This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenig Leute
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#46
 
Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, dass hier nicht speziell auf fragen (neuer) User eingegangen wird, sondern es wird immer oft auf die Suchfunktion hingewiesen.
Klar, wir alten Hasen können uns an diverse freds erinnern und DeeDee findet die auch immer auf Anhieb Wink
Vielleicht doch wieder öfter etwas doppelt schreiben, das würde IMO weniger abschrecken.
Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
22-05-2011, 22:41
Suchen Zitieren
Bachianer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
#47
 
Zitat: Original von ghetto:Ein solches Board haben wir doch, es nennt sich \"Alles was sonst noch anfällt\". Außerdem ist im Schwarzen Brett und in den Umfragen viel Platz für OT-Themen.

Beim Vornamen sprechen sich hier nur die wenigsten an und zumindest ich finde das auch ganz OK. Meinen echten Namen sage ich dir schon, aber erst zu einer gegebenen Zeit. Manchmal ists sogar besser, wenn gewisse Leute deinen echten Namen nicht kennen.

Gruß,

Hi ghetto,

die beiden Foren die du angesprochen hast haben aber auch mit Musik zu tun, da vermengt sich alles, besonders im \"Was alles sonst noch anfällt\"

Ich meinte eigentlich ein Board wo NICHTS über Musik steht, vielleicht was über Politik e.t.c., oder ist das zu heikel?

Wo ist denn ein Problem mit dem Vornamen, wer kann da schon was mit anfangen, außer einer höflichen Anrede???

Bitte um Erklärung

Andreas;D
22-05-2011, 22:41
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#48
 
Ich möchte einfach nicht, dass mein echter Name überall dort aufscheint, wo ich mich im Netz umtriebe. Hier sage ich ja Dinge, die z.B. einem potentiellen neuen Arbeitgeber nicht die Bohne zu interessieren haben. Außerdem tauchen im Forum bzw. im Chat immer wieder Figuren auf, denen ich meinen Namen nicht sagen möchte. Es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie, das reicht.

Gruß,


GHETTO
22-05-2011, 23:52
Suchen Zitieren
Bachianer Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2011
#49
 
Zitat: Original von ghetto:Ich möchte einfach nicht, dass mein echter Name überall dort aufscheint, wo ich mich im Netz umtriebe. Hier sage ich ja Dinge, die z.B. einem potentiellen neuen Arbeitgeber nicht die Bohne zu interessieren haben. Außerdem tauchen im Forum bzw. im Chat immer wieder Figuren auf, denen ich meinen Namen nicht sagen möchte. Es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie, das reicht.

Gruß,

Aber vielleicht kannst du ja mal was zu den Vorschlägen sagen?

Andreas
22-05-2011, 23:58
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#50
 
Ich werde noch ein Wenig zuwarten. Wenn ich mich gleich äußere, dann kommt ja sofort die Gegenfrage...

m.E sollten wir jetzt einfach Vorschläge zusammenkommen lassen. Diese können wir dann in irgendeiner demokratischen Form filtern und die besten Vorschläge dann auch umsetzen (lassen?). Soweit meine Idee.

Gruß,


GHETTO
23-05-2011, 00:07
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 594
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2009
#51
 
Zitat:Ich meinte eigentlich ein Board wo NICHTS über Musik steht, vielleicht was über Politik e.t.c., oder ist das zu heikel?
in einem gitarrenboard gehts um gitarren. off-topic gibt´s immer. sicherlich auch mal über politik. ich erinnere mich an den copy&paste-clown aus bayern...
ein board wo nichts über musik steht...? guck doch mal da ...
23-05-2011, 00:17
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#52
 
Also ein Board für Newbies hätte auch was wie schon erwähnt kann man da auch mal just was doppelt posten oder eben den passenden Link zu nem alten Thread linken. Das würde zum Beispiel im Soundland etwas aufgeräumter daher kommen lassen denke ich. Weil viele Fragen gehen ja oft in Richting Gitarren kauf etc. auch wenns dafür nen Sticky gibt.

Was mir auffällt ist das man von neuen Usern oft einzellern (anmelden Frage posten antwort lesen --> und weg) noch nicht einmal ein Danke bekommt wenn man eine komplexe Frage beantwortet hat und sich auch Zeit dafür genommen hat. Ich habe kein Problem Leuten zu helfen die nur mal kurz rein schauen um Infos zubekommen ich mache das hier und da auch aber nicht ohne mich fü die Information zu bedanken die ich bekommen haben.

Ansosnten habe ich gerade auch keine passenden Ideen am start!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
23-05-2011, 08:38
Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#53
 
ich schaue fast nie gezielt in die einzelnen boards,

ich schaue mir fast täglich die neuesten oder einträge der letzten 7 tage an, wobei es mir dann egal ist in welchem board die stehen.

als jemand der schon etwas länger im board ist und sich halbwegs auskennt reicht mir das

als neuer kann es da sicherlich probleme bei der übersichtlichkeit geben oder man fragt dinge die schon mehrfach beantwortet wurden

nur, als neuer in solch einem board mit sovielen beiträgen ist es immer schwer sich zurecht zu finden

das miteinander hier, die großen und kleinen treffen machen dieses board zu etwas besonderem, nur wie man dieses \"feeling\" einem neuen vermitteln kann weiss ich auch nicht -nur fragen nett und/oder kompetent zu beantworten reicht da sicherlich nicht.

einige neuere die mir spontan einfallen, katja, paradox, gismo haben hierher gefunden (katja anscheinend spontan entschlossen zu einem ft zu kommen, paradox habe ich solange bequatscht bis er zu einem treffen gefahren ist, gismo haben wir im uph aufgetan und und ..)

warum das jetzt bei einigen funktioniert und bei einigen sich wieder verliert weiss ich auch nicht


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
23-05-2011, 11:39
Homepage Suchen Zitieren
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#54
 
hi

Bin schon ne Weile hier.
Zugegen, länger mal weg.
Weil ich einfach nicht die Resonanz gespürt habe, die interessant ist. Zur Zeit sicher soweit abgeflaut, dass es halt nicht einfach ist, wieder Schwung reinzubringen.

Zudem bin ich bei einem andern Forum sehr aktiv.
Mjchael, Startom... sind auch da sehr gut vertreten.
Warum es da aktiver läuft, weiss ich nicht genau.
Aber treffen ein paar Leute aufeinander, die aktiv sind, dann entwickelt sich einfach von selbst etwas.

Ich war immer auf der Suche, nach \"virtuellen\" Mitmusikern.
Halt eher im Studiobereich. Muss aber nicht hochstehend sein.
Bei Anfängern nicht ganz einfach.
Hier ev. mehr machbar.
Aber ich bin ganz zufrieden mit den Kontakten, die sich schon gegeben haben.
Aber auch da, - ohne Resonanz ist manches wieder versumpft.

Philosophisches sollte auch Platz haben.
Meinungen über manche unmusikalisches oder Randgebiete, das man auch verschieden sehen kann.
Denn da haben manche etwas zu sagen, wo es nicht nur um Fachliches geht. Sowas sollte man auch nie \"abwürgen\"
Klar aufpassen auf die Ausdrucksweise ist immer gut.
Bei Bedarf mal rügen. Aber nie einfach zu schnell mal löschen.
Hab ich hier aber weniger Beobachtet.

Membersounds, find ich ne tolle Sache.
Werd mich auch wieder mehr einbringen wollen - mal guck.
Was ich immer blöd finde, wenn sich manche nicht trauen irgendwas zu sagen dazu.
Kann ja auch einfach sein, dass es gefällt, oder nicht.
Keine hohe Analyse - keine Angst - einfach die Meinung kundtun.

Ich hab kein Patentrezept.
Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Also Kopf hoch.

Wegen Namen nennen usw. kann ich leider nur sagen, dass, wenn man was rauskriege will, es auch rauskriegen kann.
Ich halte es offen und wehre mich auch, wenn es sein muss.
Leben und leben lassen ist auch meine Meinung.

fredy

Forentreff - würd ich gerne - aber meine Zeit erlaubt mir nicht alles. Und manche Prioritäten sind auch da.
Zudem ist es meist weit weg. Bin ja auch der Schweiz.
23-05-2011, 12:36
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#55
 
Zitat: Original von Mjchael:

Dieses lässt sich wirklich sehr leicht realisieren.
Dafür braucht man nur ein Moderator-Board
Den Gedanken wollte ich noch einmal kurz aufgreifen: Arbeitet ihr im Gitarre-spielen-Forum schon mit/in so einem Mod-Board? Wenn ja, wie ist deine Erfahrung?
26-05-2011, 12:59
Suchen Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#56
 
Zitat:[url=http://gitarrenboard-dev.manzano061.server4you.de/phpBB2/viewtopic.php?p=312962] Original von Bachianer:
.....
Ich meinte eigentlich ein Board wo NICHTS über Musik steht, vielleicht was über Politik e.t.c., oder ist das zu heikel?
.....
Wo ist denn ein Problem mit dem Vornamen, wer kann da schon was mit anfangen, außer einer höflichen Anrede???

Hi Andreas,

... ein Board, in dem NICHTS über Musik steht .... WOZU das in einem Gitarrenboard ? Ich komme hier hin, um mich mit Menschen mit diesem \"special interest\" zu treffen.
Ich fahre auch nicht in die Bäckerei, um eine Bohrmaschine zu kaufen, und wenn die in der Bäckerei mal Bohrmaschinen haben (Alles was sonst noch anfällt), kann ich die kaufen oder auch nicht. Aber extra ein Regal aufbauen, wo die dann stehen können ... also, ich brauche das nicht.

Thema Vorname: wenn ich möchte, dass jemand meinen Vornamen erfährt, dann passiert das auch. Ich verstehe nicht, warum man eine andere Person nicht höflich anreden kann, von der \"nur\" der Nick bekannt ist. Oder um Deine Frage mal aufzugreifen ... Wo ist denn ein Problem ohne \"real life\" Vornamen ?

Zu den weiter oben gemachten Vorschlägen ...
ich denke, dass eine \"Öffnung\" für nicht angemeldete Besucher, absolut richtig wäre. Davon ausgenommen sollten die Bereiche sein, die - wenn öffentlich - aus juristischen Gründen sehr problematisch sein könnten (Membersounds, Noten, Tabs, Texte, etc.).

Die Qualität der Inhalte in vielen Forumsbereichen ist enorm hoch (auch verglichen mit anderen Boards). Und wenn diese Qualität bei Internetsuche auch zu Tage kommt (weil nicht hinter der verschlossenen Tür abgelegt), dann wird es auch mehr Zulauf geben, von dem dann ein Teil hier hängen bleibt (sich anmeldet).

Ich glaube aber nicht, dass wir spezielle Bereich für spezielle Nutzer (z.B. Anfänger) benötigen.


lg Jay (der im richtigen Leben übrigens gar nicht Jay heißt)


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
06-06-2011, 09:52
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#57
 
Zitat:Original von jayminor:
lg Jay (der im richtigen Leben übrigens gar nicht Jay heißt)
...unter Jay finde ich in Suchmaschinen komischerweise viel mehr über dich, als wenn ich nach deinem richtigen Namen suche.
Und ganz ehrlich: Mich interessieren die richtigen Namen gar nicht, ich rede fast alle mit dem Forumsnick an und tatsächlich reagieren die genauso, als wenn ich sie bei ihrem richtigen Namen anreden würde. Genauso isses bei mir:
Auch die Leute, die meinen richtigen Namen kennen (das sind ne Menge) sprechen mich auf Treffen mit \"Andy\" oder \"Herr Theke\" an, und bei Treffen reagiere ich darauf sogar besser, als wenn jemand Arne zu mir sagt.

Gruß


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
06-06-2011, 10:35
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
Zitat: Original von jayminor:

... ein Board, in dem NICHTS über Musik steht .... WOZU das in einem Gitarrenboard ? Ich komme hier hin, um mich mit Menschen mit diesem \"special interest\" zu treffen.
Ich fahre auch nicht in die Bäckerei, um eine Bohrmaschine zu kaufen, und wenn die in der Bäckerei mal Bohrmaschinen haben (Alles was sonst noch anfällt), kann ich die kaufen oder auch nicht. Aber extra ein Regal aufbauen, wo die dann stehen können ... also, ich brauche das nicht.

Thema Vorname: wenn ich möchte, dass jemand meinen Vornamen erfährt, dann passiert das auch. Ich verstehe nicht, warum man eine andere Person nicht höflich anreden kann, von der \"nur\" der Nick bekannt ist. Oder um Deine Frage mal aufzugreifen ... Wo ist denn ein Problem ohne \"real life\" Vornamen ?

Zu den weiter oben gemachten Vorschlägen ...
ich denke, dass eine \"Öffnung\" für nicht angemeldete Besucher, absolut richtig wäre. Davon ausgenommen sollten die Bereiche sein, die - wenn öffentlich - aus juristischen Gründen sehr problematisch sein könnten (Membersounds, Noten, Tabs, Texte, etc.).

Die Qualität der Inhalte in vielen Forumsbereichen ist enorm hoch (auch verglichen mit anderen Boards). Und wenn diese Qualität bei Internetsuche auch zu Tage kommt (weil nicht hinter der verschlossenen Tür abgelegt), dann wird es auch mehr Zulauf geben, von dem dann ein Teil hier hängen bleibt (sich anmeldet).

Ich glaube aber nicht, dass wir spezielle Bereich für spezielle Nutzer (z.B. Anfänger) benötigen.


lg Jay (der im richtigen Leben übrigens gar nicht Jay heißt)
das muss ich einfach nochmal komplett zitieren und damit unterstreichen. 100% meine Meinung und bedarf keiner Ergänzung.

greez
EeK (der es übrigens seiner heutigen Frau lange abgewöhnen musste, ihn so zu nennen - aber das ist ja bekanntlich ne \"andere\" Geschichte ;D )
06-06-2011, 21:03
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#59
 
Hallo allerseits!

Ich finde es befremdlich, wenn Leute unbedingt den RL-Namen wissen wollen.
In einigen Foren, die ich im Laufe der zeit so aufgesucht habe, versuchte man das sogar zu erzwingen und ausgerechnet dort herrschte ein Ton, auf den ich verzichten konnte.

Spitznamen sind eine völlig normale Sache. Pfadfinder pflegen das als Tradition.
Bei den alten Römern erwarb man sich seinen Namen als junger Erwachsener, von den Eltern wurde man Primus, Secunda, Tertius etc. gerufen.

Meines Erachtens sind viele Nicks hier vielfach aussagekräftiger als Andreas, Barbara, Christoph, Dagmar usw.

Bachianer? Da weiß ich sofort: aha, der mag Klassik und spielt vermutlich auch eine entsprechende Gitarre, kann vermutlich Noten.
Ich finde das sehr gut!

Andreas? Kenne ich mehrere, mit und ohne Musik, positiv und negativ.


Alle Nicks können übrigens nur einmal vergeben werden. das macht alles sehr eindeutig.

LG
Jemflower, die auch eine Jem FP ihr eigen nennt Wink


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-06-2011, 21:43
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#60
 
Zitat: Original von jemflower:

Jemflower, die auch eine Jem FP ihr eigen nennt Wink
Jem? Find ich gut. Die hat den Griff zum wegwerfen gleich mit dran :teufel:
*undweg*


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
06-06-2011, 23:44
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation