Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wat is hier los?
Verfasser Nachricht
EMPTYPOCKETS-geloescht Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #1
RE: Wat is hier los?
edit
gelöscht
08-02-2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,500
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #2
 
Es ist derzeit wirklich wo wenig los, weil in den letzten 12 Jahren fast alle Themen schon durch diskutiert wurden und einfach auch Facebook und Youtube als Konkurrenz mittlerweile auf dem Markt ist.
Und man muss natürlich auch sagen, dass dies hier ein \"allgemeines\" Forum ist. Es gibt halt viele spezielle Foren (E-Musik, Picker-Forum usw...) wo man \"nur\" unter seines Gleichen ist.

Außerdem kennen sich viele hier privat und kommunizieren über andere Wege.


Einige haben mittlerweile auch unter bestimmten Browsern Probleme hier zu schreiben, was es nicht attraktiver macht.
Wir hoffen, dass wir durch einen Wechsel auf eine neue Forensoftware wieder aktueller und interessanter werden.
Ausgestorben sind wir noch lange nicht ... so große Forentreffen wie wir hat (soweit ich weiß) bisher kein anderes Forum.

...
08-02-2014 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #3
 
Zitat: Original von triangel:
Ausgestorben sind wir noch lange nicht ...

Thumbs Thumbs Thumbs
08-02-2014 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
 
Zitat: Original von EMPTYPOCKETS:Ich bin ja zugegebenermassen noch nicht lange hier zugange, aber mir fällt auf, dass in diesem Forum e x t r e m wenig Aktivität stattfindet..... .
So ca. 3 bis 5 Posts am Tag - wenn überhaupt -. sind nun wirklich kein besonders hoher Wert!
Was aber noch mehr auffällt, dass gleichzeitig die Zahl der Mitglieder pro Tag um einen zum Teil höheren Wert steigt!
Das finde ich ziemlich merkwürdig!!!

Also: irgendwo steht hier ja auch, dass zur Zeit eine 2.0 Version erstellt wird..... .

Jetzt beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass ich hier in einer \"alten\" Version aktiv bin, die gar nicht mehr \"gefüttert\" wird!

Ist das so, oder täusche ich mich und hier ist wirklich so wenig los?


Mir geht es da ähnlich - ich finde es aber schade das man gerade von den \"Neuen\" so wenig hört. Ich frage mich auch ob eine Software allein das ändert. Früher vor (der Abmahnwelle) kamen ja viele um die Songtexte abzustauben und viele blieben dann vermutlich auch über den Chat dann im Forum hängen. Ich finde man sollte die neue Software mit einer neuen revolutionären Idee verbinden. Nur was für eine Idee? Wer hat denn mal einen super Vorschlag oder könnte Programm technisch etwas umsetzen was es dann nur hier gibt. Oder wer erfindet ein Game, ein Live Jam TV Kanal, oder eine Hypnose Proggi welches aus mir ein \"Echten Gitarristen\" macht :-), oder, oder, oder ...- etwas was der Sache dient.:-D
Drink

... und nicht zu vergessen durch die Globalisierung nimmt der Druck zu sich gegen seine Konkurrenten durch zu setzten! :-DI)

Wer übt der kann nix... - Heilig
08-02-2014 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EMPTYPOCKETS-geloescht Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2011
Beitrag #5
 
edit
gelöscht
09-02-2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #6
 
Naja ich finde es schon gut zu lesen was andere so über den Blues Denken zu Meinen usw. nur bin echt ein bissel zu wenig qualifiziert für das Thema. Trotzdem lese ich die Statements ganz gerne ähnlich wie die Lesermeinungen in der FAZ und anderen Zeitungsformaten. Aber ich finde auch das Board ist fast tot. Das ist echt bedauerlich. Macht aber zum anderen nicht soviel Arbeit. LOL Sicherlich gibt es genug andere Foren aber ein Teil hier ist sicherlich Gewohnheit. Ich finde die direkte Komunikation mittels Chat eh besser. Aber im Leben dürfen halt auch die \"Arschlöcher\" mitmachen (sorry für das böse Wort) und ein gesundes Miteinander ist wohl schwer genug. Es gibt halt wohl auch einige Wunden unter den Usern untereinander. Das zu ändern würde vermutlich eine strenge Hand und ein wenig mehr Kontrolle erfordern die erst mal jemand leisten muss. Undank ist ja oft der Lohn in dieser Welt.

Also früher war alles besser ... :-DDrink

Und dazu kommt ... Musiker sind schwierig, egozentrisch, bekloppt sowieso und gaaannnnnnnzzzzzzz oft auch ein bissel Neurotisch I) ;D Rolleyes

Wer übt der kann nix... - Heilig
09-02-2014 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Registriert seit: May 2003
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT
Beitrag #7
 
Zitat: Original von EMPTYPOCKETS:
Ich bin ja zugegebenermassen noch nicht lange hier zugange, aber mir fällt auf, dass in diesem Forum e x t r e m wenig Aktivität stattfindet..... .
So ca. 3 bis 5 Posts am Tag - wenn überhaupt -. sind nun wirklich kein besonders hoher Wert!
Was aber noch mehr auffällt, dass gleichzeitig die Zahl der Mitglieder pro Tag um einen zum Teil höheren Wert steigt!
Das finde ich ziemlich merkwürdig!!!

Also: irgendwo steht hier ja auch, dass zur Zeit eine 2.0 Version erstellt wird..... .

Jetzt beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass ich hier in einer \"alten\" Version aktiv bin, die gar nicht mehr \"gefüttert\" wird!

Ist das so, oder täusche ich mich und hier ist wirklich so wenig los?
Von allem stimmt etwas ;-) Das Board hat schon seit einigen Jahren Ermüdungserscheinungen. Einige aktive User haben sich zurückgezogen. Viele lesen einfach nur mit. Ich persönlich halte die Mitgliederzahl eh für einen Witz, wenn die aktiven auf eine dreistellige Zahl kommen dann ist das schon viel. Glaub ich zumindest.
Ich selber bin jetzt bestimmt schon 10 Jahre hier und habe einige persönliche Kontakte gewinnen können mit denen ich regelmäßig schreibe und mich austausche, die Kontakte sind aber über das Board entstanden.
Ich freue mich wenn neue User mit einem Blueshintergrund dazukommen. Spiele aber selbst nur einen kleinen Teil dieses Genres und kann kaum was dazu schreiben wenn einer E-Gitarre spielt.
Ein wenig durfte ich im neuen Board schon schnuppern, vieles wird besser und moderner, was bestimmt auch wieder neue User anlocken wird.
Wenn Du noch eine Weile wartest, dann wird bestimmt auch wieder mehr los sein.
Gruß
09-02-2014 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,119
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #8
 
Zitat: Original von Frankyboychen:Ich finde die direkte Komunikation mittels Chat eh besser.

Leider ist/war im Chat immer erst dann etwas los, wenn ich ins Bett muss.

http://www.raggle-taggle-gypsies.de/
http://www.rottenfaenger.de
10-02-2014 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #9
RE: Wat is hier los?
Gerade gelesen ... darf der das? gg

Gast 00:40 Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

und übrigens wieso ist Emtypockets schon wieder wech hat den wer vergrault? oder hat der einen neuen Avatar? ich bin nur neugierig Tongue

Wer übt der kann nix... - Heilig
22-03-2014 01:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,808
Registriert seit: Oct 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
RE: Wat is hier los?
(22-03-2014 01:47)Frankyboychen schrieb:  Gerade gelesen ... darf der das? gg

Gast 00:40 Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

und übrigens wieso ist Emtypockets schon wieder wech hat den wer vergrault? oder hat der einen neuen Avatar? ich bin nur neugierig Tongue

Wenn man als Gast versucht, auf eine Seite zuzugreifen, die nur mit Anmeldung möglich ist, dann kriegt man einen Hinweis, dass man keine Berechtigung hat, diese Seite anzusehen - ist auch bei Benutzerprofilen so ... (z. B.)
Und in der Online-Liste steht dann, dass der Gast sich eine Seite ohne Berechtigung ansieht (aber eigentlich müsste da stehen: "nicht ansieht" - weil... er sieht ja eh nix außer dem Hinweis, dass er keine Berechtigung hat... *gg*).

Und wo Emptypockets ist? Huh
Würd ich auch gern wissen... Aber so ist das: jedem das Seine.
Vielleicht hatte er keine Lust auf unser Forum - kann ja jeder für sich entscheiden.
Ist schade - aber wohl nicht zu ändern.

Grüßle, Aenne

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-03-2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,500
Registriert seit: Jun 2002
FT 2003 in Braunschweig FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #11
RE: Wat is hier los?
Emptypockets ist nicht mehr an Board ... Auf eigenen Wunsch

...
25-03-2014 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenslugg28 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #12
RE: Wat is hier los?
Ich "okkupier' das hier 'mal.... .

Ich habe es mir ja nochmal überlegt und mich kurzerhand wieder unter anderem Namen angemeldet, weil ich eigentlich zu einigen in meinen Augen ziemlich unfreundlichen Kommentaren zu meinem Ausstieg Stellung beziehen wollte.

Gerade diese Stellungnahmen waren es nämlich, die meinen Eindruck von diesem Forum bestätigt haben! Warum man mir nun tatsächlich auch noch Dreck hinterher wefen musste, müssen die entsprechenden Mitglieder mit sich selbst ausmachen. Offensichtlich besteht bei einigen doch ein großes Interesse daran, dass dieses Forum nicht zu "alter Größe" zurückkehrt. Diese Platzhirsche haben es sich wohl eher zur Aufgabe gemacht, motivierte neue Mitglider rücksichtslos wegzubeissen und Häme auszuteilen. Ich erinnere nur an ein paar Kommentare über meine Löschaktion!

Also habe ich mich wieder angemeldet und abgesehen von ein paar unbedeutenden Posts erstmal zugeschaut, ob sich mit dem Update des Forum irgendetwas ändert und es überhaupt viel Sinn macht, eine erneute Diskussion anzufangen.

Ich stelle fest: viel hat sich nicht geändert. Der Umgang der einzelnen Mitglieder miteinander ist nach wie vor geprägt von offensichtlichem Desinteresse und hat "Gedankenaustausch" im Wortsinne wenig zu tun. Es fällt auf, dass Fragen gestellt werden, auf über Wochen hinweg keinerlei Reaktion erfolgt. Kein Mensch fragt 'nal nach und bittet um nähere Erläuterung, worum es im einzelnen geht.... . Nein, die Frage wird schlicht ignoriert. Komisch.

Dann werden Fragen gestell und sogar darauf geantwortet. Nun wiederum erfolgt von dem Fragenden keinerlei Reaktion mehr. Von Dank will ich ja gar nicht reden, aber ein Hinweis, dass die Antwort angekommen ist, wäre doch wohl zu erwarten, oder? Komisch.

Insgesamt ist festzustellen, dass ein wesentliches Element, das den Spass an so einem Forum ausmacht hier einfach fehlt: es kommen keine Diskussionen zustande!!! Es ist doch das Wesen eines "Gitarrenboards" oder irgendweines Boards, dass sich Gleichgesinnte treffen und um des Kaisers Bart diskutieren, Informationen austauschen, ja, sich auch streiten. Aber hier herrscht Grabesruhe und ........?
Es scheint niemanden zu stören! Komisch!

Auch mit diesem Beitrag werde ich mir wiederum keine Freunde machen. Aber ich wollte zumindest einen Versuch starten, ein wenig zur - wenn vielleicht auch kurzzeitigern - Belebung beizutragen, wenn auch nur indem ich erneut als Störenfried und Eindringling fungiere!

Nur leider fürchte, nicht 'mal dies wird irgendjemanden interessieren........
04-05-2014 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,181
Registriert seit: Dec 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #13
RE: Wat is hier los?
Huh
04-05-2014 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenslugg28 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #14
RE: Wat is hier los?
Sei mir nicht böse: aber das ist genau einer der Reaktionen, die ich erwartet habe:
Unverständnis - Fragezeichen - "Hä, wat will der denn? Ist doch alles supi hier."
04-05-2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,066
Registriert seit: Sep 2002
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #15
RE: Wat is hier los?
(04-05-2014 11:39)greenslugg28 schrieb:  Diese Platzhirsche haben es sich wohl eher zur Aufgabe gemacht, motivierte neue Mitglider rücksichtslos wegzubeissen und Häme auszuteilen.
Wollten wir eine geschlossene Gesellschaft, so wäre dies kein öffentliches Forum. Aber Rundumschläge auf Stammtisch-Niveau sind nie verkehrt... denn differenziert kritisieren erfordert schliesslich einiges an Arbeit und vielleicht sogar Selbstreflektion.

(04-05-2014 11:39)greenslugg28 schrieb:  Dann werden Fragen gestell und sogar darauf geantwortet. Nun wiederum erfolgt von dem Fragenden keinerlei Reaktion mehr. Von Dank will ich ja gar nicht reden, aber ein Hinweis, dass die Antwort angekommen ist, wäre doch wohl zu erwarten, oder? Komisch.
Sind jetzt die Platzhirsche daran schuld oder die motivierten neuen Mitglieder?

(04-05-2014 12:13)greenslugg28 schrieb:  Als Reaktion auf Cats "Huh?"

Sei mir nicht böse: aber das ist genau einer der Reaktionen, die ich erwartet habe:
Unverständnis - Fragezeichen - "Hä, wat will der denn? Ist doch alles supi hier."
Hier stellst du eine Schlussfolgerung, die aus der Luft gegriffen ist. Biege dir nicht deine eigene Wahrheit so zurecht, wie du es gerne haben möchtest und wie sie in dein Weltbild passt. Ein 'Huh' ist ein 'Huh'. Nicht mehr und nicht weniger.

(04-05-2014 11:39)greenslugg28 schrieb:  Insgesamt ist festzustellen, dass ein wesentliches Element, das den Spass an so einem Forum ausmacht hier einfach fehlt: es kommen keine Diskussionen zustande!!!
Eigentlich schon. Aber wer sich vorzeitig zurückzieht und gleich den Account löschen lässt, unterbindet die Diskussionen halt. Vielleicht würde es ja auch mal guttun, über gewissen Aussagen einzelner Forumsmitglieder zu stehen und nicht alles über einen Kamm zu scheren. Siehe den Abschnitt mit den Platzhirschen....

(04-05-2014 11:39)greenslugg28 schrieb:  Auch mit diesem Beitrag werde ich mir wiederum keine Freunde machen. Aber ich wollte zumindest einen Versuch starten, ein wenig zur - wenn vielleicht auch kurzzeitigern - Belebung beizutragen, wenn auch nur indem ich erneut als Störenfried und Eindringling fungiere!
Keine Ahngst, aus meiner Sicht bist du weder Störenfried noch Eindringling, sondern herzlich willkommen.

(04-05-2014 11:39)greenslugg28 schrieb:  Nur leider fürchte, nicht 'mal dies wird irgendjemanden interessieren........
Vielleicht wird es nicht jeden interessieren, doch zumindest mich.
Lerne, über den Aussagen von Einzelnen zu stehen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt manchmal zurück.
In den 12 Jahren, die ich in diesem Forum aktiv bin, hab ich schon so manche Breitseite ausgeteilt und auch einstecken müssen. Hätte ich mich jedesmal löschen lassen und wieder neu angemeldet, so würde ich jetzt wohl - mangels Kreativität - startom537 heissen.

Welcome back.

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
http://www.mk-schule.ch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2014 12:20 von startom.)
04-05-2014 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation