This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Keyboard auf Gitarre
Bandit01fahrer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Vom Keyboard auf Gitarre
Hi leute ich spiele seit ein paar Monaten Keyboard und möchte jetzt Gittarre spielen Lernen. Die Noten Theorie kann ich schon nur habe ich nicht richtig verstanden wo die Noten auf dem Gitarren Hals liegen und wie man das so richtig spielt. Bücher und Internetseiten antworten schlecht auf fragen.

Deshalb dachte ich mir hier gibt es bestimmt jemanden der mir Helfen kann. Solte es Jemanden geben der aus dem Raum Berlin kommt wäre das Optimal.

Ich habe eine Euro 100 Akustik Gitarre, die müste für den Anfang doch ok sein oder ?

Also wenn ihr aus Berlin seit und euch zutraut mir das Gitarren spielen zu erklären mailt mir. Alle anderen dürfen natürlich auch :rotate:

erstmal danke vor ab
01-12-2002, 18:13
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

also ich bín zwar nicht aus Berlin, aber ein versuch könnte ich trotzdem starten dir des zu erklären.
Also:

Wenn du mit Gitarre anfängst, würde ich ohne Noten sondern mit Akkorden anfangen. Dazu kannst du die jeweiligen Akkorde hier im Akkordman nachschauen und dann einfache Lieder hier aus dem Archiv spielen. Hilfen dazu findest du hier auf den Seiten genug. Nämlich viele Lieder lassen sich schon mit 4 Akkorden gut spielen. Die Notentheorie brauchst du da erstmal nicht. Ansonsten schau mal ins Forum zur Theorie. AndyTheke erklärt das da richtig prima.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
01-12-2002, 19:14
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
die tiefste Saite is das kleine E, dann a d g h e.
pro Bund wird der ton jeweils um einen halbton höher
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
05-12-2002, 16:37
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Ich habe mir das Gitarrespielen auch selbst beigebracht
über die Akkorde. So lernst du zwar nicht, wie man ein
gutes Solo spielt, aber (wenn du später auch die Barres
beherrschst) du kannst jedes Lied begleiten.
Übung macht auch hier den Meister.
--
derDreiklang
05-12-2002, 17:09
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,616
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Vorher war ich auch \"nur\" Keyboarder.
Bier
05-12-2002, 17:10
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
ich denk mal wenn man das akkordspiel beherrscht is es auch nich mehr weit zum solo
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
09-12-2002, 15:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation