This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Gitarren-Improvisation: Aber wie?
Schild3rmal3r Offline
Schlagerfuzzi

RE: Gute Gitarren-Improvisation: Aber wie?
Hi, Leute

Bin gerade noch ganz neu in dem Forum, ich spiele bereits seit \"nur\" 5 Monaten gitarre und versuche

immer mal wieder ein bisschen was auf meiner Gitarre zu Improvisieren. So direkt aus dem Kopf raus.

Nur leider kommt bei mir der gute Sound nicht rüber und es klingt ziemlich abgehackt. Sad

Meine erste Frage wäre also: Hat jemand von euch einen Tipp wie man ein gutes Gitarrenspiel hinlegt.

Am liebsten wär mir was in Richtung Hard Rock. Ich spiele Van Halen, Jimi Hendrix, Joe Satriani & Co.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Zitat von Jimi Hendrix: „Als ich meine Gitarre verbrannte, war das wie ein Opfer. Man opfert die Dinge, die man liebt. Ich liebe meine Gitarre.“
09-04-2011, 08:45
Suchen Zitieren
MichaGitarre Offline
Kammbläser
**

Zitat: Original von Schild3rmal3r:

Meine erste Frage wäre also: Hat jemand von euch einen Tipp wie man ein gutes Gitarrenspiel hinlegt.
4 Tipps:

1) Such dir einen kompetenten Lehrer (Falls du noch keinen hast)
2) Übe regelmäßig und ausgiebig
3) Hör dir so viel Musik wie nur möglich an
4) Habe Geduld ;-)
09-04-2011, 08:51
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator