This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von dieser Gitarre?
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#16
 
Zitat:Ach ja, was ich noch wissen wollte was ist das überhaupt für eine Gitarre( Konzert,Western,Akustik)? Habe wirklich keine Ahnung.
das ist eine konzertgitarre. man sagt auch klassikgitarre dazu.
Zitat:Außerdem wollte ich ja neue Saiten draufmachen, weiß nur noch nicht ob ich das selber mache(es gibt bei Youtube ein ganz gutes Lehrvideo wie man das macht, der Mann erklärt das auch sehr gut)oder ob ich zu einem Musikladen gehe und ob ich das von denen machen lasse , evtl. ist das im Musikladen sehr teuer
selber machen ist nicht schwer. im musikgeschäft kann es sein, dass sie dir dafür eine 1/4-arbeitsstunde berechnen...

im video sehe ich, dass auf der gitarre saiten mit ballend drauf sind. ich hoffe, keine western - oder e-gitarrensaiten...

da gehören klassik (nylon) -saiten drauf, solche gibt es auch mit ballend . das würde dir das aufziehen erleichtern, wobei so ein knoten auch nicht schwer ist. klassiksaiten gibt es auch als \"stahlsaiten\".
Aber mach da keine western oder e-gitarrensaiten drauf, sonst flitzebogen ;-)
27-12-2012, 21:09
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#17
 
Zitat: darauf kann ich sowas wie \"Fluch der Karibik\" oder \"Requiem for a dream\" spielen , aber halt nicht so Lieder wie von Rise Against oder \"Sweet Home alabama\".


Ist ja klasse... ich habe mit dem Gitarrespielen angefangen, weil ich Sweet Home Alabama spielen wollte.
Ich hatte den Song in irgendeinem Film gehört und da war es um mich geschehen.
Ich dachte mir damals: \"Wenn du irgendwann DIESEN Riff kannst, dann bist du Gott!\" ;D ;D ;D
28-12-2012, 15:49
Suchen Zitieren
Zoydberg95 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2012
#18
 
@Lady08 Der Bürostuhl ist richtig gemütlich, ist jetzt kein Witz xD

@HANSOLO Danke für deine Hilfe Big Grin
Hab zum Glück Nylonsaiten bestellt.
Mein Vater meinte auch das der früher Nylonsaiten drauf hatte, der weiß gar nicht mehr warum da Stahlsaiten jetzt drauf sind.
Haben eigentlich Stahlsaiten oder Nylonsaiten einen besseren Klang oder welche Unterschiede gibts da? das wollt ich noch wissen, danke im vorraus Tongue

@Mini-Mejtn Schön zu wissen Big Grin Smile
28-12-2012, 16:41
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation