This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STS - Fürstenfeld
MarioKoch9 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2006
FT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: STS - Fürstenfeld
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich nach langer Zeit mal wieder mei Klampfn in die Hand genommen und festgestellt das ich ganz schön eingerostet bin Sad .
Nach ner weile merk ich aber es geht langsam wieder, allerdings stelle ich auch fest das ich eigentlich nur so rumschrammel.
Nehmen wir doch zum bsp. Fürstenfeld, gutes Ding lässt sich Klasse spielen aber irgendwie fehlt was und zwar der Bassteil so dazwischen. Jetzt hab ich schon rumexperimentiert, aber irgendwie will es nicht so recht. Hat eventuell einer von euch nen Tipp wie ich das ganze ein wenig aufpeppen kann? Bestimmt, ich kenne Euch :-D und ich wäre stoltz auf mich wenn ich´s hinkriegen tät.


Gruß MaKo Wink
30-07-2012, 09:59
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hi MaKo, willkommen zurück!

Probiers einmal mit einem Abschlag (lang), einem weiteren Abschlag (kurz) und einem Aufschlag (kurz). Das klingt dann so:[song]1 u 2 u 3 u 4 u
daaaa da da daaaa da da daaaa da da daaaa da da[/song]Ich habs dir den Rhythmus auch aufgeschrieben, mit Noten für den Rhythmus, Pfeilen für Ab- und Aufschlag, den Schlägen 1, 2, 3 und 4 zur Orientierung und auch der Text des Refrains steht noch an der richtigen Stelle.

STS - Fürstenfeld
[Bild: FF.gif]

Viel Erfolg und Gruß,


GHETTO
30-07-2012, 21:05
Suchen Zitieren
MarioKoch9 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2006
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Thumbs Danke Ghetto,

so weit schon mal ganz gut und ich krieg es auch hin. Wenn du mir jetzt noch sagst welche Basssaiten ich bei den Übergängen anschlagen muss bin ich über glücklich. :-D


Gruß MaKo Wink
02-08-2012, 17:19
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Anschlagen musst du die E-, die A- und die d-Saite. Prinzipiell werden die Grundtöne zweier aufeinander folgenden Akkorde verbunden. Beispiele:
  1. D7 - G
    d E Fis G (der erste Ton ist die leere d-Saite, den Rest spielst du auf der E-Saite)

  2. G - D7
    G Fis E d (die ersten 3 Töne auf der E-Saite, der letzte Ton ist die leere d-Saite)

  3. G - C
    G G A H c

  4. C - D7
    Hier spielt STS keinen Basslauf
Weil du eine normale Gitarre spielst und keinen Bass in der Hand hältst klingts annähernd originalgetreu.

Gruß,


GHETTO
12-08-2012, 11:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation