This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Footswitch für Hughes&Kettner Tubemeister 18
666highlander Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2011
#1
RE: Footswitch für Hughes&Kettner Tubemeister 18
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem habe ich gerade mit meinen Topteil:

Der H&K Tubemeister 18 lässt sich nicht richtig schalten.
Dies ist erstmal nicht verwunderlich, denn die Firmen möchten alle Geld verdienen.

Ich habe ein Footswitch von einem amlten Fender Champs 25 angeschlossen.
Der schaltet zwischen den Kanälen einwandfrei, aber der Booster ist permanent an und lässt sich nicht ausschalten,
solange der Footswitch angeschlossen ist.

Muss für den Booster ein Taster anstatt ein Schalter eingebaut werden, oder liegt das an etwas anderem?

Bitte um Hilfe.....vielleicht auch ein Schaltplan.
Ich bin elektisch nicht so bewandert, hat jemand Mitleid, mit einem Unwissenden
[Bild: smile.gif]

Vielen Dank im Voraus^^

LG
Highlander
16-02-2014, 09:09
Suchen Zitieren
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
#2
RE: Footswitch für Hughes&Kettner Tubemeister 18
Hi!

Also ohne dass ich den Amp und die Schalter kenne würde ich folgenden Weg gehen:

Lies dir auf der Seite von H&K die technische Beschreibung ihres hauseigenen Schalters durch und vergleiche das mit den Daten deines Schalters. Wenn beide Schalter hinsichtlich der technischen Daten identisch sind liegt ein Fehler vor. Entweder am Amp oder an deinem Schalter. Um das zu Testen würde ich mit Schalter zum Shop deines Vertrauens fahren und dort mit nem anderen Amp testen bzw. den eigenen Amp mit dem H&K Schalter probieren.

Grüße,
Tom


______________________________
www.saugeileband.de ??? rischtisch!!!
19-04-2014, 12:57
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation