This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenstaat 15.02. in Essen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Sonnenstaat 15.02. in Essen
Ich folge mal Tims Beispiel und mache ihm gleichzeitig Konkurenz Wink

Meine Band \"Sonnenstaat\" spielt zusammen mit der Akustik Coverband \"Deegeeriduo\" am Samstag in der Buschhütte, Buschstr. 53 in Essen. Beginn ist 19.00Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wer jetzt unbedingt auf beide Konzerte gehen wollte muss nicht traurig sein. Denn am 28.06. sieht man Pasampa UND Sonnenstaat zusammen bei einer Charity Veranstaltung. Dazu aber später mehr Wink



11-02-2014, 18:11
Homepage Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#2
 
Hey Björn,

ich wünsche Euch ein ganz tolles Konzert am Samstag!! Smile

Am 28.06. können wir dann ja endlich mal zusammen spielen Smile

Lieben Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
11-02-2014, 18:59
Homepage Suchen Zitieren
celtic-sandy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 379
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2008
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#3
 
freu mich schon, bin auf jedenfall dabei, bis Samstag lg Sandra
12-02-2014, 15:20
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
[Bild: 1932392_659287894135063_463031425_n.jpg]



15-02-2014, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
frauanseinersaite Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
#5
 
Es ist Sonntag, die Sonne scheint und alles ist erfüllt von den schönen Erinnerungen an den gelungenen gestrigen Konzert-Abend.
Die Buschhütte - ein integratives Jugendzentrum. Der sonst bestuhlte, betischte und besofate Saal leergeräumt. Die Bühne harrend der Musik, die da kommen soll. Rot, blau und grün der Scheinwerfer wetteifern um die beste Ausleuchtung.
Es ist halb sieben und ich betrete den Raum.
Vorfreude erfüllt mich und ich brauche ein paar Momente, bis ich die allgemeine Verzweiflung wahrnehme. Es ist die Technik, mal wieder die Technik. Monitore, die kein Feedback geben, dafür genügend Feedback von den Boxen, die immer wieder rückkoppeln. Ein Surren der Lichtanlage füllt die hilflosen Redepausen, in denen der junge Tontechniker alles zu geben versucht. Immer wieder die Bitte von der Bühne: \"Nimm den Hall vom Mikro!\" und immer wieder die gleiche Antwort: \"Da ist gar keiner drauf!\" Wie ein drückender Schleier senkt sich die Erkenntnis, dass der leere Saal mit den blanken, schwarzgestrichenen Betonwänden seinen eigenen Hall erzeugt.
Alles hofft aufs Publikum, die Schallschlucker.
Kurz vor 19 Uhr nur noch wenige Minuten, um auch Deegeeriduo den Soundcheck zu ermöglichen. Wieder diese Bitte: \"Nimm den Hall vom Mikro...\" und wieder diese ANtwort ....
19 Uhr. Soundcheck beendet.
Einlass.
Von Schallschluckern nur wenig zu sehen. Jeder weiß aber von dem und dem, der gesagt hat: Ich komme später.
Wie viel später ist später?
19.20 Uhr. Meine Cola zeigt Wirkung. Es kribbelt mir in den Gliedmaßen, ich will jetzt Musik und mitzappeln. Beim Veranstalter der Vorsatz: Nächstes Mal explizit Einlass UND Beginn 19 Uhr aufs Plakat zu schreiben. 19.30 Uhr.
Ich drehe meine Runden durch den immer noch leeren Saal, ein Schnack mit Sonnenstaat, ein anderer mit Deegeeriduo. Dann: Der erste Pulg Schallschlucker: ca. 10 Leute, Deegeeriduo-Fans. Jetzt kanns ja wohl losgehen.
Ansage vom Veranstalter: Beginn um 19.45 Uhr.
Wie auf Kommando tauchen Maurice und wenig später Duo Sunrice auf.
Daggi von Deegeeriduo erklimmt die Bühne. Mit balladigen Coverversionen eröffnet sie den Abend. Meine Gliedmaßen dürfen zappeln, die Lieder werden rockiger, ihre Röhre kommt zum Einsatz, Tom schnappt sich den Bass. Und hinter mir? Ist da nicht ein Chor, der mitsingt? Als ich mich umdrehe, ist die Buschhütte gut gefüllt. Ein Publikum, das zu mehr taugt als nur Schall zu schlucken. Immer wieder Backgroundgesänge, so gut wie keine Zwischengespräche, dafür tosender Applaus und Zugaberufe, denen Deegeeriduo mit 4nonblondes \"Whats going on\" nur zu gerne nachkommt. Die Wände wackeln, ein nicht verebbendes Hey-Hey-Hey-Hey schwappt durch den Saal. Die Stimmung auf dem Höhepunkt. Kann es noch besser werden?
Ja, es kann. Nach kurzer Lüftungspause Auftritt von Sonnenstaat. Deutschrock aus dem Hause Maik Fortnagel, Texte, die einen berühren und Melodien zum Nicht-Stillsitzen. Das Publikum lässt sich fesseln. Veranstalter Richard kommt zu mir und schreit in mein Ohr: \"Ich glaubs nicht. Das ganze Rauschen und Fiepen ist weg! Wie geht das? Es ist so genial!\" Auftritt im integrativen Jugendhaus. Die Jugendlichen sind gepackt. Vor allem Patrick ist nicht zu bremsen, ein Junge mit Down-Syndrom packt die Luftgitarre aus und auch nicht mehr ein. Geht Panka ins Solo, geht Patrick mit. Publikum und Band beflügeln sich gegenseitig und es ist kaum zu glauben, als Maik verkündet: Das ist der letzte Song für heute Abend.
Danke für diesen Abend!
Respekt Respekt für den Tontechniker Thorsten, der tatsächlich geschafft hat, was kaum möglich war: Für das Publikum ein Hörgenuss! (mit kleinen Abstrichen, ...)
Respekt Respekt für die Bands, die mit dem Brei der Monitore zurechtkommen mussten und es wahrlich gemeistert haben.
Der Ruf nach Band-T-Shirts wurde wieder einmal lauter und immer noch offen ist die Frage:
Wann kommt denn die CD?!!!!! ;D ;D

Beim nächsten Gig wieder dabei, Daniela Thumbs Thumbs Thumbs


Es ist mir lieber, jemand singt falsch, als dass er überhaupt nicht singt.
Peter Maffay
16-02-2014, 15:36
Suchen Zitieren
frauanseinersaite Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
#6
 
Asdf Boah, wie konnste das denn vergessen, Daniela?!? Asdf Also ehrlich...

Mitten im Deegeeriduo-Teil tauchten natürlich auch noch Baba und Aenne auf. Darum wurde es auch so stimmungsvoll! ;D
Danke fürs Kommen, noch mal. Thumbs

Und bald dann: aufer Halde, wenn der Sturm nachlässt.


Es ist mir lieber, jemand singt falsch, als dass er überhaupt nicht singt.
Peter Maffay
16-02-2014, 18:29
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Stimmt - war ein schöner Abend.
Und von den Tontechnik-Problemen haben wir auch gar nix mitbekommen. *schäm*
Wir hatten ja von vorneherein gesagt, dass wir es nicht bis 19 Uhr schaffen. Rolleyes (Sind wir jetzt entschuldigt? I) )
Ich habe Sonnenstaat ja jetzt schon öfters gehört. Und ich muss sagen: sie entwickeln sich und werden immer besser.
Das Publikum (wir inklusive) war begeistert. Thumbs
@DieFrauanseinerSeite
Jau - biss demneekst auffe Halde. ;D


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
16-02-2014, 22:29
Suchen Zitieren
DeeDag Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2014
#8
 
Hi Daniela, Danke für den tollen Bericht!!!


@Sonnenstaat:Klasse - Abend, hat Mega- Spass mit Euch gemacht. Thumbs
17-02-2014, 23:06
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#9
 
Ja daaaaaaaaanke mein Schatzi Thumbs

Danke auch an Sandy, Gitarissimo, Aenne und Babarossa fürs kommen. Ich fand es ein rundum gelungenen Abend, auch wenn er nicht so gelungen anfing.

@Dagmar, cool dass Du Dich hier angemeldet hast. Herzlich willkommen im Gitarrenboard Smile Hat uns auch super Spaß gemacht mit euch. Gerne mal wieder Wink



18-02-2014, 00:03
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#10
 
@DeeDag
Schön, dass du hierhin ins Forum gefunden hast.
Euer Auftritt (zumindest, das was ich mitbekommen habe) war klasse. Thumbs
Jetzt zieht das Forum am Wochenende ausgerechnet um. Lass dich davon nicht abschrecken. Es wäre schön, wenn du auch in der neuen Version dabei wärest. Smile
LG, Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
18-02-2014, 21:45
Suchen Zitieren
Fandorin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2014
#11
RE: Sonnenstaat 15.02. in Essen
Hiho,
ich habe es nun auch endlich geschafft, mich zu registrieren...auch wenn mich der Titel Schlagerfuzzi abschrecktTongue

Tolles Board hier, wo ich sicherlich öfter reinschaueSmile
@Sonnenstaat
Der Gig mit Euch war echt total geil...jederzeit gerne wiederCool

Bis denne
Tom
23-02-2014, 12:02
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#12
RE: Sonnenstaat 15.02. in Essen
Hallo Tom, super! Herzlich Willkommen. Einfach fleißig posten, dann steigt Dein Rang und im Nu bist Du Boxenträger ;D



23-02-2014, 18:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation