This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauftipp bezüglich Übungsamp oder kleine Sessions: VOX MINI3
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Kauftipp bezüglich Übungsamp oder kleine Sessions: VOX MINI3
Hallo zusammen,

ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, was unter anderem auch daran liegt, dass ich nicht mehr oft zum Musizieren komme.

Da ich aber letzte Woche mal wieder eine spontane Anschaffung gemacht habe, mit der ich ziemlich zufrieden bin, wollte ich euch daran gern teilhaben lassen:

Ich war auf der Suche nach einem Amp, den man mit Batterien betreiben kann, da ich zu einem kleinen Abteilungsevent gern die E-Gitarre mitnehmen wollte, aber die Räumlichkeiten vor Ort nicht kannte und deshalb flexibel sein musste.

Dabei bin ich über den VOX MINI3 gestolpert, da er der einzige (brauchbare) Batterie-AMP war, der bei mir um die Ecke zu bekommen war. (Die kleinen Marshall-Dinger kann man leider voll vergessen, wenn man Wert auf einen Cleansound legt)

Ich muss sagen, der kleine VOX hat sich bei seinem ersten Einsatz ganz gut geschlagen. Die 3 Watt Spitzenleistung können richtig Krach machen: Ich habe in einem Raum mit ca. 40 Leuten die Lautstärke (im Cleanbetrieb) nur zur Hälfte aufdrehen müssen, um gut gehört zu werden...

Was mir besonders gefällt, ist dass der AMP sehr gut mit dem Lautstärke-Poti korrespondiert. Ich verwende dazu z.B. das UK´80s Amp-Model, ziehe den Compressor voll hoch und stelle \"Gain\" auf ca. 12 Uhr. Danach kann ich auf meiner Strat alle Parts von \"still got the blues\" (also sowohl die cleane Picking-Begleitung als auch das verzerrte Solo) ohne Umschalten des Kanals spielen, indem ich einfach nur die Verzerrung über das Volume-Poti regle...
RESPEKT an VOX!

Für knapp 100€ bekommt man hier eine große Soundvielfalt in guter Qualität inkl. der wichtigsten Effekte plus einem Mikrofon-Eingang, Kopfhöhrerausgang, Line-In zum Jammen und einer Stimmhilfe. Da kann man nicht meckern.
Außerdem ist der kleine dank seiner Größe und seines Gewichtes roadtauglich. Bei mir wird er deshalb jetzt wohl öfter mal auf Reisen mitkommen.

Einen Negativpunkt gibt es aber auch, den ich nicht verschweigen möchte: Sobald man einen Hall-Effekt aktiviert, rauscht der kleine ganz ordentlich. Bei einem \"Gig\" spielt das keine Rolle, da das in den Umgebungsgeräuschen untergeht, aber zu Hause kann es in den Spielpausen störend sein.

Gruß
Christian


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-10-2012, 15:07
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Danke für Dein Review. Ich bin gespannt. Bekomme das Teil demnächst da ich ein Gitarre und Bass Abonenten geworben habe. (15Euro Zuzahlung)

Werde ihn an den Abonenten weiter geben. Aber nicht ohne ihn ausgiebig vorher zu testen. Und falls ihr sowieso überlegt die G&B zu abonieren ist das ne lohnenswerte Prämie denke ich:

HIER



25-10-2012, 15:46
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Schön wieder was von dir zu lesen Wink
Ja ja ... Mit Kindern is das mit der Musik etwas schwieriger ;D


...
25-10-2012, 19:37
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Zitat: Original von triangel:


Ja ja ... Mit Kindern is das mit der Musik etwas schwieriger ;D

Da sagst du was... Aber ich würde trotzdem nicht tauschen wollen Thumbs


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
25-10-2012, 20:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation