This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre kaufen
[borsti] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2012
#1
RE: Gitarre kaufen
Ich fahre heute zum Musikstore nach Köln und will mir diesen Gitarre kaufen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitar...020880-000 Weis jemand ob die gut sind? Oder hat vieleicht schon jemand so eine Gitarre und kann mir darüber berichten?


Ein Gast
22-12-2012, 12:11
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#2
 
Hast du nur dieses Budget zur Verfügung oder was ist der Grund dafür, dass du zu dieser tendierst?

Fender ist im Akustik-Bereich nicht ganz mein Fall und ich bevorzuge zumindest teilmassive Instrumente.

Letztendlich sollten aber dein Spielgefühl und Ohr entscheiden.
Ich habe auch schon mal eine gespielt, die komplett aus HPL war, und sie gefiel mir vom Klangbild her sehr gut. Es ist also wirklich eine Sache des Ausprobierens...
Fahr hin, schau sie dir an, achte auf die Verarbeitung... Bei so günstigen Gitarren ist diese manchmal etwas enttäuschend.
22-12-2012, 13:05
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#3
 
Schau dir bitte auch diese an (ähnlicher Preisbereich). Sie hat eine massive Decke und Sigma ist, nach meinem persönlichen Empfinden, sehr angenehm zu spielen und klingt ganz ordentlich.
Ich kenne exakt dieses Modell zwar nicht aber es wäre sicherlich eines Anspielens wert, wenn du schon mal vor Ort bist.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitar...023681-000
22-12-2012, 13:26
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#4
 
Und zum Vergleich, etwas teurer, diese:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitar...023680-000

Hat auch eine massive Decke. Das macht beim Klang sehr viel aus. Verklebte Holzschichten schwingen nun mal nicht wie ein schönes Stück Massivholz.
22-12-2012, 13:32
Suchen Zitieren
[borsti] Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2012
#5
 
Vielen Dank für die Information. Die Sigma habe ich gespielt und war besser als Fender. Nun muss ich noch sparen aber es lohnt sich. Der Verkäufer hat gesagt Sigma ist genausogut wie eine Martingitarre. Im Februar fahre ich dann wieder gerne nach Köln.


Ein Gast
23-12-2012, 02:22
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#6
 
Zitat: Original von Gast #1:

Der Verkäufer hat gesagt Sigma ist genausogut wie eine Martingitarre.


Eben! Smile
War ein guter Verkäufer.
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte.
Smile
23-12-2012, 02:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation