This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetseite, kostenlos Gitarre spielen lernen
hellmico Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2013
#1
RE: Internetseite, kostenlos Gitarre spielen lernen
Hi Folks,
ich habe auf meinen ewigen Streifzügen durch das weltweite Netz festgestellt, dass es eine Unmenge von Seiten gibt, die anpreisen, man könne kostenlos lernen Gitarre zu spielen.
Ich möchte gerne von Euch wissen, ob es da welche gibt die brauchbar sind. Bin jetzt kein Anfänger mehr aber sicher auch noch kein Profi und suche nach Input, um mein Gitarrenspiel zu verbessern.
Dabei fände ich eine systematische Herangehensweise ziemlich sexy.
Momentan dümpel ich so durch die Gitarrenwelt und greife auf, was mir in die Finger kommt oder suche nach dem was mir gefällt aber das bringt es nicht so richtig. Ich denke Ihr wisst, was ich meine.
Für Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar!
Gruß Oliver


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)
14-01-2014, 16:15
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Die meisten Angebote, die ich diesbezüglich kenne, richten sich an Anfänger, die wirklich bei 0 anfangen. Wenn du sagst, du bist schonmal kein Anfänger mehr, dann wird es mit systematischen, allgemein Ansätzen schwer. Eventuell wäre das hier etwas für dich.

Ansonsten könntest du versuchen, dich mit Büchern in eine bestimmte RIchtung weiterzuentwickeln. Möchtest du gerne Blues auf der E-Gitarre spielen ? Oder akustisch als Fingerstyle ? Gibt bestimmt auch weitere Bücher für andere Stile, die zwei kenne ich immerhin und finde sie recht gut Wink

Für Empfehlungen wäre es ganz allgemein aber auch gut, etwas mehr über dein Level und deine Lieblingsmusik zu wissen.

Gruß, Andi


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
14-01-2014, 16:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation