This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoom G3 mit Akustikgit.
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Zoom G3 mit Akustikgit.
Hat jemand Erfahrung, ob das Zoom G3 für ne Akustikgit. brauchbar ist ?

bernie1
19-09-2012, 14:37
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#2
 
Effekte wie Hall oder Delay kann man grundsätzlich für E- wie für A-Gitarre verwenden. Verzerrer klingen oft zu spitz und hart, das kommt aber auf den Pickup an. Auch die meisten anderen Funktionen werden selten für A-Gitarren verwendet.

Mir wäre der Kompressor des G3 zu unflexibel. Aber was willst du überhaupt mit dem Teil anstellen?
19-09-2012, 21:08
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Wir machen zu dritt Akustikmucke (Bass, Keys + Git.), also ohne Schlagzeug. Der G3 hat ne Rythmusmaschine drin und ich will mal schauen, ob man die für live verwenden kann. Ferner ist der eingebaute loop interessant und last but not least natürlich die Effekte. Wobei ich die meisten davon nicht brauche, sondern nur Echo, Hall, Flanger, delay. Ich bin generell kein Freund von Multieffektteilen, weil die in der Regel zuviel Krimskrams drumrum haben, den man nicht braucht. Was mich am G3 reizt, sind halt eben drums, loops und ein paar hallige Effekte.

gruss,

bernie1
20-09-2012, 10:52
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation