest ...pack es mir doch bitte hier mit rein Smile http://gitarrenboard.de/showthread.php?tid=31139


Wer übt der kann nix... - Heilig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2014, 01:56 von Frankyboychen.)
14-04-2014, 01:50
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#6
RE: DVD in ein anderes Format umwandeln
Hallo Oliver neues für Dich unter den besagten Thread. Nutze den mx player.


Wer übt der kann nix... - Heilig
22-04-2014, 00:31
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation