This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saite gerissen - normal?
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#31
 
Bei mir waren es wohl Gräten. Jetzt läufts wieder. Nächstes Mal werd ich es auch mit den Halmen probieren, scheint mit ein guter Tipp! Thumbs
Gibt nichts schöneres, als wenn die E-Gitarrer wieder gesund ist Wink Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
13-02-2005, 14:57
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 394
Themen: 80
Registriert seit: Nov 2004
#32
 
also,mir passiert das bei meiner gitarre(marke : billig!!!) relativo ft, bzw. es passierte mir relativ oft,da bin ich dann auch schon stuzig geowrden, letztendlich lags daran das ein bundstäbchen kaputt war,es hatte ne kleine kerbe,da blieb die saite dran hängen. aber ich meine das kann immer mal passieren:

-wenn die siten zu alt sind und brüchig werden
-wenn man mit zu harten pleks spielt und dann auch noch zu hart in die saiten geht
- wenn es scharfe oder kaputte hardware gibt8 zb bundstäbchen,brücke usw)
-wenn die saiten relativ weich sind und man dann harten metal spielt und voll in die saiten haut

ich denke es gibt noch merh gründe,also es gibt immer einen grund warum sowas passiert.deshalb denke ich auch das sowas nicht unbedingt normal ist. man sollte schon guckne mit welcher saitenstärke und welchen pleks ma was spielt und ob auch alles richtig funktioniert......meine meinung......die kann mir keiner nehmen
Wink
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


~Making Agressive Music Without Negative Energie~
13-02-2005, 20:44
Homepage Suchen Zitieren
Kleiner_Simon Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2005
#33
 
Es ist völlig nornal meistens sind bei der Gitarre sehr schlechte Seiten dabei. Meinem Freund (der Bass spielt) ist als er den Bass neu hatte auch ziemlich schnell eine gerissen. 8o Eek13 Smile
04-03-2005, 17:10
Suchen Zitieren
Slain Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
#34
 
Also mir is in einer Woche die h-Saite 2mal gerissen. Im Laden hat man mir gesagt, dass das definitiv an nem Grat liegt. Jetzt wollt ich aber noch mal fragen, womit ich den am besten \"rausschleifen\" kann. Ansonsten hab ich mir noch sagen lassen, dass man das Teil an der Brücke bei einer dünnen Seite einfach mit dem einer Dickeren austauschen kann, falls ihr versteht was ich meine.
--
Macht der Blitz den Bauern Tod, spart sich die Frau ein Abendbrot.


Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Frühjahrsmüdigkeit!

MANGO bei Myspace: www.myspace.com/rockpulli
08-03-2005, 15:45
Suchen Zitieren
Hammel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2005
#35
 
also mir is bis jetz nur 2 ma die hohe e-saite gerissen, lag warscheinlich an meiner spieltechnik, is mir aber seit nem halben jahr nimmer passiert.
aba nem kumpel von mir is ma die tiefe e-saite gerissen, aba fragt mich net, wie er des gschafft hat ;D Irre
08-03-2005, 18:04
Homepage Suchen Zitieren
SPINDRIVER_GD Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 184
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2004
FT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2004 in Braunschweig
#36
 
Hi - tja ich spiele ja jetzt auch schon ne ganze Weile, und mir ist
2 mal beim Wechseln der Saiten die hohe e-Saite gerissen. das ist zwar schon ne Weile her.
Aber vorige Woche ist mir beim Spielen erst bei meiner Strat die
hohe e- und danach bei der SG auch die hohe e- gerissen.
Jetzt hab ich schon Bammel, dass mir beim Komplett-Wechsel
der Saiten wieder die eine oder andere reißt, obwohl ich meist
Fendersaiten kaufe.
Drückt mir also die Daumen !;D

Grüßle

Spindriver


Spindriver_GD
09-03-2005, 10:36
Suchen Zitieren
Fishi Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
#37
 
Mir ist gerade eben, während des lesens diese Themas ne Saite gerissen - applauf für Fishi Smile
Aber mal so nebenbei, mir is echt bis grade eben nur einmal die hohe e-saite gerissen - hab versucht ma so riiiiiiichtig laut zu solieren (mini_michi: -> siehe thema Johns Sound mit spieltechnik Sad )
ich kann mir das auch gut vorstellen das die saiten dabei reissen, da sie ja schliesslich recht dünn sind. Das mit der Bass-Saite kann ich mir kaum vorstellen, ich wüsst nich wie man son dickes Ding durchkriegt O.o
zum Thema Steg/Brücke: ich persönlich würds mit 800er schleifpapier nassschleifen versuchen, gebe aber keine garantie auf das endergebnis Wink das mit den Strohhalmen is auch ne coole idee Smile
--
Renn gegen eine Wand, stell dich vor nem Laster, spring von der Brücke, egal was, aber


Gebt mir die Noten zum Axe-spot!!! Sad


http://hrymir.ath.cx/
\"Stell dir das Universum als leuchtende Kugel vor - du bist auf dem Planeten der am weitesten weg ist!\"
09-03-2005, 23:16
Homepage Suchen Zitieren
Caschi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2005
#38
 
MEINE AUCH BEIM STIMMEN UND ZWAR HAT MEIN TUNER DAS NICHT ANGEZEIGT UND ICH DREHTE IMMER WEITER UND WEITER UND *PENG*?(


mfg
lieber locker übern hocker als hecktisch übern ecktisch
Big Grin
29-08-2005, 20:42
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#39
 
@Caschi
Warum suchst du dir eigentlich die ganzen alten Posts raus um darauf zu antworten?

P.S.
Deine Tastatur ist defekt.

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
30-08-2005, 02:02
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#40
 
@ thread:

ich hab zur zeit auf meiner ibanez massive probleme mit daddario - saiten, mir is des schon öfters passiert, dass eine von den basssaiten gerissen is, und zwar unten wo die ins trem eingespannt werden, obwohl da kein grat oder so is!!! Irre Irre
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
31-08-2005, 10:47
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#41
 
bei meinem bandkollegen ist erst heute bei der probe eine gerissen.....
mir passiert das oft.....

öfters reißen sie sogar wenn man nicht vorsichtig genug ist beim saiten aufziehen schon... ich spreche aus erfahrung..
--
www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
02-09-2005, 21:50
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation