This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avril Lavigne bei Schmidt!!!
xcer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: Nov 2002
#31
 
Sei bitte RUHIG!!!!!
--
Nirvana roxx


Nirvana roxx
02-12-2002, 19:20
Suchen Zitieren
PuddleOfMudd Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#32
 
Isn freies Land!
--
If it ain´t from the heart than it can´t be art.


If it ain´t from the heart than it can´t be art.
02-12-2002, 20:46
Suchen Zitieren
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#33
 
Ich hab sie auch gehört und, naja....muss ich das kommentieren?
Dafür, dass die so viel Geld damit verdient, war das jetzt nicht DIE Leistung.
Wobei man es ihr ja heutzutage noch anrechnen muss, dass sie live singt!

Dass dabei dann nicht immer die super Leistung rauskommt, kann ich verstehen. Ich sehs an mir, wobei ich von der Qualität natürlich noch Kategorien darunter liege (das geht wirklich!). Um das, was ich meine, zu verdeutlichen, nehmen wir mal ein krasses Beispiel: Es gibt Tenöre, die reden 3 Tage lang vor ihrem Auftritt nichts, damit ihre Stimmbänder sich bis dahin vom \"Stress\" erholt haben und sie volle Leistung bringen können.
Im kleinen bedeutet das: Hast du einen Kloß im Hals, den Tag über schon viel geredet oder gar brüllen müssen, belegte Stimmbänder etc. klingt es eben nicht so, wie wenn du an einem Morgen mit völlig schleimfreiem Hals aufwachst und lossingen kannst (wobei morgens nach meiner Erfahrung auch nicht die beste Zeit zum singen ist, denn durch das Liegen in der Nacht hat man fast immer Sekret auf den Stimmbändern).

Bei mir zumindest ist es so, dass ich an jedem Tag, den der Herr bringt, verschieden gut oder schlecht singen kann. Es gibt Tage, da schaffe ich 2 Tonleitern mehr oder weniger problemlos und es gibt Tage, da hörts bei knapp über 1 Tonleiter schon auf, weil ich den Rest einfach nicht mehr rausbringe.

Und damit hab ich jetzt schon wieder viel zu viel geschrieben. Nicht fehlen darf natürlich die Frage: Wie geht es euch in der Hinsicht (also Tagesform beim Singen) ?
02-12-2002, 20:48
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#34
 
@WildThing:
Das hab ich auch, daß ich manchmal besser oder schlechter singe als sonst. Manchmal, vorallem wenn ich müde bin, hör ich noch nichtmal mehr, ob ich richtig singe... Sad

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
02-12-2002, 23:25
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#35
 
Tagesform is ganz wichtig, das stimmt schon, aber das was die macht is gesanglich eh net sooo wahnsinnig anspruchsvoll
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
03-12-2002, 14:07
Homepage Suchen Zitieren
e-gitarristin Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 280
Themen: 36
Registriert seit: Mar 2003
#36
 
bei der kleinen pseudotusse ist doch eh alles nur getue!!!:-p
01-04-2003, 14:27
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation