This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thrash Amp 800 Euro
1010Metallica Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
#1
RE: Thrash Amp 800 Euro
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne einen Ampstack kaufen. Der Amp sollte genug gain haben. Am liebsten etwas a la slayer m/
Achja und er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten ^^. Wenn es euch hilft: Ich besitze die Esp Ltd ex-50.
Danke schonmal im voraus Big GrinD
15-05-2012, 18:10
Suchen Zitieren
Heavy_Malte Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 545
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2007
FT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
#2
 
Ich finde es wichtig, gerade bei Thrash, dass der Sound nicht übermäßig verzerrt!
Der harte Klang kommt auch durch deine Spielweise. Insofern würde ich hier nach einem ordentlichen Rockeramp schauen.
Bei dem Budget als Topteil vielleicht den Orange Thiny Terror...


Malte und der Wolf - Wir spielen Folk.
https://www.youtube.com/channel/UCiwbEfb...Sh8jgh6Tpw
15-05-2012, 18:43
Suchen Zitieren
1010Metallica Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: May 2012
#3
 
Im Moment habe ich noch den Marshall mg15. Ich finde dass er zu wenig gain hat für meinen Geschmack. Ist der Orange geeigneter für Thrash als ein Marshall amp ?? Ich bin erst 15 und habe noch nicht so viel Erfahrung ^^ Ich will mit meinen Kollegen eine Thrashmetalband gründen und ich brauche einen Amp, der mit dem Schlagzeug mithalten kann...
15-05-2012, 19:22
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Erst einmal Wilkommen in Forum. Um mit laut gespielten Drums mithalten zu können, sollten es ab 30 Röhrenwatt aufwärts sein. Es gibt relativ günstige Amps von Brugera (ein Behringer Ableger), die ich aber auch noch nicht gespielt habe.

Was vllt. sound- und budgetmäßig passen könnte, wäre ein Engl Gigmaster Combo . Habe ihn selbst letzten Samstag angespielt und war erstaunt über den Sound, die Lautstärke- und die Gainreserven. Dabei ist das Teil noch äußerst nebengeräuscharm. Das Teil gibt es auch als Head um die 630 Euros. Da ne preiswerte 4x12 für den Anfang dabei, das rockt! Da machst du nichts falsch mit. Am besten, du gehst mal in einen Laden und probierst es selbst aus.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
15-05-2012, 19:37
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Zitat: Original von FP:
Erst einmal Wilkommen in Forum. Um mit laut gespielten Drums mithalten zu können, sollten es ab 30 Röhrenwatt aufwärts sein. Es gibt relativ günstige Amps von Brugera (ein Behringer Ableger), die ich aber auch noch nicht gespielt habe.

Was vllt. sound- und budgetmäßig passen könnte, wäre ein Engl Gigmaster Combo . Habe ihn selbst letzten Samstag angespielt und war erstaunt über den Sound, die Lautstärke- und die Gainreserven. Dabei ist das Teil noch äußerst nebengeräuscharm. Das Teil gibt es auch als Head um die 630 Euros. Da ne preiswerte 4x12 für den Anfang dabei, das rockt! Da machst du nichts falsch mit. Am besten, du gehst mal in einen Laden und probierst es selbst aus.
Zu den Engl Amps kann ich mangels Erfahrung nix sagen, hätte aber noch nen Alternativvorschlag für die 412er. Habe ich von mehreren Leuten nur Gutes in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis gehört.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
15-05-2012, 20:00
Homepage Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,323
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@Frank Drebin

Jepp, hätte ich auch nehmen könne.... hatte mal wahllos eine preiiswerte 4x12 rausgesucht. Von der HB hab ich auch schon die eine oder andere positive Meinung gehört.

... übrigens... den Gigmaster 30 Head wollte ich Samstag schon eintüten. Da ich aber noch so einen Megamidicontroller von Roland habe warte ich erst mal auf den H&K Tubemeister 36 ... der ist voll per Midi steuerbar.


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
15-05-2012, 20:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation