This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ludwig Hirsch ist tot
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Ludwig Hirsch ist tot
„Vielleicht zum letzten Mal“ hat die letzte Konzerttour von Ludwig Hirsch geheißen. Ein Mal konnte er sie wiederholen, jetzt ist der Musiker mit Liedern urwienerischen Inhalts tot. Hirsch nahm sich heute in einem Wiener Spital das Leben.

„Die letzte Wiederholung. Und damit ist es ja vielleicht wirklich das letzte Mal, dass es passiert. Schau ma mal. Vielleicht ist ja schließlich nicht sicher“, sagte Hirsch im September 2010 in einem Interview über die Wiederholung seiner Tournee. Danach veröffentlichte Hirsch noch das Buch „Ich weiß es nicht wohin die Engel fliegen“ mit allen seinen Liedtexten.

Der graue November ist nun endgültig dunkelgrau.

Ich lege ein Lächeln auf dein Grab ...


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
24-11-2011, 14:31
Homepage Suchen Zitieren
oers Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Wieder ist einer der ganz Großen der österreichischen Musikszene von uns gegangen Sad
R.I.P.!


Schau mal vorbei auf www.heartchor.at !
24-11-2011, 19:48
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Selbstmord ist m.E. nicht gerade ein schöner oder würdiger Tod. Dennoch wünsche ich Ludwig Hirsch, dass er jetzt seinen heißersehnten Frieden findet.

Stimmt schon, jetzt gehts rapide bergab mit den Größen des Austropop. Danzer und Hirsch sind nicht mehr, Ambros und Fendrich können sich nicht mehr riechen, STS startet die letzte Tour, dr Bluatschink ist nur noch einer (der jetzt immerhin sein durch die Besetzung und durch die lieben Finanzen bedingtes kreatives Vakuum überwunden hat) und so kann ich noch eine Weile weiterschreiben.

Dafür haben wir jetzt Andreas Gabalier, der uns inbrünstig sein \"Liad\" singt [Bild: ironie3.gif]

Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu, da bin ich zuversichtlich!

Gruß,


GHETTO
24-11-2011, 21:15
Suchen Zitieren
oers Offline
Klampfer
***

Beiträge: 140
Themen: 11
Registriert seit: Dec 2006
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat: Original von ghetto:Selbstmord ist m.E. nicht gerade ein schöner oder würdiger Tod.

Tja, wenn das Gerücht stimmt, dass er eine schwere Krankheit (angeblich Krebs) hatte, kann ich seine Entscheidung verstehen. Ich sehe täglich Menschen qualvoll am Krebs krepieren - da wird der Wunsch zu sterben nicht selten geäußert. Wirklich durchziehn tuns aber die wenigsten (manchmal aber nur, weil sie schon ans Bett gefesselt sind und es einfach nicht mehr tun können). Im Endeffekt muss eh jeder selbst entscheiden, welchen Weg er geht und niemand kann im vorhinein sagen, wie man sich selbst in der Situation verhalten würde.
Aber ich schließe mich dir an und hoffe, dass er auf seine Weise seinen Frieden gefunden hat!


Schau mal vorbei auf www.heartchor.at !
24-11-2011, 21:32
Suchen Zitieren
Elke07 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 180
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Es ist echt traurig, dass die Welt schon wieder einen so großartigen Künstler verliert.


Seine wunderbaren Lieder und Texte werden aber weiterleben.

Ruhe in Frieden!


Feuer, Wasser, Erde, Luft – die Elemente des Lebens.
Gäbe es ein fünftes Element, es wäre Musik.
--
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
24-11-2011, 23:34
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
Zitat: Original von ghetto:Selbstmord ist m.E. nicht gerade ein schöner oder würdiger Tod.

Die Zeiten als der Tod noch schön und würdig war, sind m.E. gottseidank schon mehr als 65 Jahre vorbei.
Und A. Gabalier in Zusammenhang mit dem Schaffen und Tod von Ludwig Hirsch zu erwähnen ( wenn auch mit Ironie Smylie versehen) paßt m.E. überhaupt nicht.

Aber das ist ja nur m. E. ähm m. M. Und die darf ja jeder äußern.

Um J. M. Simmel zu zitieren: \"Auch wenn ich lache muß ich weinen\"


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
25-11-2011, 09:12
Homepage Suchen Zitieren
Yendl Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2011
#7
 
Es ist traurig, wenn es einen Wunderbaren Musiker weniger auf dieser Erde gibt, dass er gehen wollte kann ich verstehen.

Morgennebel senkt sich sacht auf`s Land
Komm gib mir noch eimal deine Hand
Ich weiß nicht wo deine Reise hin geht
Wohin der Wind deine Seele weht
Schlafe nun Friedlich,still und leise
Den Schlaf den allerletzten
Schlafe ruhig, ich werde dich nicht stören
Nur ab und zu an dich denken


25-11-2011, 19:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation