This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha Pacifica 112 im Set mit Marshall Verstätker
Dopefish2 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Yamaha Pacifica 112 im Set mit Marshall Verstätker
Aloha,
Also ich habe vor mir demnächst das oben
genannte set zu kaufen, und da hab ich noch ein
paar Fragen:
1. Wieviel Zoll sollte mein Anfänger Marshall verstärker
denn so haben?
2. Gibt es was besseres für den anfänger als eine Pacifica 112?
3. Sind auch andere verstärker empfehlenswert?

ich will ca. 300-450 € ausgeben.

Danke im voraus
09-12-2002, 13:30
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Also die 112 ist ein super einsteiger Modell habe auch so einem, damit machst du aufjedenfall nichts falsch mit.Mit Verstärkern kenn ich mich nicht so aus, aber wenn du noch nicht in einer Band soielst, dann reicht auch ein Kleiner ca 10-25 Watt würde ich sagen , aber der Sound ist eben nicht so gut wie der eines größeren oder eines Röhrenverstärkers.
Ich bezitze auch nur einen kleinen Yamaha 10 watt Combo ,der ist im clean eigentlich ganz gut ,nur beim drive Kanal schreit der mir zu viel, wofür gibt es ja Verzerrer Pedale.
Ich hoffe aber das ich mir bald nen größeren ca 50 watt leisten kann.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
09-12-2002, 14:26
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Also mein Einsteigerverstärker ist ein Marshall G30 R CD

Ich komm damit über die Lautstärke des SChlagzeugs.
hat ne 10 Zoll Box drunter.

Meine Einsteiger E-Gitarre ist die LP SPezial von Epiphone.
Zwei HUmbucker.

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
09-12-2002, 15:23
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Hi Dopefish! Mit der Yamaha Gitarre - das wurde schon erwähnt - kannst Du absolut nichts falsch machen, die 112 ist auch qualitativ voll in Ordnung. Bei dem Verstärker scheiden sich anscheinend die Geister und Meinungen. Wenn Du noch nicht in einer Band spielst (also kein Schlagzeug im Proberaum \"übertönen\" musst brauchst Du keinen großen oder teuren Verstärker. Da reicht ein kleiner 10-15 Watt-Verstärker. Das Fabrikat ist auch nicht so wichtig, dass kann dann ruhig was wirklich Billiges sein. Wenn Du in einer Band spielst und unbedingt einen Marshall-Verstärker spielen willst (Marshall mag ich persönlich überhaupt nicht) empfehle ich Dir einen kleinen Combo der Valvestate-Serie. Da gibt es schon kleine Combos ab 10Watt aufwärts für wenig Geld. Ich hoffe wir konnten Dir weiter helfen. Viel Spaß beim musizieren! TOBI
--
In Music We Trust !


In Music I Trust !
16-12-2002, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
Dopefish2 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2002
#5
 
Der Typ im Musikladen hat mir die
Ibanez GRX40TB empfohlen, der hat gemeint,
dass die genauso gut ist und weniger kostet...

Naja die Sieht mit dem Schlagbrett ein bisserl komisch
aus...

Könnts ihr mir noch andere Ibanez einsteiger E-Gitarren
-200€ empfehlen? (da ibanez offenbar besser ist als Yamaha)

THX
18-12-2002, 20:48
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,251
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Schau doch mal in die Preislisten von Musikläden
http://www.mc-du.de zum Beispiel hat eine Liste mit Bildern.

Ich hatte übrigens mal einen Ibanes G 60 Verstärker, den habe ich 2.Hand für 400 DM (200Euro) bekommen. Da habe ich sogar mal Bass drüber gespielt und kam trotzdem gegen das Schlagzeug an. Schau doch mal in ein Anzeigenblatt (Avis etc.), vielleicht will ja jemand was loswerden.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
19-12-2002, 11:14
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Hi,

für 333 Euro gab es in nem Musikladen hier in Stuttgart die Ibanez GRX 70 als Einsteigerset. Mit allem drum und dran. Ich persönlich find die Gitarre als Einsteigermodell ziemlich gut. Der Rest war auch okay. Ibanez Verstärker find ich jetzt net so gut. Für den Anfang trotzdem gut. Und dieses Set hat ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Und die Git is besser als die GRX40.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
19-12-2002, 14:53
Suchen Zitieren
Dopefish2 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2002
#8
 
danke, ich werd mich nochmal ein wenig umschauen
19-12-2002, 16:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation