This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trevor Gordon Hall
James_Partoir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2012
#1
RE: Trevor Gordon Hall
Schonmal irgendwer von dem Künstler gehört?
Macht sehr sehr coole Sache, mir gefällt dieser Song am besten:

http://www.youtube.com/watch?v=vWUmkLz_FeU


Ich hab ne neue Homepage! Schauts euch mal an: www.jamespartoir.com
07-01-2013, 16:21
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#2
 
Unbestritten ein großartiger, musikalisch sicherlich höchst gebildeter, sehr kreativer und origineller Musiker.

Es ist sehr interessant, was er macht, jedoch sicherlich nicht für jeden etwas.
Für meinen persönlichen Geschmack ein wenig... zu unruhig...
Es gibt Passagen, jetzt bezogen auf explizit dieses Stück, die ich großartig finde und dann kommt plötzlich eine Stelle, die sich bei mir anfühlt, als würde mir jemand mit einer Brennnessel ins Gesicht schlagen...
Wie gesagt, auf jeden Fall ein großartiges Stück von einem äußerst begabten Musiker aber eben... Geschmacksache.
Und polarisierend zu sein ist ja auch eine Kunst. Smile

Ich mochte das, was ich mir von dir angehört habe, lieber. Smile
07-01-2013, 21:42
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#3
 
Klingt nicht schlecht... aber was hat der denn an der Klampfe dran? Hab ich noch nie gesehen. Was ist das?


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
08-01-2013, 21:37
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#4
 
Zitat: Original von redhische:
Klingt nicht schlecht... aber was hat der denn an der Klampfe dran? Hab ich noch nie gesehen. Was ist das?

Eine Kalimba.
Ein Daumenpiano.
Man erzeugt ganz interessante Töne indem man diese Metalllamellen drückt und zurückschnellen lässt.
man spielt es normalerweise mit zwei Daumen und hält den Instrumentkorpus mit beiden Händen fest.

Kenne ich noch aus meiner Kindheit. Früher konnte man sowas auf der Kirmes kaufen (natürlich in schlechterer Qualität als die heutigen Profi-Kalimbas).
Ich hatte auch eine. Smile Smile Smile

Ein wirklich äußerst interessantes Instrument.
08-01-2013, 22:10
Suchen Zitieren
James_Partoir Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 14
Registriert seit: Nov 2012
#5
 
=D Ich glaube, dann hat das Stück bei dir die gewollte Reaktion hervorgerufen.. also das mit den Brennnesselstichen =D Ich denke, deswegen ist im Namen das \"power lines\" enthalten.
Was ja nicht heißt, dass man das gut finden muss. Die etwas seltsamen schnellen Stellen finde ich persönlich nicht gut, aber der Rest ist meiner Meinung nach einfach nur der Hammer.

Und deshalb seh ich das mal als großes Kompliment von dir, dass du in diesem Zusammenhang erwähnst, dass du meinen Sound mochtest. Genial!

Ich finde außerdem die Kombination aus Kalimba und Gitarre sehr individuell und hörenswert. Denke, das passt nicht auf alle Songs, aber bei so ruhigen Liedern wie diesem hat es eine fantastische Wirkung beim Hören =D


Ich hab ne neue Homepage! Schauts euch mal an: www.jamespartoir.com
09-01-2013, 14:58
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XLuk3Z_MelQ[/youtube]

Smile


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
10-01-2013, 02:34
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation