BigMamou
Boxenträger
|
RE: Karriere ?!?
Wie startet man als klasik gitarrist eine kariere ?
( in der art wie man mit band brühmter wird )
|
|
11-05-2011, 19:33 |
|
BigMamou
Boxenträger
|
|
11-05-2011, 21:50 |
|
Frank_Drebin
Godfather of Music
|
Zitat: Original von Panka77:
im klasischen Bereich
Lass dich nicht anstecken! :-p Aber es ist schon sehr richtig, was du geschrieben hast, und damit meine ich beide Punkte.
Es gibt nunmal Leute mit Rechtschreibschwäche, und auch die dürfen hier posten.
Und es ist leider so, dass es viele viele gute Musiker und Bands gibt, die nicht berühmt oder zumindest überregional erfolgreich sind. Man braucht dazu nämlich neben Talent auch eine Menge Glück und muss es verstehen, sich zu vermarkten. Man sollte früh anfangen; das ist hier ja gegeben. Es gibt mit Sicherheit Berufe, die erfolgversprechender sind, aber wenn du es wirklich willst, häng dich mit allem was du hast rein und schau, ob es klappt. Viel Glück dabei!
Gruß, Jan
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
|
|
11-05-2011, 22:53 |
|
startom
Administrator
|
Shit in, shit out...BigMamou.
Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache, aber falsch geschriebene Wörter und knappe Einzeiler aufgrund offensichtlicher Stinkfaulheit in Internetforen erkenne ich mittlerweile, noch bevor ich überhaupt den PC gestartet habe.
Gratis Tipp (nicht nur hier im Forum, sondern fürs Leben). Je mehr Mühe du dir gibst, um auch wirklich alle notwendigen Informationen in eine Frage zu packen, desto ausführlicher und zielgerichteter werden die Antworten sein.
Das hier
Zitat: Original von BigMamou:Wie startet man als klasik gitarrist eine kariere ?
( in der art wie man mit band brühmter wird )
und
Zitat: Original von BigMamou:
ok und außer dem jetzt ?
ist offensichtlich mangelnder Respekt gegenüber all denjenigen, welche sich Mühe geben sollen, dir sinnvolle Antworten zu liefern.
|
|
12-05-2011, 18:38 |
|
BigMamou
Boxenträger
|
ich binn 14
und geh in die haubtschule
fing mit 10 an .
|
|
13-05-2011, 11:18 |
|
Gruselgitarre
Solist
|
Hallo,
ich kenne ein paar Leute, die damit gutes Geld verdienen. Die Karrieren sind gar nicht so unterschiedlich:
Schule -> Abitur -> Musikstudium -> Abschluss -> Finden eines Förderers (Dozent, Plattenfirma, Agentur, Manager...).
Das eigentliche Problem ist es, bekannt zu werden. Das läuft aber eigentlich immer über diese Dinge: viele Konzerte geben, Meisterkurse leiten, CDs aufnehmen, viele Kritiken bekommen (auch wenn sie schlecht sind), gut gepflegte Homepage, engagierter CD-Vertrieb.
Im Klassik Bereich schaffen es wirklich nur die Besten. Die Konkurrenz ist groß und saumäßig gut. Besuche mal einen Meisterkurs und spiele dort vor, dann bekommst du eine realistische Einschätzung deines Könnens.
Greetz
|
|
13-05-2011, 11:54 |
|
|