This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikifonia Notenarchiv
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Wikifonia Notenarchiv
Hallo,

vor einigen Tagen bin ich auf Wikifonia gestoßen. Dort findet man sehr viele Noten (Leadsheets), die frei zugänglich und legal benutzt werden können (laut deren Aussage). Man kann sie in verschiedenen Formaten herunterladen. Außerdem kann man auch selbst seine Noten dort hochladen und veröffentlichen, wenn sie mit der entsprechenden software erzeugt wurden.

Vielleicht ist für den einen oder anderen einiges interessante dabei.

Grüßle
DeeDee
15-09-2011, 17:30
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Das ist eine ganz interessante Quelle!

Was das \"legal benutzen\" angeht, wäre ich da etwas vorsichtig.
Für de privaten Gebrauch ist es natürlich unbedenklich, aber die Webseite scheint zumindest einige Inhalte zu haben, die immer noch unter Urheberschutz stehen.

Here Without You von 3 Doors Down ist meines Wissens alles andere als ein Folksong. Also was Aufführung und Weitergabe an dritte angeht, (außer von Privat an Privat per E-Mail, zum privaten Gebrauch, oder nur als Link) wäre ich vorsichtig wie bei Tabs. Es könnte urheberrechtlich geschütztes Material sein. Daher noch mal alles genauer überprüfen.

Gruß Mjchael
15-09-2011, 19:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation