This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takte? JESSIE z.B.
Sanny Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Takte? JESSIE z.B.
:rotate:
Ich weiss, es ist sicher sehr zeitaufwendig, für die gewünschten songs (wie zum z.B. IN APRIL\") jedesmal die Techniken rauszuhören. Hier werden, soweit ich das heraushöre und beim Video sehe, sogar drei verschiedene benutzt.

Aber wäre es generell machbar, dass bei den songs, die nicht 4/4 Takt haben, sondern 6/8 oder andere, dies dabei zu schreiben?

Habe Probleme z.B. mit JESSIE von J. Kadison. Selbst schwierige Griffe sind bei mir kein Thema, aber manchmal lässt sich etwas schwer auf die Gitarre ohne Taktangabe übertragen. Vor allem, wenn es wie hier im Original auf Klavier gespielt wird. Hat jemand zufällig die Originalnoten von JESSI, wo dies angegeben ist??

Wäre super. Wäre auch cool, wenn jemand noch bei IN APRIL was rausfinden könnte...:hasi:
25-11-2002, 10:07
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
@Sanny
ich bin ein Takte-Muffel. Ich achte nie auf angegebe Takte, sondern spiele einfach nach Gefühl und Gehör. Das Thema hatten wir schon mal. Noten habe ich leider nicht, aber vielleicht jemand anderes.

Wegen dem picking bei \"In April\" sind soweit ich gehört habe 2 Gitarren im Spiel. Die eine macht eine einfache Anschlagtechnik mit Bassbetonung und Abdämpfen, die andere pickt den Rest. Dazu braucht man ein bisschen Zeit und vor allem auch die Lust das rauszuschreiben, denn wenn schon müsste man das für beide Klampfen machen.





--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
25-11-2002, 20:18
Homepage Suchen Zitieren
PuddleOfMudd Offline
Klampfer
***

Beiträge: 106
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Höh? Keine Ahnung - eventuell bin ich ja ein Naturtalent, aber ich höre mir den Song an... und spiele mit. Wo ist das Problem?
--
If it ain´t from the heart than it can´t be art.


If it ain´t from the heart than it can´t be art.
26-11-2002, 19:55
Suchen Zitieren
Sanny Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Hy Puddle, das hat mir jetzt unheimlich weitergeholfen....Rolleyes [Bild: biglaugh.gif] :look:
28-11-2002, 13:42
Suchen Zitieren
Tschemer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
@ Sanny!

Mir geht`s totaly wie Dir. Möcht auch möglichst viel picking üben und ins Orginal einsteigen.

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass es am besten läüft, vor allem im Feeling, wenn man sich fallen lässt.

Play the song the way you feel.

Den A-ha - Effekt hatte ich bei JESSY.

Ich find`s total geil den Song nur in Chords zu spielen, und nicht an irgendein Orginal zu denken.

TEST IT.

Tschemer.de

(Anhang.: Trotzdem gibt`s hunderte Songs,
die ich picken will/muss (und noch nicht kann).Angry
28-11-2002, 21:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation