This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlag/Takt bei Lions Roar
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: Schlag/Takt bei Lions Roar
Hallo,

also irgendwie schaffe ich es nicht hier den Schlag herauszufinden.
Wie wird das denn gespielt??? Was würdet ihr sagen ist das denn für einen Takt?

Grüße
Max
15-05-2012, 19:05
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Hoi
Mach dir bitte ein Minimum an Mühe und nenne nicht nur Songtitel, sondern auch Interpret und, falls möglich, einen Link zum Song.

Wie man in den Wald ruft, so klingts dann auch wieder hinaus!


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-05-2012, 19:14
Homepage Suchen Zitieren
Guitary Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 89
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Oh Mensch uups was ist mir denn da passiert??

Also der Interpret bzw Band heißt First Aid Kit
http://www.youtube.com/watch?v=cl5FdvRR4pQ

und die Tabs hatte ich eigentlich noch rausgesucht, aber da war mein Kopf schneller als die Finger, dies nicht getippt haben
http://tabs.ultimate-guitar.com/f/first_...r2_crd.htm

Grüße
Max
16-05-2012, 00:06
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Okay also die Akkorde sind für den Anfang schonmal brauchbar, auch wenn man mit der Akkordbezeichnung \"C\" natürlich nicht ausdrücken kann, dass hier der kleine Finger zusätzlich die hohe E-Saite im dritten Bund greift, und auch bei den anderen Akkorden sind ein paar Spielereien mit drin. EDIT: Hier ist ein live Video, da spielt sie es mit Capo im 5. Bund in Em.

Zu deiner Frage nach dem Schlagmuster: Hör dir die ersten paar Sekunden an, da hört man es super raus. Eine Viertelnote und darauf vier Achtelnoten, das ganze im Shuffle-Feeling. Auf der zweiten und vierten Achtel werden die hohen Saiten angeschlagen, ansonsten die tiefen. Hilft das? Hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Wink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
16-05-2012, 01:43
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Das ist ein einfacher 3/4-Schlag, mit einem leichten Shuffle
Code:
1 . 2 + 3 +
A - A V A V

A = Abschlag; V = Aufschlag; - = Luftschlag;

Bei den Abschlägen würde ich eher nur die oberen Saiten betonen, vielleicht auch nur den Basston mit dem Daumen spielen. Da kannst du dann auch einen Wechselbass auf der \"3\" einbauen. Muss aber für den Hausgebrauch nicht unbedingt sein.

und bei den Aufschlägen nur die unteren Saiten, evtl. nur mit den Fingern zupfen. Ich mogele da selbst noch immer ein paar Hammerings mit rein., wenn ich das versuche nachzuspielen.

Gruß Mjchael
16-05-2012, 01:55
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation