Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Tip für CD zum 11. Geburtstag
Verfasser Nachricht
Stolperfinger Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #1
RE: Suche Tip für CD zum 11. Geburtstag
Hallo,
es wäre sehr nett, wenn Ihr mir einen Tip geben könnt. Ich suche eine Musik-CD oder MP3 mit Gitarrenmusik, oder mit Songs/Liedern mit Gitarrenbegleitung - rein zum Hören - die ich meiner Nichte zum 11. Geburtstag schenken kann. Oder was es sonst so zum Hören gibt, was zu dem Thema interessant sein kann.

Seit einem Jahr hat sie Gitarrenunterricht - ist glaube ich bis jetzt mehr Üben als Spiel - und jetzt bekommt sie eine Gitarre geschenkt.

Es soll etwas richtig Schönes sein, was in dem Alter motivieren kann. Ich selbst habe seit ewigen Zeiten keine Musik-CD´s mehr gekauft, bin also erstmal völlig blind. Ich habe selbst mit 15 das Concierto di Andaluz und La Chitarra Argentina sehr gemocht, aber sie wird eben erst 11.

Gruß von \"Stolperfinger\"
14-10-2013 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Endpin Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #2
 
Hallo Stolperfinger,



einen konkreten CD-Tipp hab ich leider nicht für Dich, aber wenns (auch) um die Motivation geht, vielleicht ne brauchbare Idee: Es gibt auf Soundcloud wirklich jede Menge schöne Gitarrenmusik zu entdecken, auch von Kindern und Jugendlichen gespielte; z.B. http://soundcloud.com/saitenbande. Das ist ein Gitarrenlehrer, der für seine SchülerInnen diesen Kanal eingerichtet hat und dort regelmäßig Aufnahmen von ihnen hochlädt (der Jüngste ist, glaub ich, 8 Jahr alt). Da sind nicht nur immer wieder tolle Sachen dabei, die man sich echt gut anhören kann, sondern das könnte doch auch durchaus den Wunsch befördern, fleißig zu üben, um selber auch mal was ins Netz zu stellen... Wink



Wenn Du Deine Nichte auf so etwas hinweist, ihr vielleicht auch noch n paar ähnliche Kanäle suchst, hat sie möglicherweise mehr davon, als von ner CD. Und für das nächste Geburtstagsgeschenk kannst Du dann schonmal anfangen zu sparen: ein Mobilrecorder. Thumbs LG, Endpin

bass, bässer, basso continuo
14-12-2013 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation