This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenarbeit
Mayson Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2013
#1
RE: Zusammenarbeit
Hallo!

Erstmal zu mir; ich mache jetzt seit knapp 3 Jahren Musik, in erster Linie Rapbattles, da mich mich mit anderen Künstlern zu messen und mich ständig weiterentwickeln immer fasziniert hat.

Ich bin ein großer Freund von Country, Swamp-Blues und ähnlichen Musikarten und nach dem Vorbild von Musikern wie Colt Ford und Cowboy Troy würde ich mich gerne auf das Country-Rap-Genre festlegen; lässig eingerappte Parts, gekrönt von gesungenen Country Hooks, auf smoothen Gitarrensamples.

Hierzu fehlen mir vor allem brauchbare Gitarrensamples. Naja und wo hab ich ne größere Chance einen Virtuosen an den Strings zu finden, der mir gelegentlich mal nen kleinen Loop einspielt als im größten deutschen Gitarrenforum?!



Ps. Würde mich natürlich auch über Tips bzw. Links bzgl. brauchbaren Samples, die in die Richtung Country oder Swamp Blues gehen freuen. (Ich geh ja mal schwer davon aus dass ich mit einem virtuellen Instrument nie einen guten Gitarrensound erzielen kann und daher auf jeden Fall auf Samples zurückgreifen muss.)



LG, May
08-01-2013, 03:49
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#2
 
Zitat: Original von Mayson:lässig eingerappte Parts, gekrönt von gesungenen Country Hooks, auf smoothen Gitarrensamples.

Oha! Klingt von der Idee her superinteressant. Wenn du da etwas fertig hast, unbedingt hier präsentieren. Werde ich mir gerne anhören! Smile Smile Smile
08-01-2013, 15:06
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#3
 
Hallo Mayson,

ja ich denke auch, dass Du auf jeden Fall Samples brauchst. Hast Du denn mal ein paar Hörbeispiele wie Du Dir die Musik vorstellst?
Wo du Samples findest kann ich Dir nicht sagen, aber je nachdem was Du Dir vorstellst würde ich Dir welche machen.
Hast Du eventuell auch ein paar Hörbeispiele von Dir?

Lieben Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
12-01-2013, 11:05
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation