This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daumenpick aus Metall gesucht.
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#1
RE: Daumenpick aus Metall gesucht.
Manche wissen vielleicht schon, dass ich seit einer Ewigkeit an diesem Song arbeite. Es wird langsam, uff, auch vom Tempo her *STOLZ*

Aaaber... ich benutze bisher nur meinen Dunlop-Daumenpick aus Plastik, hätte jedoch am liebsten so einen wie ihn Doc in dem Video benutzt. Ich denke, dass der Song dann viel besser klingen könnte. Der Klang des Dunlop gefällt mir auch, ehrlich gesagt, ganz und gar nicht. Auch wenn er von der Passform wunderbar ist.

Weiß jemand von euch, wo ich einen gut sitzenden Daumenpick aus Metall herbekomme (für einen recht schmalen Daumen)?

Dieser hier passt leider nicht Heul

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!
01-01-2013, 17:26
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Tone-toys hat unter Finger- und Daumenpicks eine grosse Auswahl. Allerdings wenige aus Metall. Von solchenen würde ich aber auch abraten. Ist nicht unbedingt saitenfreundlich. Aber wers will..
Welche du probieren könntest sind die Fred Kelly Speed-Picks.
Du musst bei alldem beachten, je dünner das Pick (wie beim Speedpick) desto dünner auch der Ton. Beim Bumtschik mit dämpfendem Handballen ist das allerdings nicht so gravierend.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
01-01-2013, 18:21
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#3
 
Himmel!
Der Shop ist ja ein Traum!
Die haben ja ALLES!

DANKE!!!

Habe schon einige Daumenpicks gefunden, die ich bestellen werde.
Und noch mehr als das.
Die Vintage-Picks sind auch äußerst interessant.

Smile Smile Smile
01-01-2013, 20:40
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#4
 
Bist du sicher, dass Doc Watson im Video ein Thumbpick aus Metall benutzt? Für mich sieht das nach grauem Plastik aus.
http://www.youtube.com/watch?v=qyQOCJ4SUSk#t=1m51s

Ich wüsste auch von keinem Gitarristen, der Thumbpicks aus Metall benutzt. Dennoch klingt der Bass im Video für mich ganz unauffällig.
01-01-2013, 23:03
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#5
 
wenn du was vernünftiges willst, dann kann ich dir nur dazu raten.
nicht ganz billig, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich!
ich spiele seit einiger zeit auschließlich diese teile. sowohl als flatpick , als auch als thumbpick.
durch den metallbügel bist du sehr flexibel, das ding hält ohne gerutsche oder blutstau...
das material ist unbeschreiblich. null abrieb. in worten: 0 ;-)
meine picks sind täglich mehrere stunden im einsatz, deswegen weiß ich wovon ich rede. beide picks sehen nach mitlerweile 1000den stunden einsatz aus wie neu! kein scheiß, keine ahnung wie das geht.
der ton ist nebenbei auch eine offenbarung.
im vergleich zu red bear definitiv der gewinner. mein red bear hatte auch einen netten ton, war aber nach nem halbem jahr durchgebrochen, da das turtelshell-zeugs den schweiß aufsaugt und porös wird. nett zum anschauen, für den professionellen einsatz schrott.
02-01-2013, 01:01
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#6
 
Zitat: Original von Pida:Bist du sicher, dass Doc Watson im Video ein Thumbpick aus Metall benutzt? Für mich sieht das nach grauem Plastik aus.
http://www.youtube.com/watch?v=qyQOCJ4SUSk#t=1m51s


Ich wüsste auch von keinem Gitarristen, der Thumbpicks aus Metall benutzt. Dennoch klingt der Bass im Video für mich ganz unauffällig.

Hmm... also für mich sah das nach Metall aus... muss da nochmal genauer hinschauen... Jedenfalls ist sein Sound ganz anders als meiner, obwohl ich versuche den Anschlagwinkel und die Anschlagsstärke mit dem Daumen genau wie er hinzukriegen, woraus ich den Schluss gezogen habe, dass es daran liegen muss, dass sein Pick aus anderem Material ist... *GRÜBEL* Asdf
Der Song treibt mich noch zum Wahnsinn.
Bei den vielen Themen und Beiträgen, die ich wegen DIESES Songs hier erstellt habe, werde ich wohl alle Forumsmitglieder zu mir einladen und ihn vortragen müssen, wenn ich ihn endlich einigermaßen so wie er spielen kann. In 27 Jahren oder so...;D
02-01-2013, 13:15
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#7
 
Zitat: Original von HANS0L0:
wenn du was vernünftiges willst, dann kann ich dir nur dazu raten.
nicht ganz billig, aber aus eigener erfahrung kann ich sagen, es lohnt sich!
ich spiele seit einiger zeit auschließlich diese teile. sowohl als flatpick , als auch als thumbpick.
durch den metallbügel bist du sehr flexibel, das ding hält ohne gerutsche oder blutstau...
das material ist unbeschreiblich. null abrieb. in worten: 0 ;-)
meine picks sind täglich mehrere stunden im einsatz, deswegen weiß ich wovon ich rede. beide picks sehen nach mitlerweile 1000den stunden einsatz aus wie neu! kein scheiß, keine ahnung wie das geht.
der ton ist nebenbei auch eine offenbarung.
im vergleich zu red bear definitiv der gewinner. mein red bear hatte auch einen netten ton, war aber nach nem halbem jahr durchgebrochen, da das turtelshell-zeugs den schweiß aufsaugt und porös wird. nett zum anschauen, für den professionellen einsatz schrott.


Ich habe bereits mit dem Sparen begonnen.
Es werden heute die Bismarckheringe des Billigherstellers statt der von Homann gekauft.
Und ich werde versuchen, deren Konsum drastisch einzuschränken (von 14 Gläser die Woche auf 7). ;D ;D ;D
02-01-2013, 13:21
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation