This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson Reissue Gitarren - bitte was?
Doz9 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2012
#1
RE: Gibson Reissue Gitarren - bitte was?
Guten Tag Leute,



ich wollte mal eure Meinung zu den Gibson Reissue Gitarren wissen. Mir waren die bis gestern gar nicht bekannt. Kennt ihr die überhaupt? Ich kenne zwar Vintage E-Gitarren, von Akustikgitatrren war mir das aber noch nicht bekannt.



Ich bin auf die Gitarre über ein Gewinnspiel aufmerksam geworden. Das
Modell heißt B-25. Klingt jetzt auch nicht gerade nach nem alten
Klassiker (wie Les Paul oder so).



http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/...gewinnspiel-gibson-b-25-westerngitarre.html



Merkwürdig finde ich, dass man nicht viele Infos kriegt, wenn man mal danahc googelt. Auf der englischen Wikipedia-Seite stehen auch nur zwei drei Sätze dazu.



http://en.wikipedia.org/wiki/Gibson_B_series





Was micht interessieren würde ist, was das besondere an diesen Reissue-Gitarren ist. ist es nur die Optik? oder sind sie auch in punkto Spielbarkeit und Klang anders, also retro?

Vielleicht spielt ja einer von euch auf so ner Klampfe.

Gesetzt den Fall, ich gewinne die Gitarre nicht [Bild: icon_wink.gif], gibt es auch erschwingliche Modelle? Habe jetzt nur die Angabe auf der Seite mit 1500 Euro gefunden. Scheint also eher die Semi-Profi-Nische zu sein.



Was ich noch ganz spannend finde zu wissen ist, ob diese Reissue-Modelle wirklich Klassiker unter den Westerngitarren sind. Sowas wie eben Les Paul, etc.



Oder ist das eh alles Humbuk?



Hatte schon versucht in anderen Foren was rauszufinden, allerdings
erfolglos. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
02-11-2012, 12:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation