This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loop Station gesucht (Boos rc-3 ?!)
ForX Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#1
RE: Loop Station gesucht (Boos rc-3 ?!)
Hallo Gitarristen :-)

Wie bereits die Themenüberschrift verrät: Ich suche eine Loopstation, die meinen Bedürfnissen angepasst ist. Ich bin vermultich noch relativ am Anfang des Gitarre-Spielens, auch wenn ich schon ein paar Jahre spiele.
Ich beherrsche prolemlos Akkorde und habe einige Schlagtechniken drauf, ein bisschen zupfen kann ich auch - das würde ich gerne ausbauen. Aber immer zu youtube-Liedern spielen ist auf dauer auch doof, zumal man ewig nach schönen Karaoke-Versionen suchen muss...
Ich bin über einen Bekannten auf eine Loopstation gestoßen und finde die Teile genial. Zumindest das, was ich bisher gesehen habe...
Jetzt stellt sich die Frage der Fragen: welche soll ich kaufen?!

Selbstverständlich habe ich schon ein bisschen in verschiedneen Foren nachgelesen und bin dabei auf die \"Boss RC-3\" gestoßen. Die Menge an Speicherplätzen und den USB-Port finde ich klasse.
Ebenso kaufe ich gerne Qualität: die Sound- und Verarbeitungs-Qualität wird überall hoch gelobt.
Insgesamt klingt das Ding also schon super...

190 Euro sind allerdings viel Geld, daher frage ich lieber vorber: Ist das für´s Geld das Beste was ich bekommen kann oder gibts bessere?

Gibt es günstigere, die aber mit der rc-3-Qualität mithalten können und die oben beschriebenen Features haben? Welche?

LG
ForX

PS:
Meine Gitarren:
Ibanex Gio grg 170dx
Yamaha CPX-5 TBB

Mein Verstärker:
Roland Cube 15x
14-06-2012, 23:48
Suchen Zitieren
guitarcollegeberlin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2012
#2
 
Hey
I had the same question a few months ago. Here is the solution i found:
check http://www.circularlabs.com. They have a thing called Mobius, its a nice peace of software and its completely free.
Works great as a loop mashine. I use it for both keys (VST instruments) and guitars, since my guitar goes through POD Farm on my laptop.
The tool is very flexible, it has 8 tracks and many cool features. For example you can save your session with all the loops recorded and then simply load it again when you need it. Or load pre-recorded drum loops, etc.
Cool thing if you need a loop machine for a live performance. From another point, if you just want to play a little with it to get an impression if you generally need it or not - thats a great and cheap solution. I find any other \"hardware\" solution simply unreasonably too expensive.

Keep on Rockin


Gitarrenunterricht in Berlin - Gitarre lernen @ Guitar College - www.guitarcollege.de
25-06-2012, 00:18
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Hallo Guitar College, nett wenn Du hilfst, hier und auch an anderer Stelle. Warum aber auf Englisch?

lg,
Björn



25-06-2012, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,329
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@Panka77

Vielleicht weil er erst seit kurzer Zeit in Deutschland lebt und er der deutschen Sprache möglicherweise in Wort, nicht aber in Schrift mächtig ist (schau doch mal auf seine Webseite)? Englisch ist i.Ü. Weltsprache... und für uns aufgeschlossene Europäer, abgesehen von einigen Bewohnern schlecht zugänglicher Bergregieonen Europas, sollte diese Sprache doch kein Problem mehr darstellen, oder? Singt ihr etwa englische Songs, die ihr nicht versteht? I)

Mir persönlich ist es i.Ü. lieber, er schreibt es auf verständlichem Englisch als die Ergüsse der vielen Dummies, die pro verfasstem deutschen Satz alleine ein Ungenügend für den gesamten Text verdient hätten oder jene, die das Fehlen eines minimalen rhetorischen Wissens durch permanentes Schreiben im Ich-Stil kompensieren.

Seine wenigen Kommentare sind, nebenbei bemerkt, nicht übel.

@Topic

Ach ja... zum Thema selbst wäre übrigens noch folgendes zu sagen: Ein RC-30 (großer Bruder des RC-3) verwende ich ebenfalls ab und zu. Im Prinzip hat es ein paar mehr Möglichkeiten und zusätzlich ein paar (überflüssige) Effekte. Die Qualität ist bei beiden Geräten prinzipiell gleich... nämlich gleich gut. Die Konstruktion ist überaus solide, der Sound ist gut. Imho ist das Preis-/Leistungsverhältnist in Ordnung. Dieses Teil würde ich immer wieder anschaffen.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
26-06-2012, 09:09
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Ich habe nichts gegen die englische Sprache. Ich würde sie auch gerne besser sprechen und lesen können. Ich habe mich nur dafür interessiert warum jemand der offensichtlich deutsch gut versteht in Englisch antwortet.

Willkommen ist hier jeder, ob er nun in Deutsch oder Englisch postet (von mir aus auch in anderen Sprachen, nur ICH verstehen dann garnichts mehr Smile)



26-06-2012, 14:56
Homepage Suchen Zitieren
guitarcollegeberlin Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2012
#6
 
To the language question:
I can read German quite well. However, this doesnt mean that I can write or speak it that good.
If I try to write in German, Im afraid it will sound at least strange and funny and probably hard or even impossible to understand.
At the same time i believe almost everybody in Germany can speak English, I heard its level is very good at german schools.
And, as somebody already noticed, my comments are not useless. Im a full time musician and simply have no time for flood with all the rehearsals, shows i play, as well as students, etc.


Gitarrenunterricht in Berlin - Gitarre lernen @ Guitar College - www.guitarcollege.de
26-06-2012, 22:08
Homepage Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Zitat: Original von Guitar College Berlin:

To the language question:
I can read German quite well. However, this doesnt mean that I can write or speak it that good.
If I try to write in German, Im afraid it will sound at least strange and funny and probably hard or even impossible to understand.
At the same time i believe almost everybody in Germany can speak English, I heard its level is very good at german schools.
And, as somebody already noticed, my comments are not useless. Im a full time musician and simply have no time for flood with all the rehearsals, shows i play, as well as students, etc.
Thank you for answering my question. I can`t understand all words or sentences in english, but I try. And you`re right, the most germans can speak english. My Question was only to satisfy my curiosity. Welcome to the board...read you Smile



26-06-2012, 23:03
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation