This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre für den Anfang
Luc Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#1
RE: Gitarre für den Anfang
Moin,
Ich bin absoluter neuling und will demnächst mal anfangen gitarre zu spielen.
Ich suche daher ein modell was etwas taugt und natürlich-was sonst- preiswert ist.

Ich schätze mal so nach ersten blicken auf andere seiten, das so ca. 200 € schon klappen könnten um etwas halbwegs vernünftiges zu kaufen.

Die frage, ist worauf man achten sollte und ob, sich eine westerngitarre eher lohnt als so eine normale.

mfg luc Wink
18-11-2012, 23:58
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Willkommen im Forum!

Zuerst einmal: Eine Western ist auch eine \"normale\" Gitarre. Wink Es kommt eher drauf an, welche Musikstile du spielen willst. Bei klassischen Stücken wird meistens eine Konzertgitarre verwendet, die hat Nylonsaiten. Eine Western dagegen hat Stahlsaiten und damit einen etwas brillianteren, moderneren Klang. Grundsätzlich kann man aber auf beiden Arten alles spielen, und es ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wenn du da jetzt noch gar keine Ahnung von hast, geh mal in nen Laden und lass dir die Unterschiede live vom Verkäufer zeigen. An Marken werfe ich mal Ibanez, Yamaha und Stagg in den Raum.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
19-11-2012, 01:57
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Und bezüglich Konzertgitarren mit Nylonsaiten kann ich dir die folgenden Marken ans Herz legen, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt

  1. Alvaro
    Spanische Marke, wird mittlerweile zum übergroßen Teil in China produziert. Sehr leicht zu spielen, Material und Verarbeitung für den Preis sehr OK, Hals mit Metallstab, dadurch einstellbar.

  2. Alhambra
    Größter Gitarrenbauer in Spanien mit einer sehr breiten Produktpalette. Ich hatte - auch wenn es ein Billigmodell war - von Alhambra immer nur gute Instrumente in der Hand. Die Modelle 1C und 2C liegen preislich zwar etwas über 200 Euro, die Instrumente sind diesen Aufpreis aber wert und den günstigeren Instrumenten von z.B. Alvaro klanglich überlegen.
Gruß,


GHETTO
19-11-2012, 15:18
Suchen Zitieren
Luc Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
#4
 
ok dann danke ich mal für die schnellen antworten Wink ich werde mal demnächst einen laden aufsuchen und mich mal beraten lassen. Dann melde ich mich bstimmt nochmal um angebote zu überprüfen.

Also danke Smile
21-11-2012, 22:26
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation