M3xiko
Schlagerfuzzi
|
RE: Kummer mit´ner Gibson LP Special mit P 90ern
Abend allerseits.
Oke. War rückblickend gesehen nicht ganz schlau. Aber nun isses halt so.
Ich hab meinem Junior eine Gibson LP Special mit P 90 Tonabnehmern gekauft, einfach so, ohne sie gespielt zu haben. Sah toll aus und klingt auch toll. Eigentlich. Und daß die P 90er etwas zum Brummen neigen wusste ich. Nun ist das Brummen und die Interferenzen und all der Krach aber so, das man das Teil kaum spielen kann in einem Raum, in dem auch nur ein weiteres Elektrogerät läuft. Es reicht schon, in die Nähe der Deckenlampe zu kommen und das Teil brummt unerträglich.
Ein konsultierter Dealer (nicht derjenige, wo das Teil herstammt), meinte dazu, das sei halt so, die Gitarre sei in Ordnung, das seien halt die P90er.
Wenn ich mich so durchs Internet pflüge, hat niemand dieses Problem in diesem Maße wie wir. Also ich glaub einfach ned, daß das so normal ist. Hat wer Erfahrungen dazu? Oder weiß jemand nen guten Fachmann im PLZ-Bereich 7 oder 8 wo man mal hinkönnte??
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen.
|
|
05-10-2011, 20:17 |
|
M3xiko
Schlagerfuzzi
|
Zitat:Original von BadBeat78:
...darf ich Dein Junior sein??? :-D
... nett, dass Du fragst, aber Kinder hab ich genug. Danke schonmal für alle Antworten. Also gute Tips für ne Werkstatt in Reichweite wären fein. Die nächste offizielle Gibson-Werkstatt ist ca. 350 km von hier.
|
|
06-10-2011, 16:57 |
|
maui
Saitenquäler
|
nen Profi gitarren-schrauber im PLZ Umkreis 7 und 8 zu finden sollte kein problem sein. Spontan würden mir da auf jedenfall mal die großen Musikhäuser einfallen, die haben auch immer service und techniker am start. Da wäre zum einen der RockShop in Karlsruhe oder Soundland in Stuttgart, die können da sicher weiter helfen.
Kleinere Dealer und Gitarrenbauer kenn ich auch noch ein paar z.b.: in Calw oder zwei in Leonberg. Sind zwar alles keine offiziellen Gibson licensed Dealers, aber die können das genau so gut
Custom Build Stratocaster, Furch Line 22 Grand Auditorium, Fender Blacktop Telecaster, Epiphone ES 335
Vox AC 15, Fender Twin
|
|
14-10-2011, 16:23 |
|
Imperius
Quetschklavier-Spieler
|
Das ist wie bei Autos, um nen VW gut zu reparieren brauchts auch nicht den Vertragshändler, es sei denn man hat noch Garantie
Lieber nen Gitarrentech- oder -bauer der gute Referenzen hat und sich mit der Elektronik auskennt.
Bei Gibson direkt zahlste wahrscheinlich mindestens 25% mehr als du müsstest und da ist nicht gesagt das die das am Besten können
Und das P90 so brummen ist nicht normal
|
|
14-10-2011, 19:17 |
|
|