This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Check beim Kauf einer neuen Gitarre ?
kozoman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2011
#1
RE: Check beim Kauf einer neuen Gitarre ?
Hallo.

Ich habe mir übers internet eine neue \"Fender Squier Bullet\" E gitarre bestellt . Ich habe über diese Gitarre überwiegend sehr gute Kritik gefunden , jedoch manchmal mit der Bemerkung das es zwischen verschiedenen Gitarren , des typs fender squier bullet , große Unterschiede bei der Qualität gibt.

Daher wollte ich fragen , was ich beachten muss wenn ich die Gitarre bekomme um sicherzugehen , dass es ein gutes Produkt ist / das es keine Fehler in der Produktion gab?

vielen dank schonmal für eure Antworten .
Greetz
13-04-2011, 21:53
Suchen Zitieren
JeffSmart Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 329
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2008
#2
 
Ich bin kein Experte aber eine Sache die dir glaube ich schonmal weiterhilft ist die Bundreinheit. Wenn du z.B. die leere E-Saite spielst und dann das E nochmal am 12ten Bund auf der gleichen Saite spielst, muss es beides genau ein E sein, sonst ist die Gitarre nicht bundrein.

Vielleicht hilft dir sowas auch weiter: http://www.youtube.com/watch?v=AHS3kPoPQ2c (hab das Video nicht angeschaut aber vom Titel her hört sichs nach dem an was du wissen willst)


Funny how fallin\' feels like flyin\' for a little while
13-04-2011, 22:09
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
Jeff, was du meinst ist glaube ich die Oktavreinheit, die sich mit Hilfe der kleinen Reiter am Steg einstellen lässt.
Wenn man die Oktavreinheit sauber eingestellt hat, und sich in anderen Bünden noch Tonfehler ergeben, dann kann man glaube ich erst auf Bundreinheit schließen.

Du kannst noch drauf achten, dass der Hals grade ist, und dass die Bundstäbchen sauber eingearbeitet sind...

Grüße
martin
13-04-2011, 22:21
Homepage Suchen Zitieren
kozoman Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2011
#4
 
Danke für die tipps. Ich denke ich werde die Gitarre einfach mal von nem Kumpel der Gitarre spielt testen lassen.

Meine erste Gitarre ist es ja auch nicht , spiele schon seit 4 Monaten klassische Gitarre , aber wenn man hauptsächlich blues und rock spielen will ist ds relativ unpraktisch Big Grin
13-04-2011, 22:30
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
Am leichtesten ist es zu Jemandem zu gehen, der schon ein paar Jahre Gitarre spielt (Kumpel; Gitarrenlehrer; Gitarrenbauer; Musikschullehrer; der Typ von nebenan, der in einer Band spielt...). So ein Jemand sollte Verarbeitung, Klang, Saitenlage und Bespielbarkeit beurteilen können.

Es sollte dir aber vorher klar sein, dass du in der Preislage keine gute Qualität erwarten kannst.

Gruß
13-04-2011, 22:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation