This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bendings und Hammer-Ons mit dem kleinen Finger...
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#1
RE: Die Bendings und Hammer-Ons mit dem kleinen Finger...
... auf einer 12er besaiteten Akustik.

Asdf

Warum suche ich mir ausgerechnet immer nur die Songs aus, die so viele davon haben!
Und NUR ganz alleine mit dem Winzling gezogen werden können, weil alle anderen Finger anderweitig besetzt sind. Nix von wegen mit dem Ringfinger unterstützen!

Das kommt davon, wenn man als zierliches Mädelchen alten Blues spielen will von Leuten, die damals Hände hatten wie Radkappen, mit Fingern wie Bohrhammer von der harten Arbeit auf dem Feld...

Und dünnere Saiten geht nicht, weil dann klingt die Gitte nicht mehr so blau...

Jetzt tut mir wieder der Pinky weh... und ich muss aufhören. Und hab erst 2 Stunden geübt.

Geht es jemandem hier auch manchmal so?
Gibt es irgendetwas, was meinen kleinen Finger in einen Bohrhammer verwandelt?

Übungen?
Salben?
Tabletten?
Terminator-Stahlkonstruktion-Implantat?

;D
25-12-2012, 22:43
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 

  1. Spinat (essen, nicht auf die Finger schmieren)
  2. Wenn das nicht hilft, üben. Dann kommt die Kraft mit der Zeit. Aber nicht solange, dass es weh tut, sondern lieber jeden Tag etwas weniger.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
26-12-2012, 03:33
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Und bisschen vorsichtig sein... zuviel des Guten kann schaden. Beim Versuch, alles auf einmal können zu wollen statt die Zeit mal arbeiten zu lassen (Finger und Hirn müssen die Abläufe automatisieren) wurde schon manche® von einer satten Sehnenscheidenentzündung ausgebremst


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
26-12-2012, 08:18
Suchen Zitieren
Mini-Mejtn Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 153
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2012
#4
 
Danke schön, Jan und Hoggabogges.

Spinat liebe ich und habe ihn mindestens drei Mal in der Woche auf dem Teller.
Ist ja so schön schnell und einfach und man hat mehr Zeit zum Klampfen:
Spinat auftauen, erhitzen, fertig gekochte Kartoffeln aus dem Glas mit in den Topf bis sie auch warm werden und fertig!
Wahlweise kann man da auch ein paar Speckwürfel reinhauen.

(nur mal so als Ernährungstipp für ehrgeizige GitarristInnen mit Zeitmangel ;D )

Ich zwinge mich auch schon seit heute früh, der Gitarre fernzubleiben, weil mein kleiner Finger eindeutig Erholung braucht. Die Schmerzen gingen gestern bis in den Unterarm. Sad
26-12-2012, 14:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation