This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist diese Gitarre wert?
dingding Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
#1
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Hallo grüß Euch!

Ich möchte meine Akustikgitarre verkaufen bzw. evtl. gegen eine E-Gitarre tauschen.

Ich habe diese Gitarre in den 90er Jahren gekauft, sie ist von der Firma Cheri und der Kaufpreis war damals 9.700 ÖS, also etwa 700Eur.
Die Gitarre hat eingebaute Tonabnehmer und einem 4 Band Equalizer und ist in makellosem Zustand, ich habe sie praktisch nicht benutzt, sie sieht neuwertig aus. Den Gitarrenkoffer würde ich mit dazugeben.

Hier ein Foto:

[Bild: p1050948mc.jpg]
02-06-2011, 10:45
Suchen Zitieren
downtune Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2009
#2
 
Hey ,
Wenn die keine macken hat(Lack,Tonabnehmer) 400-500 Euro würde ich sagen.Aber ich bin kein Experte ;D
02-06-2011, 11:18
Suchen Zitieren
Pida Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 276
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
FT 2013 in Hattingen
#3
 
Gebrauchte A-Gitarren erzielen z.Zt. keine hohen Preise und Cheri kannte ich bisher nur als Hersteller von/ Marke für günstige E-Gitarren. Außerdem gibts für 700 € heute schon viele Gitarren mit wirklich guten PU-Systemen, das sah vor 15 Jahren noch anders aus.

Daher würde ich eher mit max. 350 € rechnen.

Es wäre hilfreich, wenn du was zu den Hölzern sagen könntest: Woraus bestehen Decke, Boden und Zargen und sind sie massiv? Ist die Modellbezeichnung bekannt?
02-06-2011, 13:54
Suchen Zitieren
dingding Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
#4
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe nochmal nachgesehen und am Resonanzboden die Modellbezeichnung N-9CE gefunden. Bei der Suche im Netz fand ich nur 1 einzige Seite mit Informationen über die Gitarre:

http://www.harmonycentral.com/products/105714

Laut diesem \"Review\" hat die Gitarre eine Fichtendecke, die Korpuswände und der Boden sind aus einem anderem, dunklen Holz, ich trau mir aber nicht zu die Holzart zu bestimmen.

In dem \"Review\" ist auch ein 3 Band Equalizer angegeben, meine Gitarre hat einen Equalizer mit 5 Reglern wovon 1 für Volume ist. Außerdem steht 4 Band EQ. drauf (ich selber habe die Gitarre nie elektrisch betrieben).

Mir war schon klar, dass ich nicht den Neupreis für die Gitarre bekommen werde, mir gings mehr darum ob ich einen Preis von etwa 300 Eur erzielen kann, weil für weniger behalte ich sie lieber.
02-06-2011, 22:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation