This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro Natura Ahorn 7/8 statt HF 18 Lorbeer 4/4
Lorbeer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2012
#1
RE: Pro Natura Ahorn 7/8 statt HF 18 Lorbeer 4/4
Ich hatte mir ja ursprünglich mal die HF 18 von Höfner mit dem Lorbeerkorpus in den Kopf gesetzt, aber da ich doch sehr kleine Hände und kurze Arme habe, war mir die zu groß, deshalb bin ich dann auf die Suche nach einer 7/8-Gitarre gegangen. Und nun habe ich eine sehr schöne und dazu preiswerte gefunden, die Pro Natura Silver in Fichte/Ahorn. Massive Fichtendecke, aber leider kein massives Ahorn an Boden und Zargen, die vollmassive Version Pro Natura Gold gibt es leider nur in 4/4, so musste ich auf die Silver zurückgreifen.

Aber auch wenn sie nicht vollmassiv ist, ist sie ein tolles Teil. Kann ich jedem nur empfehlen, der viel Gitarre für relativ wenig Geld will. Bei Thomann gibt es nur die Version mit Walnuss-Zargen/-Boden in 7/8, aber da das ja kein massives Holz ist an Boden und Zargen, ist der Klang wahrscheinlich nicht so sehr unterschiedlich, das ist mehr ein optischer Unterschied. Und für 195€ kann man nicht viel falsch machen. Die in 4/4-Größe kostet sogar nur 149€.

Beruhigend ist bei Pro Natura auch, dass keine geschützten Hölzer verwendet werden, sondern ausschließlich europäische. Bei Mahagoni und Palisander o.ä. hätte ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mit dafür verantwortlich bin, dass der Regenwald abgeholzt wird. So schlägt man mit dieser Gitarre gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe, man hat eine tolle (wenn man will, sogar vollmassive) Gitarre für wenig Geld und dabei keine schlaflosen Nächte. Wink

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich diese Gitarre gefunden habe, und ich denke, jeder Gitarrenanfänger wird sich auch freuen, wenn er sie kauft. Wie Fortgeschrittene oder Profis das beurteilen, weiß ich nicht, auch wenn ich gelesen habe, dass einige Leute schon seit Jahren sehr zufrieden mit der Gitarre sind und sie immer noch spielen, auch wenn ihre Fähigkeiten nicht mehr die eines Anfängers sind.

Wie man sieht: Ich bin begeistert. Smile Ich hätte nicht gedacht, dass es für so wenig Geld so tolle Gitarren gibt.
16-02-2013, 14:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation