This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp fürs Solo üben
slowjoe63 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2011
#1
RE: Tipp fürs Solo üben
Moin,

vermutlich kennen es die meisten, aber trotzdem: Wenn ich ein Cover einübe, habe ich oft das Problem mit den Solos .Ich bin nicht der Improvisator sondern bin eher der Typ zum auswendig lernen. Gerade bei etwas schnelleren Solos wird es sehr sehr schwer.

Deshalb habe ich mir vor einem Jahr das Programm \"Best Practice\" heruntergeladen (freeware). Damit kann ich den mp3 vom Original auch mit nur 50% (oder mehr oder weniger) abspielen und dann das Solo üben. Wenn man erstmal die Töne in der richtigen Reihenfolge hat kann man das Tempo kontinuierlich steigern. Ausserdem kann man den Soloteil mit dem Programm auch als \"Loop\" abspielen lassen.

Probiert es mal aus.... hier könnt ihr es downloaden: http://www.chip.de/downloads/BestPractic...02393.html
16-04-2011, 11:57
Suchen Zitieren
PatLike Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2011
#2
 
hört sich gut an. ich mache das immer ebi guitar pro, da kann man auch loops und tempodrosselungen einstellen.

welche song solos spielst du denn so?


Es gibt 2 Sachen die ich hasse:
1. Intoleranz
2. Wenn mir beim Kacken Wasser in den Arsch spritzt
19-04-2011, 15:45
Suchen Zitieren
SCHMERZ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2010
#3
 
wenn du schon die Tabs hast, dann ein Ton nach dem anderen..

2 töne mit tabulatur ankuken spielen, dann ohne anschaun nachspielen, wenns geklappt hat, einen drann hängen. Nun hast du 3 töne usw. usw..

also langsam eins nach dem andern


Sweet Dreams are Made of these! TAB BY EAR
https://www.youtube.com/watch?v=19cWoE-AS3g
21-04-2011, 15:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation