jayminor
Godfather of Music
|
Unterschreiben ? nee, ich nicht.
Ich frage mich, wozu solche Petitionsplattformen eigentlich da sind. Aus meiner Sicht ganz sicher nicht, um einzelne Personen öffentlich an den Pranger zu stellen, egal ob man das Verhalten nun billigt oder eher total daneben findet.
Morgen schmeckt es mir dann in irgendeinem Restaurant nicht und ich eröffne eine Petition, man möge doch den Koch bitte entlassen.
Um es klar zu sagen, ich finde das Verhalten von Lanz total daneben. Genauso daneben finde ich aber diese Petition an sich auch. Es sollte meiner Meinung nach bei Petitionen darum gehen, Sachverhalte zu korrigieren, nicht Einzelpersonen. Das ist für mich ein MISSBRAUCH dieses eigentlich sinnvollen Instrumentes.
Klar kann man hier als Sachverhalt die mangelnde \"Aufsicht\" durch das ZDF anmahnen, sofern man glaubt, dass es eine ´einzig richtige´ und damit ´zulässige´ Form von Moderation gibt (die man selber natürlich kennt).
Ich denke, dass eine Gesellschaft ein gewisses Maß an Absurditäten verkraften können müsste. Und es gibt doch weiß Gott andere regulative Möglichkeiten --> Einfach den Lanz nicht mehr einschalten, der ist dann mangels Quote ruckzuck weg vom Fenster. Mit dieser Petition bekommt er zusätzlich Quote, da bin ich sicher.
lg Jay,
der da mal drüber nachgedacht hat
|
|
28-01-2014, 15:14 |
|
Oslo
Moderator
|
|
28-01-2014, 17:33 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music
|
Joooo, interessante Statements und Rückmeldungen... insbesondere auch Jays!
Ich denke auch nicht wirklich, dass so eine Petition etwas bringt. Aber wenn man mir schon so eine Zwangsgebühr aufdrückt, mit der ich Typen wie Kerner, Silbereisen, Beckmann, Schausten und vor allem diesen schlechten Journalistendarsteller Lanz bezahle, dann will mein Ärger auch mal raus. Deswegen habe ich da auch recht spontan unterzeichnet.
Diffamierung kann ich da auch weniger erkennen als vielmehr ein deutliches „Schnauze voll“-Signal an die öffentlich-rechtlichen. Und wer sich dermaßen prominent in die Öffentlichkeit begibt und dann auch noch dermaßen austeilt, der sollte auch einstecken können. Wenn ich meinen Job in einer solchen „Qualität“ abliefere wie Lanz, dann bekomme ich schließlich auch auf den Sack.
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
29-01-2014, 20:59 |
|
|