This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre im Musikalienhandel
Toco Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,272
Themen: 81
Registriert seit: Aug 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#16
 
Kann Malte nur zustimmen... nicht speziell auf Martin bezogen, aber in einem Laden hab ich es so erlebt, dass hochpreisige Instrumente durchweg mies besaitet waren. Hätte mich keine von begeistern oder überhaupt größeres Interesse wecken können.


----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------
01-04-2013, 22:01
Homepage Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#17
 
Irgendwie ist das schon typisch - kaum ist die Möglichkeit da vom Thema abzudriften sind schon alle dran. Ganz besonders wenn es darum geht einer hilflosen Frau unter die Arme zu greifen. Big Grin

Ich habe die Saiten meiner Gitarren niewechseln lassen (schon gar nicht um 15.-€!) - ich hatte es nur angemerkt weil jemand schrieb es kostet in D nur 10.-€.

Also tausend Dank für die Tipps, aber ich wechsle die Saiten meiner fünf, sechs, sieben bis acht Gitarren selbst - wenn auch sehr ungern.
Ich kann mir tausend schönere Sachen vorstellen mit denen ich die Zeit verbringe als Saitenwechsel. Wink


One for the money
two for the show
three to get ready...
02-04-2013, 11:42
Suchen Zitieren
Heavy_Malte Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 545
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2007
FT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#18
 
Zitat: Original von Maxxine:Irgendwie ist das schon typisch - kaum ist die Möglichkeit da vom Thema abzudriften sind schon alle dran. Ganz besonders wenn es darum geht einer hilflosen Frau unter die Arme zu greifen. Big Grin[/sig]

Ihr wurde geholfen, oder etwa nicht?
Das sich eine Diskussion entwickelt und wegentwickelt ist insofern nichts verwerfliches.


Malte und der Wolf - Wir spielen Folk.
https://www.youtube.com/channel/UCiwbEfb...Sh8jgh6Tpw
02-04-2013, 12:44
Suchen Zitieren
Kade1301 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2017
#19
RE: Gitarre im Musikalienhandel
Der Thread ist zwar uralt, aber ich geb' trotzdem noch meine Meinung zur Eingangsproblematik ab: Da bei akustischen Instrumenten jedes ein bisschen anders ist, und die Unterschiede teilweise sogar deutlich hörbar sind, lege ich grossen Wert drauf, genau das Instrument zu kaufen, das ich auch ausprobiert habe. Dass andere Leute es vor mir auch ausprobiert haben liegt in der Natur der Sache. Gitarren bleiben zum Ausprobieren immerhin im Laden - Blockflöten kriegt man per Auswahlsendung nach Hause geschickt!
20-02-2017, 13:06
Suchen Zitieren
Herr Ottering Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: May 2016
#20
Music  RE: Gitarre im Musikalienhandel
Moinsen,
wer von uns geht nicht gern mal in ein Musikgeschäft zum Gitarre anspielen ?
Dann soll der Händler für diesen Service auch noch mit Rabatten (die ist ja schon benutzt) "bestraft" werden !?
Wenn die Gitarre nicht geade wie die Lieblingsgitarre von Tommy Emmanuel aussieht finde ich den normalen Preis OK. Smile
Wo soll man sonst mal ne Gitarre anspielen, im Internet geht das nicht.

Gruß Gerald


Man soll gegen niemanden Neid hegen.
Die Guten verdienen ihn nicht,
und die Bösen schädigen sich in demselben Grade,
in dem ihre Pläne gelingen.
Epikur
24-02-2017, 20:17
Suchen Zitieren
Kade1301 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2017
#21
RE: Gitarre im Musikalienhandel
Auch ein guter Punkt....

Cioa, Klara
27-02-2017, 09:28
Suchen Zitieren
Kater2406 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2017
#22
RE: Gitarre im Musikalienhandel
Hallo,
Hab mir ne e gitarre gekauft, angefangen zu spielen. Nun hab ich ne frage, sie hört sich an wie ne Akustik und mir fehlt der typische e klang. Liegt das am verstärker oder an der Gitarre? Hab eben noch null Ahnung....
28-02-2017, 22:14
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#23
RE: Gitarre im Musikalienhandel
Hallo Kater. Was hast du denn für eine Gitarre und für einen Verstärker? Und was für einen Sound strebst du an?



01-03-2017, 07:52
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation