This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Tempo beim Fingerpicking
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
[Bild: 350.png]

und


[Bild: 390.png]

Einfach stur die Pattern im halben Tempo so lange trainieren, bis sich die Pattern ins Bewegungszentrum des Gehirns eingeprägt haben. Dann laufen die auf einmal von alleine.

Gruß Mjchael
16-01-2013, 19:09
Homepage Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#17
 
Ich übe, übe und übe! Smile

Und fühle, wie sich das Pattern der verschneiten Chili Peppers nahezu schmerzhaft in das Bewegungszentrum meines Gehirns einprägt.

Wobei die Schmerzen eher in den Fingern sitzen. :-D

Irgendwie warte ich schon seit etlichen Monaten darauf, dass der so oft versprochene Effekt des \"irgendwann von alleine\" Laufens bei mir bei wenigstens einem Song wahr wird...

Nun ja, vielleicht brauche ich ein paar Jahre länger...

Zum Glück sind wir tiefgekühlten Nordweltler seeehr entspannt und geduldig, weil unser Blut so langsam fließt. :-D:-D:-D
20-01-2013, 17:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation