This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer - trotzdem zu laut
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Kopfhörer - trotzdem zu laut
Hallo,

ich habe eine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage, aber ich hatte keine Ahnung wie das ist wenn man eine sehr laute halbakustische Gitarre an einen Verstärker mit Kopfhörer anschliesst.
Naiverweise dachte ich, daß man von außen gar nichts mehr hören würde - inzwischen weiß ich es besser.

Gibt es gar keine Möglichkeit die Saiten derart stillzulegen, daß man von außen gar nichts mehr hört?
Das Dingt macht nach wie vor einen Heidenlärm und das Spielen nach 21:00 kann ich sozusagen vergessen.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, daß ich mit einem höherklassigen Kopfhörer etwas erreichen könnte - meiner ist nämlich ein ziemlich billiges Ding welches ich bisher für den Synthiesizer benutzt habe.

Jetzt sitze ich da mit meinem schönen neuen \"Mustang\" und bin etwas verzweifelt.

Liebe Grüße
Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
02-07-2013, 23:31
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#2
 
Zitat:Gibt es gar keine Möglichkeit die Saiten derart stillzulegen, daß man von außen gar nichts mehr hört?
Bauschaum rein. Dann ist ruhe... :-)

Oder sowas anschaffen.
02-07-2013, 23:45
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Hi!
Naja, alles, was ohne Stecker zu hören ist, ist auch mit Stecker zu hören.
Jedenfalls bei der Gitarre (Keyboard ist anders).
Alternative wäre auch ne E-Klampfe, oder du musst weit weg annen See oder innen Park. Leiser kriegst du die Klampfe nicht einfach so. Ich weiß gar nicht, ob es Dämpfer gibt. Glaube aber nicht.

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
03-07-2013, 02:53
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#4
 
Moosgummi in den F-Löchern bringt einiges. Im Moment habe ich bei meiner Ibanez AFS probeweise ein F-Loch zugeklebt; die Gitarre ist schon etwas leiser und single notes spiele ich damit zu jeder Zeit. Die AFS hat allerdings auch einen schmalen Korpus.

Ich werde für beide F-Löcher noch Stopfen aus zwei bis drei Lagen zuschneiden: Eine Lage, die genau passt und darunter und/oder drüber eine etwas größere Lage, damit das ganze im F-Loch hält.

Vielleicht könnte man an den Steg noch ein Gewicht klemmen; dieser Ansatz ist bei Streichinstrumenten üblich.
03-07-2013, 07:15
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Hallo,

man kann viel Zeit mit dem Dämpfen durch alle möglichen Dinge verbringen - aber das Gefühl wird bleiben, zu laut zu sein.

Ich würde deshalb auch zu einer echten \"Nachtgitarre\" raten. Allerdings nicht zu der Tenayo (wie Han vorschlug, denn diese sind leider klobig und schlecht verarbeitet), sondern zu einer Silent guitar von Yamaha.
Auf dieser Klampfe kannst du mit oder ohne Kopfhörer (kann man direkt anschließen) nach Herzenslust herumdreschen und dein Nachbar hat keine Ahnung davon, dass du dich dem Gitarrenolymp näherst.

Kostet zu viel Geld, weiß ich, aber die Qualität ist bla bla bla...

Grüße von Grusel
03-07-2013, 11:11
Homepage Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#6
 
Danke euch (auch für die Links), aber wenn ich mir den Preis für die \"Silent Guitar\" so ansehe, greife ich in der Nacht lieber zur E-Gitarre. Genauso viel hat meine \"laute Yamaha\" gekostet.
Echt schade, es könnte jemand mal etwas erfinden um die Saiten ganz stillzulegen.
Keyboard und Synthie kann ich nachts stundenlang spielen ohne jemanden stören.

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
15-07-2013, 13:26
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#7
 
Das hier ist meine Lösung um Nachts leise zu üben:

>Höfner Shorty</url>Vox Amplug<

Auch super als Reise-Set wenn man wirklich nix größeres mitnehmen kann. Die Handhabung der Gitarre ist naturgemäß nicht soo toll, aber mit einem eng eingestellten Gurt funktioniert es zum Üben.

Lieben Gruß,
Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
17-07-2013, 10:12
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation