This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kooperation gesucht
Hades Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2014
#1
RE: Kooperation gesucht
Hallo ich lerne gerade egitarre spielen und interessiere mich für einen looper.
Was ich machen möchte:
Ich möchte mit meiner Freundin (sie singt) und mit nem Kumpel (Schlagzeug und percussion) zusammen spielen.
Meine Idee:
Ich spiele zB. Eine bass line ein und lasse sie laufen oder ein paar Akkorde. Und könnte dann noch live dazu spielen.

Frage: könnt ihr mir da einen looper empfehlen?
Ich habe mich schon im Netz etwas umgesehen aber es gibt so viele und ich habe keine Erfahrung damit somit weiß ich nicht was man wirklich braucht. AUßER das man die Geschwindigkeit anpassen könnte damit ich etwas langsamer einspielen kann.
Danke für eure Hilfe
Gruß Hades
12-01-2014, 11:22
Suchen Zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2013
#2
 
Hallo Hades,



für die von Dir geplante Anwendung bräuchtest Du erstmal gar keinen Looper. Das geht mit nem (Mehrspur-)Mobilrecorder oder mit ner Aufnahmesoftware wie dem kostenlosen Audacity genauso. LG, Endpin


bass, bässer, basso continuo
12-01-2014, 12:53
Suchen Zitieren
Hades Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2014
#3
 
Danke für deine Antwort ich werde mir mal das Programm ansehen.
13-01-2014, 10:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation