This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Ibanez AEL20E NT die richtige dafür ? Hilfe, Hilfe,
Serhad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2012
#1
RE: Ist die Ibanez AEL20E NT die richtige dafür ? Hilfe, Hilfe,
Hallo !

Ich möchte mich zuerst mal Vorstellen, mein Name ist Serhad, ich bin ganz frisch in diesem Forum und ich spiele schon seid 3 Jahren Leidenschaftlich Gitarre.
Nach 3 Jahren behaupte ich nun meinen Stil gefunden zu haben. Obwohl ich immer noch sehr viel Erfahrung sammel.
Zurzeit spiele ich auf einer Anfänger Westerngitarre (Fender CD60 BK).

Ich übe sehr viel Songs von meinem großen Vorbild, Mr. John Mayer ! (Wahrscheinlich ein großes Vorbild von Millionen anderen auch)

Nun zu meinem Problem Smile
Ich übe sehr viel von den Songs wie z.B. Neon, Half of my heart, Stop this train, Free Fallin ect.
und wiederum probier ich immer wieder mal die Songs von Andee McKee zu Spielen wie Rylyn...

Hier mal zwei links für die, die es nicht kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=rhB4Zbdea...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU

so... ich fühle mich manchmal mit meiner Gitarre sehr eingeschränkt obwohl es schon ganz gut klappt.

Natürlich hätte ich gerne eine Martin oder Taylor Gitarre aber leider reicht mir zurzeit mein Budget nicht dafür.
Und doch möchte ich vorankommen und jeden tag eifrig weiter üben und spielen.
Ich hab mir von einem bekannten sagen lassen (Spielt in einer Country band) das Ibanez super im Preis-Leistung ist.

Darauf hin habe ich mich Erkundigt und eine ausgesucht, wo ich gemeint hätte die dafür geeignet ist...

Nun würde ich gern eure Erfahrung und Vorschläge dafür lesen...

Hier der Link für die Ibanez
http://www.ibanez.de/produkte/akustikgit...6399af9ebf

Ich bin offen für alle Tipps, Vorschläge und Erfahrungen. Mein Budget ist offen bis 400 €
Info: der nächste Musikladen ist leider sehr weit weg, wo es mehr auswahl gibt. Und ich denke das manche aus diesem Forum
viel bessere Vorschläge machen können wie die Verkäufer dort.

Vielen lieben Dank im vorraus ...
08-07-2012, 11:24
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Wenn du seit 3 Jahren leidenschaftlich spielst und auf diese Art von Musik stehst, dann hast du dir schon ein ganz gutes Gefühl für dein Instrument entwickelt. Das soll deine größte Hilfe sein, weil Gitarren eben aus Naturmaterial bestehen und 2 an sich baugleiche Gitarren völlig unterschiedlich in der Hand liegen können.

Deshalb sollst du in dieses Geschäft fahren und vergleichen. Beginne mit Gitarren zwischen 300-400 Euro und du wirst Unterschiede feststellen. Spiele dann 1 oder 2 günstigere Modelle an und du wirst spüren, warum die anderen Modelle mehr kosten. Wenn du weißt, dass du stärker bist als die Versuchung, dann kannst du auch noch ein teureres Modell zwischen 500 und 600 Euro anspielen.

Die meisten gehen nach ausgiebigem Testen mit einer Gitarre nach Hause, die an der vorher festgelegten Obergrenze oder knapp darüber liegt.

Westerngitarren von Ibanez sind im Allgemeinen gute Gitarren. Mich persönlich reißen sie nicht unbedingt vom Hocker, aber bei einer Ibanez weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann. Die AEL20 ist im mittleren Preisbereich der AELs und dürfte ein sicherer Kauf sein.

Ich würde dennoch testen testen testen. Nimm dir einen halben Tag Zeit, suche dir Adressen heraus und spiele an, was du in die Hände bekommst. Deine Finger - die besten Ratgeber überhaupt - werden dir sagen, welche Gitarre du kaufen sollst.

Viel Erfolg und Gruß,


GHETTO
08-07-2012, 13:16
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Zitat: Original von Serhad:
so... ich fühle mich manchmal mit meiner Gitarre sehr eingeschränkt obwohl es schon ganz gut klappt.
Das ist die einzige Info, die du hier preisgibst....Wie sollen wir dir Tipps geben können?

Ein Rat von meiner Seite. Mit einer Taylor oder Martin wirst du nicht automatisch besser spielen können.
Falls du dich eingeschränkt fühlst, dann wahrsage ich, dass es zu 90% an dir liegt. Deine Fender CD60BK ist vielleicht nicht die beste Westerngitarre auf Erden, aber mit Sicherheit ganz gut bespielbar.

Bevor du also deine 120 Euro Gitarre gegen eine 400 Euro Gitarre ersetzt, feile weiter an deiner Technik.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
08-07-2012, 13:46
Homepage Suchen Zitieren
Serhad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2012
#4
 
Ich danke euch beiden recht herzlich !

Ich kann sagen das ich schon mal auf einer martin gitarre gespielte habe und ja ! es sind welten dazwischen !
Vielleicht sollte ich mich doch noch mehr gedulden und sparen bis ich eine martin oder taylor kaufen kann Smile

Ja das mit der Spieltechnik Smile
Wie gesagt obwohl ich Arbeite, übe ich sogut wie jeden tag und das mindestens 2-3 Stunden...

Ich denk mir halt...
Die Martin gitarre die ich spielen durfte war einfach genial, ich konnte die ganzen songs viel flüssiger und entspannter spielen.
außerdem wäre auch mal cool sich eine neue zu kaufen um ein level weiter zu kommen ... Smile

ich denk es mir das halt so,
vielleicht bilde ich mir auch umbedingt eine neue ein Big Grin
08-07-2012, 14:07
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Die alte Gitarre ist von der Seitenlage her womöglich nicht ganz ideal eingestellt und deshalb eher schwer zu spielen. Um das Gitarrenspiel zu erlernen ist das ideal. Wenns dann wirklich drauf ankommt und du mit einer gut eingestellten Gitarre spielen darfst, dann tust du dich plötzlich überraschend leicht.

Oder wenn ich ein altes Sprichwort leicht abwandle....auf einem billigen Ross lernst du das Reiten! Dennoch.....wenns auch einmal bissl leichter gehen darf spricht ja nix gegen eine neue Klampfe.

Gruß,


GHETTO
08-07-2012, 14:28
Suchen Zitieren
Serhad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2012
#6
 
Das sehe ich genau so !
und bis jetzt hat die alte auch wirklich gereicht.
Dennoch glaube ich das es für das Picking und Strumming zusätzlich mit einem Tonabnehmer viel cooler währe Smile

Danke...
08-07-2012, 14:49
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
@Serhad

Willkommen hier,

die Bespielbarkeit einer Westerngitarre steigt mit dem Preis :-D

Du bekommst aber sicherlich Gitarren für 300/ 400 EUR die in der Bespielbarkeit genauso gut sind wie Gitarren die das doppelte Kosten.

Auch Gitarren eines Herstellers in nahezu gleichen Preissegmenten unterscheiden sich manchmal sehr stark


Dazu kommen dann noch Klang, Lautstärke, Ausdruck, Aussehen, Mikro, Farbe, eigene Vorlieben .... eigene Spielweise.

Eine Gitarre die mir gut in der Hand liegt, kann für Dich die völlig falsche sein ...

Meine bisherige Erfahrung mit Gitarren: In der Preisklasse 300-400 EUR gibt es ganz gute Gitarren - die muss man aber erst mal finden.
Zwischen 700 und 1200 gibt es richtig gute Gitarren, aber auch die musst Du selber anspielen. Darüber hinaus gibt es sicherlich noch besseres - die muss ein Gitarrenladen aber erst mal vorrätig haben und Dich auch anspielen lassen ;D

Wenn Du also noch warten kannst, versuche noch mehr Geld zurück zu legen. wenn Du diese Gitarre (Dein Link) angespielt hast und Du meinst BOAH das ist klasse, dann kaufe das Teil.

Ich würde aber auf jeden Fall einmal etwas besseres in die Hand nehmen und mal anspielen. Möglicherweise nimmst Du diese Gitarre trotzdem oder entscheidest Dich noch ein wenig zu warten


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
09-07-2012, 07:17
Homepage Suchen Zitieren
Serhad Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2012
#8
 
@Searcher

Vielen dank für deine Beratung !

Ich werde es wahrscheinlich auch so machen das ich mich noch etwas gedulde
und auf eine Martin spare Smile

Da bin ich dann doch auf der sicheren Seite , danke nochmal für deine Mühe...
10-07-2012, 08:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation