Mikaso17
Boxenträger
|
RE: Infos über "Fishman Sonitone" Tonabnehmer
Hallo zusammen,
kann mir Jemand etwas über den \"Fishman Sonitone\" Tonabnehmer erzählen. Taugt das Ding etwas?
Ist z.b. in der Martin DRS1.
Danke und Gruß Mikaso17
\"Was wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.\"
|
|
12-12-2013, 14:32 |
|
Mikaso17
Boxenträger
|
Wegen der Regeleinheit am Schallloch habe ich ihn überhaupt erst in Betracht gezogen. Ich finde je weniger Regler oder Batteriefächer außen am Korpus um so besser. Aber ist natürlich Geschmacksache. Das ein oder andere Gitarrenmodell würde mir schon gefallen...und dann wieder überdimensionale Bedieneinheiten am Korpus die, in meinen Augen, die Optik zu sehr beeinträchtigen. Und da wäre die Martin DRS1 ja z.b. ein Variante das zu vermeiden.
Gruß
|
|
12-12-2013, 17:37 |
|
Mesa
Saitenquäler
|
[size=29]Hi, ich habe die [size=14]Martin DCX1E[/size][size=29] mit dem [/size]Fishmann Sonitone Pickup System.
Muss sagen, das ich mit dem Preis/Leistungsverhälnis absolut zufrieden bin.
Sicher, meine Martin ist ja eher eine Gitarre aus dem \"günstigem\" Preissegment, aber da ich auch noch andere Gitarren mit Tonabnehmer habe, kann ich da etwas vergleichen.
Klar, es gibt immer noch etwas besseres, aber ob eine Gitarre mit oder ohne Tonabnehmer gut klingt,
liegt ja sowiso eher im Auge/Ohr des Betrachters.
Und ob der Ton gut klingt, liegt eher an den Einstellungen vom Amp oder der PA.
Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.[/size]
Habe alles, was ich brauche. Bis auf "Mesa-Aufkleber"
|
|
12-12-2013, 19:54 |
|
Mikaso17
Boxenträger
|
O.K. danke Mesa. Ja ich glaube daß dieses System am ehesten etwas für mich ist. Wie gesagt, alle schön im Korpus versteckt. Jetzt muß ich \"nur\" noch das passende Modell für mich finden.
Gruß M.
|
|
13-12-2013, 12:55 |
|