This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die für mich perfekte Mischung
Manfred_Grabowski Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 55
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2012
#1
RE: Die für mich perfekte Mischung
Hi Jungs und Mädels...

Ich bin ja noch nicht so lange hier und auch nicht unbedingt der jenige der auf vieles antwortet, meistens fehlt mir einfach das Wissen und die Erfahrung um vernünftige Antworten zu gebe.

Vielleicht hat ja der ein oder andere mitbekommen das ich auf der Suche nach einer Strat und einem Röhren Amp war und mit meiner Ersten Fender Mexico Strat nicht so zufrieden war. Deshalb möchte ich jetzt hier mal berichten wie das ganze so ausging. Ich habe nämlich \"meinen Sound\" gefunden, wenn ich das mal hier so überschwänglich schreiben darf. =o)

Die Gitarre:

Also zuerst mal zu der Gitarre die ich nun mein eigen nenne und auf die ich echt ein bisschen stolz bin weil ich super damit klar komme und ich es klasse finde sie in der Hand zu haben. Es ist eine 2002er USA Fender Stratocaster Highway One in sehr angenehmen blau. Die drei Singlecoils klingen Klasse, die Saitenlage ist perfekt und sie wurde vor kurzem neu eingestellt auf 10er Saiten. Ich spiele Ernie Ball Regular Slinky und kann nichts daran bemängeln!

Der Amp:

Nach längerem hin und her gesuche und einem Fehlkauf bin ich nun der Eigentümer eines 97er Fender Hot Rod Deluxe aus den USA. Der Verstärker ist ein Vollröhren Amp mit drei 12AX7 in der Vorstufe und zwei 6L6 in der Endstufe. Er hat 40 Watt Leistung für einen 8 Ohm 12\" Lautsprecher. Er hat einen Wundervollen Clean Kanal und der Drive bzw. More Drive muss sich nicht verstecken. Ist zwar eine Fender verzerrung aber für tolle angecrunchte Sounds ist es super! Er lässt sich auch \"leise\" (bzw halblaut) sehr schön spielen, kann aber auch verdammt laut sein! Also ich brauche keinen Silencer oder ähnliches ich komme auch so damit ganz gut klar! Ich habe vorher einige Mankos gelesen vor allem über die Verarbeitung, dies kann ich aber nicht bestätigen! Er ist gut Verarbeitet der Vorbesitzer hat sich auch rührend darum gekümmert und somit ist er noch top in Schuss. Alles wie es sein soll! Die Röhren sind Fender Röhren und haben noch sehr wenig Betriebsstunden. Was kann man noch über einen Amp schreiben? Der Sound gefällt mir sehr, lässt sich eben schlecht beschreiben.

Tretmiene:

Da ich gerne einen schönen Zerr Sound habe und ich ja nicht den perfekten Amp für Clean und Drive gefunden habe, habe ich einige Pedale ausprobiert, bis ich dass für mich richtige gefunden habe! Es waren viele tolle dabei Daniel D von Reußenzehn fand ich super und auch das BOSS Pedal hat mir gut gefallen aber endgültig überzeugt hat mich der Marshall The GuvNor und zwar die erste Serie (nicht das neue Silberne ding was es noch neu gibt). Das Teil ist der Wahnsinn! es macht eine Wunderschöne Verzerrung. Es hat 5 Regler Gain, Bass, Middle, Treble und Level. Es ist aus Metall und relativ schwer was mir entgegenkommt, so schieße ich es wenigstens nicht durch die Gegend. Ich weiß nicht wer das Teil kennt aber ich finde viele Pedale klingen super bis man The GuvNor ausprobiert hat, dann sind die anderen nicht schlecht aber das fand ich besser. Ist natürlich Geschmackssache und lässt sich nicht so richtig toll beschreiben aber für mich ist es das Teil schlechthin!

Kabel:

Am Anfang hatte ich normale bis billige Kabel, dass ging mir ziemlich schnell auf den Keks! Hab dann etwas gesucht und rumprobiert und bin nun bei Sommer Cable The Spirit XXL hängen geblieben. Diese sind noch bezahlbar und trotzdem sehr hochwertig. Manche billigen Kabel \"klangen\" einfach nicht toll, wenn ich das mal so schreiben kann. Das Sommer Cable The Spirit XXL ist zwar etwas steifer als viele andere aber nicht so das es mich stören würde dafür ist es klanglich super.


So das ist mein \"setup\" und ich bin begeistert. Wenn ich die Gitarre in der Hand habe bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Im moment wüsste ich nicht was ich verbessern sollte. Natürlich gibt es bessere Amps und bessere Kabel und und und aber für mein Budget und mein können liebe ich den Sound und die Bespielbarkeit so wie sie jetzt ist! Habe seit längerem mal wieder Muskelkater in der linken Hand weil ich einfach nicht aufhören konnte... =o)

Gruß André
27-07-2013, 01:05
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Glüchwunsch. Da liest man echt die Begeisterung raus nach langem Suchen endlich das passende Equipment gefunden zu haben. In der Zeit hast du sicher viel über die probierte Hardware gelernt. Mir fehlt da manchmal neben natürlich Geld auch die Gedult so viel rum zu probieren.
Danke für deinen ausführlichen Bericht und weiterhin viel Spass mit dem Zeug Thumbs



28-07-2013, 12:06
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation