This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone
Euent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2002
#16
 
Hallo,
also ich spiele zur Zeit ne Paula von Epiphone, die hab ich von nem Kumpel ausgeliehen. Ich muss sagen, dass ich voll begeistert bin und sehr gerne darauf spiele. Was die Tonabnehmer angeht, kann ich schwer was sagen, nur, dass mir der Sound des Bridge PU nicht unbedingt gut gefällt. Aber sonst ein echt geiles Teil.
Bin gerade dabei mir ne Paula zu Bauen und hab auch verschiedene PU`s, unter anderem auch original Gibson. Mal sehen wie die dann abgehen wenn das gute Teil endlich fertig ist.

Gruß
Euent
13-11-2002, 17:59
Suchen Zitieren
AgbaShabashJenkinz Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2002
#17
 
Ui CHH

Ich muss sagen, du hast geschmack!! Das Baby find ich echt geil!!
Und ist sie wirklich so schwer, wie ich es jetzt oft schon gelesen habe?:dance1:


Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin...
14-11-2002, 01:03
Suchen Zitieren
AgbaShabashJenkinz Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2002
#18
 
Ui CHH

Ich muss sagen, du hast geschmack!! Das Baby find ich echt geil!!
Und ist sie wirklich so schwer, wie ich es jetzt oft schon gelesen habe?:dance1:

Ich habe shittemäßig noch keine möglichkeit gehabt eine Epi. anzutesten Sad der nächste gescheite Musikladen ist schon en schtickle weiter weg.

Und der hals, ist der breiter als bei einer Fender?

Bounce :roll: Bounce

greetz Agba

Lenny Kravitz \"are you gonna go my way\"


Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin...
14-11-2002, 01:06
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#19
 
ichf inde les paul zu schwer ehrlich gesagt aber das hab ich ja schon oben gesagt!! ich find e die flying v cooL!!
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
14-11-2002, 12:31
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Das geniale an dem Baby ist: sie ist leichter als meine Strat! Das liegt nicht etwa an billigem Holz oder so, sondern daran, dass bei diesem Modell anderes Mahagoni als bei Gibson verwendet wird. Ich habe mir sagen lassen (von Alex meinem Fachhändler) , dass es zwei unterschiedliche Grundtypen gibt: Honduraz oder (*schlagmichtot*) ich glaube Curtaz (oder so...Rolleyes ). Eigentlich ist letzteres usprünglich seltener un deshalb teurer gewesen. Inzwischen ist es bei Epiphone-Babys mit Mahagoni-Korpus standard. Die original Paulas von Gibson werden mit Honduraz-Mahagoni gebaut.
Sie lässt sich klasse bespielen. Dass der Hals breiter als bei der Strat ist konnte ich nicht feststellen, aber das Profil ist ein bißchen dünner.

@ Roneon:

ich hoffe, dass du Gelegenheit hast sie mal zu testen. Ist nämlich ein streng limitiertes Sondermodel (Holzarten, Finish und schwarze Hardware)
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
14-11-2002, 16:35
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Ich hoffe es auch....aber mehr als testen wirds denn nicht. Muss meine Mücken im Moment beieinander halten.
Meine vorhandene Klampfe werde ich demnächst tunen (1 Singlecoil gegen Humbucker austauschen), aber das wars dann auch schon....Sad


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
14-11-2002, 16:52
Homepage Suchen Zitieren
traube007 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2002
#22
 
Also ich hab auch ne Epiphone, und zwar das Model Special-2 ...
und ich muss sagen ich bin begeistert!!!

Aber mein Wunschgitarre ist und bleibt die Classic-Paula und auch die Flying-V !!!![Bild: gitarre.jpg] :hasi:

ciao
die traube
14-11-2002, 17:07
Suchen Zitieren
Euent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2002
#23
 
Hi,
was die Halsbreite betrifft, denke ich, dass sie nicht breiter ist als ne Strat. Was mir ganz gut gefällt ist das kaum gerundete Griffbrett. Finde dass es irgendwie besser zu spielen geht.
Was das Gewicht angeht, ich bekomme am Wochenende das Holz für meine Paula. Baue sie aus schwerem Mahagoni und Ahorn, wobei der größte Teil aus Mahagoni werden wird und nur die 1cm dicke Deckplatte aus Ahorn. Bin mal gespannt ob sie dann wirklich so schwer wird.

Gruß
Euent
14-11-2002, 22:58
Suchen Zitieren
AgbaShabashJenkinz Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 99
Themen: 23
Registriert seit: Oct 2002
#24
 
Also, wie ich das hier so mitbekomme, habe ich es mit echten GitarrenCRACKS zu tun:roll:
Das ist echt gut, wenn man meinungen aus allen ecken und tips bekommt!!!!

Ein Dickes LOB an euch!!!!!!!

:roll: Bounce :roll:


und DANKE an C H H :look:


Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin...
15-11-2002, 02:19
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#25
 
Jo, bitte bitte @ Agba... Wink

@ Euent:

Sag mal biste Gitarrenbauer oder so?

@ All:

Ist wirklich cool immer so viele gute Beiträge von euch zu bekommen.

Gruß

--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
15-11-2002, 14:53
Suchen Zitieren
Euent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2002
#26
 
Ne, bin kein Gitarrenbauer,
bin im öffentlichen Dienst tätig und habe während der Bereitschaftszeit im Dienst viel Zeit. Da habe ich mir mal gedacht, bevor ich mir wieder ne Gitarre kaufe (habe alles wegen Zeitmangel vor 5 Jahren verkauft) baue ich mal selber eine. Ist nicht gerade einfach sowas zu planen, viel Arbeit, wenn man es richtig machen will. Bei Ebay Teile, Teile und nochmal Teile ersteigert, nach langer Suche mal nen Les Paul ähnlichen Hals gefunden, den geschliffen und restauriert. Jetzt hab ich endlich mein Holz bekommen, wobei ich die Wölbung mit ner CNC-Maschine fräsen ließ (ist von Hand fast nicht zu bewältigen). Tja, und da ich auf der Arbeit Schreiner und ne Schreinerei hab, werden wir demnächst mal anfangen den Korpus zu bauen. Das gibt noch Arbeit, aber ich hoffe das lohnt sich und das Teil ist nachher so vom Sound wie ne Gibson. Holz ist ja schließlich das gleiche und original Pickups hab ich auch. Naja mal sehen.

Gruß
Euent
15-11-2002, 20:43
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#27
 
RESCHPEKT!!


ich finde die flying V hammercool!! aber ich kann mir irgendiwe nich vorstellen, dass man die auch imsitzen spielen kann!! geht das überhaupt??
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
15-11-2002, 23:08
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#28
 
So, ich hab mein neues Baby am Montag aus´m Laden befreit. Ich kann nur sagen: hammergeil!!! Ist die besagte Epiphone Les Paul Limited Edition. Die wird ja mit Gibson Tonabnehmer ausgerüstet, und der Klang ist einfach nur fett. Erstaunlich ist auch wie variabel der Sound ist. Und die Optik... Ich sag nur \"Wölkchenahorn (Quilted Maple). Also die kann ich nur jedem, der eine kaufen will empfehlen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-12-2002, 16:22
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#29
 
Also ich hab mal ne Epiphone G-400 in Ebony gespielt.
Ich kann zu dieser Gitarre nur sagen, das sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
Die richtig gute Verarbeitungsqualität hat gefehlt und sie klang irgendwie matschig.
Mein Fall war sie nicht.
--
My Velouria


Execute ill memories
05-12-2002, 20:01
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation