This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foo Fighters
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#46
 
Ich find das hat nicht unbedingt was mit vor \"deiner Zeit\" zu tun.
Ich bin jetzt auch erst 17.
D.h. 1992 als Nirvana mit \"Smells like teen spirit\" groß rauskamen, war ich gerade mal 7.
Und so ähnlich geht es sicherlich vielen (denk ich doch mal :look: )

Das hat auch was damit zu tun, ob man sich auch mit älterer Musik beschäftigt oder nicht.
Man muss ja nicht immer nur die Gegenwart für voll nehmen... Wink
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
06-01-2003, 23:20
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#47
 
Zitat:Original von Splinter:
Nirvana haben einen neuen Stil geschaffen...
das ist definitiv falsch!!! es ist nur leider die weit verbreiteste meinung weil nirvana als erste grunge band weit bekannt wurde.
die ersten, die den uns als grunge bekannten musikstil mehr oder weniger erfunden bzw. gespielt haben, waren \"mother love bone\" mit seinem legendären sänger andrew wood. eine band, die in seatlle gegründet und groß geworden ist. leider starb wood kurz nach dem ersten album an ner überdosis, so daß es die band nur von 1987-1990 gab. wenn man noch weiter in die gründungszeit zurück geht, dann haben \"green river\" auch einen gehörigen einfluß auf die entstehung des grunge gehabt, obwohl man deren musik nicht wirklich dem grunge zuordnen kann. nach dem tod woods, splitterte sich die band kurze zeit später auf, wobei jeff armend und stone gossard weiterhin zusammen blieben und etwas später im selben jahr mit dave krusen und eddie vedder pearl jam gründeten. zur ungefähr gleichen zeit kam kurt cobain mit nirvana als erste grunge band sehr groß raus und landete weit oben in den billboard charts.

wußtet ihr eigentlich, dass cobain mal den tourbus für die melvins gefahren hat und manchmal sogar ihr equipment rum schleppte nur um ihre konzerte kostenlos besuchen zu können?! find ich schon irgendwie lustig die vorstellung :-D


--
first comes love then comes pain - let the game begin


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
07-01-2003, 10:24
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#48
 
und ich würd trotzdem sagen:

,,Unbekanntes muss man mit Bekanntem vergleichen

... Wink
07-01-2003, 18:09
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#49
 
Ohh Däfan ist neidisch und wird sauer!!!
--
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
07-01-2003, 21:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation